ESP Ausschalten Wildtrak BJ>2019

Mehr
21 Jan 2021 07:28 #1 von dA_RoB
ESP Ausschalten Wildtrak BJ>2019 wurde erstellt von dA_RoB
Hallo!

Vor kurzem wollte ich mein ESP abschalten und merkte dabei, dass dies nicht mehr möglich ist. Im Sommer hat es noch tadellos funktioniert, mit 5-sek Druck das ESP zu deaktivieren, jetzt nicht mehr.

Dachte mir es liegt evtl. ein Fehlercode an, nach der Löschung desselbigen leider noch immer nichts.

Vor 2 Wochen habe ich die Getriebesw updaten lassen (Rückrufaktion 20S10) und befürchte, dass der Wurm dort reingekommen ist.

Hat jemand dasselbe "Problem"?

Danke!

LG
RoB

Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2021 20:36 #2 von dA_RoB
dA_RoB antwortete auf ESP Ausschalten Wildtrak BJ>2019
Hallo!

Nach längerer Zeit schaffte ich es nun zur Ford Werkstatt.
Die wissen natürlich von nichts. Der Techniker hat 15 Minuten lang nach einem Fehler/Anmerkung im System gesucht, fand nichts. Es wird nun vermutet, es ist nur der "ESP Schalter" kaputt. Auf Kulanz wurde einer bestellt und wird am kommenden Freitag eingebaut. Mal sehen was dabei rauskommt.

LG
RoB

Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps
Folgende Benutzer bedankten sich: campingfriend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden