Blinkerproblem AHK mit Abgriff für Wohnkabine

  • chris1985bw
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Jan 2021 16:53 #1 von chris1985bw
Blinkerproblem AHK mit Abgriff für Wohnkabine wurde erstellt von chris1985bw
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Ich Besitze seit einem Jahr einen Ranger Doka Limited 2.2l Automatik.
Leider habe ich seit ca. 2 Wochen das selbe Problem mit der abgeschalteten PDC, Blinker doppelt so schnell im Armaturenbrett als außen. und der Anzeige das ein Anhänger dran wäre (.den Anhänger finde ich nur nicht wenn ich ums Auto laufe).
Ich war schon beim FFH der nichts finden konnte da das letzte stück kabelbaum an der AHK dose angezapft war für meine Wohnkabine waren die schnell dabei das es davon kommen muss und keine Garantie =>170€

Heute habe ich mehrere Stunden in der Garage unter dem Auto verbracht.
AHK Stecker geöffnet und ausgeblasen war aber eh trocken.
Stecker am anderen ende des Kabelbaums geöffnet gleiches spiel. war auch trocken.
Selbst wenn der gesamte kabelbaum abgesteckt ist (ca. 50 cm Kabel zurück von der AHK dose. Taucht der Fehler bei mir jetzt aktuell dauerhaft auf.

Nun meine Frage hat zu diesem Problem jemand eine Lösung gefunden will nicht wieder unnötig Geld an den FFH bezahlen! Da auch noch Garantie besteht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2021 18:03 #2 von Goldfield
Nimm die Kabine runter und fahr ohne hin.
Das Stück, wo angezapft ist, auch weg.
Dann sollen die auf Garantie gucken.
Du kannst auch mal die Steckverbindungen hinterm Fahrersitz prüfen. Da liegt die Anhängergeschichte unterm Teppich. Sind zwei oder drei Stecker

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Jan 2021 18:42 #3 von PIPDblack
Ich kann dir leider nicht helfen. Hab das Problem schon länger nicht gehabt, aber wir haben auch aktuell keinen Dauerfrost.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chris1985bw
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Jan 2021 10:26 #4 von chris1985bw
Danke schonmal für die antworten.
Wohnkabine ist seit dem Herbst nicht mehr drauf und steht in einer Halle. Daher ist auch nichts mehr an dem separaten Anschluss (abgezapft) angeschlossen.
Ich vermute fast das es an dem Steuergerät liegt des das Management für die AHK Elektronik macht.
Die AHK Elektronik war schon in meinem alten Ranger '08 eine Katastrophe.
Da hab ich dann alles rausgerissen und gegen einen Nachrüstsatz ersetzt. hatte dann jahrelang nichts mehr.
Bin echt am überlegen da selbe auch zu machen. wenn Ford was echt nicht kann dann AHK Elektronik!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2021 10:44 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Blinkerproblem AHK mit Abgriff für Wohnkabine

chris1985bw schrieb: ...da das letzte stück kabelbaum an der AHK dose angezapft war für meine Wohnkabine...

Servus Chris,

wer hat die Anzapfung wie erstellt?
Wurden der Kabelbaum aufgeschnitten und zusätzliche Adern angefügt und wieder verschlossen?
Hast du die Klemmstelle schon geöffnet und dort nach Feuchtigkeit gesucht?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chris1985bw
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Jan 2021 11:43 #6 von chris1985bw
das wurde von Tischer dem Hersteller der Kabine Anfang letzten Jahres vorgenommen und funktionierte seit her problemlos..
Dafür wurde der letzte teil des Kabelbaums durchtrennt und mit KFZ-Kabelverbindern die Leitungen eingefügt. Sieht sehr gut verarbeitet aus.. eine Verbringung untereinander kann ich ausschließen., da der Fehler auch auftritt wenn alles abgeklemmt ist.
Rot KFZ Seite Gelb AHK Seite wo dann der Abzweig kommt.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chris1985bw
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Jan 2021 11:45 #7 von chris1985bw
Hat jemand einen Schaltplan/Stromlaufplan von der AHK Elektronik?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2021 14:34 #8 von hecl
Und das es der große Stecker hinter der linken hinten Radkastenverkleidung ist?
Ich meine den unterhalb des Tankenfüllrohres.
Dort ist dich ein großer Abzweig mit den Kabeln der Rückleuchten und Zeugs

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden