Lightbar mit Standlicht

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #268719 von manfredsen

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #268720 von PIPDblack

p.rauch schrieb: Da steht Fahrzeuge der Klasse N3, das sind Fahrzeuge größer 12t zGM :ka:

Du mußt das richtig lesen. Auch gerne meinen anderen Link dazu. N3 dürfen mehr als 1 Paar Zusatzscheinwerfer haben. Für alle anderen gilt: 1 Paar SW + 1 Paar Zusatzscheinwerfer. Alles andere können dann nur Arbeitsscheinwerfer sein.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #268721 von p.rauch
:prost: wieder was dazugelernt

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #268738 von RangerRudiX

PIPDblack schrieb:

p.rauch schrieb: Da steht Fahrzeuge der Klasse N3, das sind Fahrzeuge größer 12t zGM :ka:

Du mußt das richtig lesen. Auch gerne meinen anderen Link dazu. N3 dürfen mehr als 1 Paar Zusatzscheinwerfer haben. Für alle anderen gilt: 1 Paar SW + 1 Paar Zusatzscheinwerfer. Alles andere können dann nur Arbeitsscheinwerfer sein.

... ja separat geschaltet sollen meine Zusatzscheinwerfer sowieso geschaltet werden.
Nun habe ich aber die Information, daß, wenn als Arbeitsscheinwerfer deklariert, diese während der Fahrt gar nicht einschaltbar sein dürfen, sondern lediglich bei Stillstand des Wagens, Arbeitsscheinwerfer eben.

Die deutsche Bürokratie ist schon eine ganz besondere :anbeten:

Ich werde am Wochenende mal messen, ob die Lightpartz 23" auf den Frontbügel passen, 23" ist ja schon eine Hausnummer oder dann eben doch auf zwei einzelne von Lightpartz zurückgreifen.

Vielen Dank für die ausführlichen Info's, Macht immer wieder Spaß als Neuling eine Frage zu stellen, da immer kompetente Antworten dabei sind und ich einiges dazu lerne, Klasse.

Danke Euch, der RangerRudiX

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.velodream.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #268739 von Trail-Seeker

RangerRudiX schrieb: ... ja separat geschaltet sollen meine Zusatzscheinwerfer sowieso geschaltet werden.
Nun habe ich aber die Information, daß, wenn als Arbeitsscheinwerfer deklariert, diese während der Fahrt gar nicht einschaltbar sein dürfen, sondern lediglich bei Stillstand des Wagens, Arbeitsscheinwerfer eben.

Für den öffentlichen Straßenverkehr trifft das zu, Offroad ist es natürlich dir überlassen was du machst.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #268741 von Mathias2202
Also meine Light Bar lässt sich mit dem Fernlicht schalten. Kann aber mittels separaten Kippschalter komplett deaktiviert werden.

Hatte bislang noch keine Probleme beim TÜV oder bei einer Kontrolle.
Wird als Arbeitsscheinwerfer angesehen!

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden