- Dank erhalten: 17
Anbau Fern-Zusatzscheinwerfer
- derNiederbayer
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #269266
von derNiederbayer
Wildtrak, 3.2l Automatik mit Alpha E+ Hardtop, Ladeflächenauszug, Ironman-Fahrwerk und 285-70-17er Bereifung auf Raptor-Felge
Anbau Fern-Zusatzscheinwerfer wurde erstellt von derNiederbayer
Hallo Freunde,
nach längerer Überlegung hab ich mich dazu entschlossen diesen Fernscheinwerfer, als legale Lösung zu kaufen und anzubringen:
www.ltprtz.com/Lightpartz-23-Flat-X-2-in...r-Combo-Lightbar-ECE
Ich möchte diesen nach Möglichkeit im Kühlergrill anbringen.
Jetzt stellt sich die Frage: über, oder unter der Ford-Pflaume.
Es wäre auch noch am unteren Lufteinlass (unter dem Kennzeichen) möglich, aber ich glaub das ist zu tief.
Hat von Euch jemand diesen Scheinwerfer in Benutzung und wo montiert? Wie habt Ihr diesen befestigt und habt Ihr evtl. Bilder davon?
Im Voraus besten Dank für Eure Nachrichten.
Gruss Gerhard
nach längerer Überlegung hab ich mich dazu entschlossen diesen Fernscheinwerfer, als legale Lösung zu kaufen und anzubringen:
www.ltprtz.com/Lightpartz-23-Flat-X-2-in...r-Combo-Lightbar-ECE
Ich möchte diesen nach Möglichkeit im Kühlergrill anbringen.
Jetzt stellt sich die Frage: über, oder unter der Ford-Pflaume.
Es wäre auch noch am unteren Lufteinlass (unter dem Kennzeichen) möglich, aber ich glaub das ist zu tief.
Hat von Euch jemand diesen Scheinwerfer in Benutzung und wo montiert? Wie habt Ihr diesen befestigt und habt Ihr evtl. Bilder davon?
Im Voraus besten Dank für Eure Nachrichten.
Gruss Gerhard
Wildtrak, 3.2l Automatik mit Alpha E+ Hardtop, Ladeflächenauszug, Ironman-Fahrwerk und 285-70-17er Bereifung auf Raptor-Felge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 276
5 Jahre 6 Monate her #269267
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Trail-Seeker antwortete auf Anbau Fern-Zusatzscheinwerfer
Den Fernscheinwerfer würde ich oberhalb vom Nummernschild einbauen. Du wirst dabei um den Bau einer stabilen Halterung nicht herum kommen. Die gesamte Front besteht fast ausschließlich aus Plastik und wird auf Dauer die Masse der Lightbar nicht halten können. Zwei vertikale Streben aus Metall die oben und unten an Metall verschraubt sind kämen mir da in den Sinn.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- manfredsen
-
- Platinum Mitglied
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
5 Jahre 6 Monate her #269270
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Anbau Fern-Zusatzscheinwerfer
Moin.
Ich habe genau diese Bar. Ist top, bin sehr zufrieden.
Ursprünglich sollte die bei mir auch in den Grill. Aber wie der Vorredner schon schrieb, besteht das ab dem FL nur noch aus Wabbelplastik. Da bekommst du ohne Hilfshalterungen nix vernünftig fest.
Meine Bar ist deswegen aufm Dach gelandet.
Ich habe genau diese Bar. Ist top, bin sehr zufrieden.
Ursprünglich sollte die bei mir auch in den Grill. Aber wie der Vorredner schon schrieb, besteht das ab dem FL nur noch aus Wabbelplastik. Da bekommst du ohne Hilfshalterungen nix vernünftig fest.
Meine Bar ist deswegen aufm Dach gelandet.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
5 Jahre 6 Monate her #269271
von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf Anbau Fern-Zusatzscheinwerfer
Ist auch mein absoluter Favorit.
Hatte in Erwägung gezogen den Nummernschildhalter mit zu bestellen,
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht eine wackelige Geschichte ist,
Zudem sie dann auch zu weit vor steht.
Kennzeichenhalter für Fernscheinwerfer
@manfredsen
Hast Du den Kabelsatz dazu erworben? Ist der zwingend notwendig?
Grüße
Jürgen
Hatte in Erwägung gezogen den Nummernschildhalter mit zu bestellen,
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht eine wackelige Geschichte ist,
Zudem sie dann auch zu weit vor steht.
Kennzeichenhalter für Fernscheinwerfer
@manfredsen
Hast Du den Kabelsatz dazu erworben? Ist der zwingend notwendig?
Grüße
Jürgen
- derNiederbayer
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
5 Jahre 6 Monate her #269274
von derNiederbayer
derNiederbayer antwortete auf Anbau Fern-Zusatzscheinwerfer
ja, den Kabelsatz hab ich mitbestellt. Ich denke, dass es auch ohne gehen würde, aber mit ist´s halt entspannter.
Dass ich um die Anfertigung von 2 Halterungen aus Edelstahl nicht umhin kommen werde ist mir fast klar. Es wäre halt schön gewesen wenn das schon jemand vor mir gelöst hätte, dann bestünde die Möglichkeit des Abkupferns ... aber es wird auch so gehen.
Die Nummernschildhalterung hatte ich auch schon angedacht, aber dann ist der Scheinwerfer wirklich so weit vorne .... das schaut m.E. auch wieder blöd aus.
Gruss Gerhard
Dass ich um die Anfertigung von 2 Halterungen aus Edelstahl nicht umhin kommen werde ist mir fast klar. Es wäre halt schön gewesen wenn das schon jemand vor mir gelöst hätte, dann bestünde die Möglichkeit des Abkupferns ... aber es wird auch so gehen.
Die Nummernschildhalterung hatte ich auch schon angedacht, aber dann ist der Scheinwerfer wirklich so weit vorne .... das schaut m.E. auch wieder blöd aus.
Gruss Gerhard
- Trail-Seeker
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 276
5 Jahre 6 Monate her #269276
von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Anbau Fern-Zusatzscheinwerfer
Nicht nur an die statischen Kräfte denken. Die Vibrationen muss die Halterung auch meistern!
Gruß
Marco
Gruß
Marco
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden