Adblue Heizung Hilfe benötigt ! (Forscan )

  • Blackjumper
  • Blackjumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • 2.2 L, 2017 ,Black Edition
Mehr
13 Sep 2021 15:13 #1 von Blackjumper
Adblue Heizung Hilfe benötigt ! (Forscan ) wurde erstellt von Blackjumper
Moin Zusammen ,

erstmal zu meiner Person da ich neu auf diesem Forum bin !

Ich heiße Ralf bin 52 Jahre und wohne im Kreis Steinburg im schönen Schleswig Holstein !.
Ich fahre seit 3 Jahren ein einen Ranger Bj.2017 2,2 L Black Edition Reimport aus Spanien.

Folgendes :

ich musste meine Adblue Heizung im Reductionsmittel-Tank tauschen da die Heizwiederstände der Heizung zu Hoch waren ( P20BA..).
Der Tausch der Heizung war ein Folgefehler des kaputten DCU Moduls das der Heizung ständig suggerierte das Minusgrade herrschen .. Durch das ständige Heizen hat dann die Heizung ihren Geist aufgeben.

Ich habe jetzt Beides getauscht und bei der Heizung dem Modul jetzt sind alle Fehlercodes weg !

Eines stört mich allerdings und lässt mir keine Ruhe. Wenn ich mit Forscan den Temparaturfühler im Reductionsmitteltank abfrage erhalte ich den Wert 0 Grad obwohl wir eine Aussentemparatur von 20 Grad haben.

Meine Bitte nun wäre ob einer von euch so nett ist und folgende Pid's der DCU abfragen könnte und mir zur verfügung stellen könnte (Bilder im Anhang )


MfG Ralf und Danke im Voraus
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2021 16:29 - 20 Sep 2021 16:30 #2 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Adblue Heizung Hilfe benötigt ! (Forscan )
Hallo Ralf,

ich habe da eine schlechte Nachricht für dich die Anzeige 0 ist definitiv falsch..
Habe gerade mal bei mir geschaut ist allerdings ein nagelneuer Wildtrak 6 Tage alt.
Es wird eine Temperatur Angezeigt die der Umgebungstemperatur gleich ist.
Hast du die DCU selbst verbaut und wer hat entschieden das die DCU defekt ist.