Sync 3 - keine Navigation mehr

  • TorstenK976
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Jan 2022 18:48 #1 von TorstenK976
Sync 3 - keine Navigation mehr wurde erstellt von TorstenK976
Hallo zusammen,

ggf. gibt es dazu schon etwas und ich war nur zu doof es zu finden, sorry dafür vorab.

Ich fahre seit August 2019 einen Ranger Wildtrak 3.2 DoKa und konnte bisher immer die Sync und Kartenupdates erfolgreich aufspielen. Das letzte Update - Maps F10 - ist ein paar Wochen her, es war zunächst etwas zickig, die Sprachsteuerung war futsch, also habe ich es nochmals auf dem Weg zur Arbeit aufgespielt, es funktionierte danach alles einwandfrei. Dachte ich.

Tja, seit zwei Tagen totalausfall der Navigation - Karte wird geladen - und hört damit gar nicht mehr auf. Nix tut sich, Sprachsteuerung mit futsch, auch keine Funktion oder Anzeige mehr im Tacho. Ohne Vorwarnung einfach ausser Funktion.

Ich habe zunächst versucht das Update mit Hilfe des USB Sticks nochmal zu starten, Pustekuchen, der wird gar nicht mehr erkannt, also eigentlich eher der Inhalt auf dem Stick. Einer mit MP3 drauf gar kein Thema, läuft, ebenso das DAB+ Modul, ebenfalls USB, wird sofort erkannt und eingelesen. Getestet wurden diverse USB Sticks. Die mit dem Update drauf ohne Funktion bzw. Erkennung.

Schritt zwei: die Sicherung/en vom Radio suchen und ziehen - für längere Zeit. Nix, hilft nicht, auch zurücksetzen auf Werkseinstellung im Menü hilft nicht weiter. Gestern Nachmittag jedoch, ich steige nach der Arbeit ein, starte und fupp, Navigation online. Komisch aber, das ganz kurz die Meldung kam, Update abgeschlossen und Zündung aus/ein. Die war nur wenige Sekunden zu sehen. Zu früh gefreut, denn die Anzeigen im Tacho waren dann trotzdem noch inaktiv. Seit heute morgen dann wieder Navigation tot.

Alles andere funktioniert einwandfrei, Telefon. Bluetooth, MP3 usw usw alles kein Akt.