"Stealth Modus" oder "Jäger Modus"

Mehr
28 Sep 2022 07:56 #1 von Hetfield
"Stealth Modus" oder "Jäger Modus" wurde erstellt von Hetfield
Morgen Forum,
habe seit kurzem einen Ranger Raptor und zuvor einen Wildtrak.
Jetzt hab ich irgendwo mal gelesen, dass man den Wagen so
einstellen können soll, dass gebimmel und geleuchte abgeschaltet werden kann?
Stimmt das?
Hintergrund: Ich bin morgens oft extrem früh unterwegs und muss immer wieder kurze Stopps einlegen und daher muss ich auch mal den Motor für ne halbe Minute laufen lassen können, ohne dass der gleich zu bimmeln oder, beim Türe schliessen, gleich zu hupen anfängt.
Auch dass bei abgestelltem Motor der Wagen immer "nachleuchtet" geht mir auf den Sack.
Kann mir da geholfen werden?
Ich meine das nennt sich "Stealth Modus" oder "Jäger Modus"???
James

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2022 08:38 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf "Stealth Modus" oder "Jäger Modus"
Moin,

entweder mit ForScan und einem passenden OBD Adapter selber machen oder bei den Jungs von ConversMod das machen lassen.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Sep 2022 11:14 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf "Stealth Modus" oder "Jäger Modus"
Es gibt hier im Forum den entsprechenden ForScan-Bereich. Da wirst du fündig. Ob das bei dir funktioniert, hängt vom Baujahr deines Rängers ab. Nicht alles, was dort beschrieben wird, funzt in neueren Modellen. Wenn's blöd läuft hat, hat man nen tonnenschweren Briefbeschwerer in der Auffahrt stehen.

Zum Glück ist ForScan heute aber mit vielen DropDown-Menüs gespickt, dass man es da einfacher hat, passende Programmierungen zu finden, wenn man der englischen Sprache mächtig ist. Risiko bleibt aber dennoch.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Hetfield

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2022 06:19 #4 von Hetfield
Hetfield antwortete auf "Stealth Modus" oder "Jäger Modus"
@Trail-Seeker und @PIPDblack: Danke für die Info.
Aber mit Forscan wäre das dann ein Dauerzustand? Also nicht mal eben ein- bzw. ausschaltbar?
James

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2022 07:01 #5 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf "Stealth Modus" oder "Jäger Modus"
In den Fahrzeugeinstellungen, linkes Display, tauchen dann zusätzliche Optionen auf. Kann man dann schnell über das Lenkrad ein oder ausschalten.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2022 13:16 #6 von Hetfield
Hetfield antwortete auf "Stealth Modus" oder "Jäger Modus"

Trail-Seeker schrieb: In den Fahrzeugeinstellungen, linkes Display, tauchen dann zusätzliche Optionen auf. Kann man dann schnell über das Lenkrad ein oder ausschalten.

Super, Danke für die Info. Ich denke aber ich werd das von ConversMod machen lassen, Briefbeschwerer hab ich schon ;-)
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2022 13:21 #7 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf "Stealth Modus" oder "Jäger Modus"
Ich denke das macht Sinn.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2022 17:55 #8 von Feldjäger
Feldjäger antwortete auf "Stealth Modus" oder "Jäger Modus"
Da mich die rollende "Bimmel-80er-Disco" grausam abnervt habe ich nun auch Kontakt zum lokalen Vertreter von ConversMod aufegenommen.

Wenn das erfolgreich war, werde ich berichten.

Danke für den Tipp!

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2022 22:11 #9 von PLS22
Was passiert eigentlich wenn man beim Rangieren mal locker die Fahrertür aufmacht und den Kopf raus steckt um genau zu sehen wo sich das Auto befindet? Ich finde das übelst nervig wenn manche Autos heutzutage dir das Getriebe in Parken knallen, koste es was es wolle. Oder fängt der Ranger nur an zu bimmeln?

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Nov 2022 07:20 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf "Stealth Modus" oder "Jäger Modus"
Da passiert nix außer Gebimmel. Ich hab den Ränger schon in D mit Handbremse angezogen laufen lassen und bin ausgestiegen. Hatte mich irgendwie vertan…..

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden