- Dank erhalten: 24
Sicherung Fernlicht WT 2017 2,2 ltr. Handschalter
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #278118
von Wanderer
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Wanderer antwortete auf Sicherung Fernlicht WT 2017 2,2 ltr. Handschalter
Das Teil nennt sich "STEDI Ford Ranger & Ranger Raptor Fernlicht Adapter".
Bestellt habe ich bei German Pickup Customs.
Bestellt habe ich bei German Pickup Customs.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Wanderer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 7 Monate her #278784
von Wanderer
Moin,
ich möchte kurz das Ergebnis kundtun.
Ich hatte ein Kühlergrill-Set von Lazerlamps bestellt mit Lampen ST4. Das sollte lt. Aussage des Händlers auch passen. Das tut es auch irgendwie, aber die Leuchten sind schmaler als die RRR 750 und da muss man dann mit Passstücken oder Abstandshülsen arbeiten. Ich entschied mich für eine andere Lösung. Das zieht zwar Bastelarbeit nach sich, aber ich bin zufrieden. Kein Sägen im Grill, alles rückbaubar. Die Einbaulage mag nicht ideal sein, aber alles ist besser als das vorhandene Fernlicht. Anfangs hielt ich das Licht für eine Offenbarung, aber man gewöhnt sich schnell daran. Mittlerweile ist es mir fast zu hell, Verkehrsschilder haben enorme Blendwirkung. Die großen Schilder auf der BAB oder Bundesstraße lassen mich das Fernlicht ausschalten; man fährt sonst fast blind.
Trotzdem eine lohnenswerte Investition.
Im Frühjahr gebe ich das Halteblech und die Kleinteile zum Pulverbeschichter. In schwarz wird das dann fast unsichtbar sein und sieht aus wie eine werksseitige Beleuchtung.
ich möchte kurz das Ergebnis kundtun.
Ich hatte ein Kühlergrill-Set von Lazerlamps bestellt mit Lampen ST4. Das sollte lt. Aussage des Händlers auch passen. Das tut es auch irgendwie, aber die Leuchten sind schmaler als die RRR 750 und da muss man dann mit Passstücken oder Abstandshülsen arbeiten. Ich entschied mich für eine andere Lösung. Das zieht zwar Bastelarbeit nach sich, aber ich bin zufrieden. Kein Sägen im Grill, alles rückbaubar. Die Einbaulage mag nicht ideal sein, aber alles ist besser als das vorhandene Fernlicht. Anfangs hielt ich das Licht für eine Offenbarung, aber man gewöhnt sich schnell daran. Mittlerweile ist es mir fast zu hell, Verkehrsschilder haben enorme Blendwirkung. Die großen Schilder auf der BAB oder Bundesstraße lassen mich das Fernlicht ausschalten; man fährt sonst fast blind.
Trotzdem eine lohnenswerte Investition.
Im Frühjahr gebe ich das Halteblech und die Kleinteile zum Pulverbeschichter. In schwarz wird das dann fast unsichtbar sein und sieht aus wie eine werksseitige Beleuchtung.
3 Jahre 7 Monate her #278787
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Sicherung Fernlicht WT 2017 2,2 ltr. Handschalter
Wenn’s so funktioniert, ist’s gut.
Bei mir hätte der Radarsensor gestört. Weiter mittig wäre mir aber der dahinter hängende Kühler zu sehr verdeckt.
Ich hatte keine Probleme damit, den Grill zu zersägen. Im Grunde kann man mit einer kompletten Strebe, den Umbau später auch wieder rückgängig machen, wenn man die restlichen Teile aufbewahrt. 2K-Kleber macht’s möglich.
Bei mir hätte der Radarsensor gestört. Weiter mittig wäre mir aber der dahinter hängende Kühler zu sehr verdeckt.
Ich hatte keine Probleme damit, den Grill zu zersägen. Im Grunde kann man mit einer kompletten Strebe, den Umbau später auch wieder rückgängig machen, wenn man die restlichen Teile aufbewahrt. 2K-Kleber macht’s möglich.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
3 Jahre 7 Monate her #278807
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Sicherung Fernlicht WT 2017 2,2 ltr. Handschalter
Ja, das mit blendenden Schildern kenne ich auch.
Hab nen Osram-Balken auf dem Bügel und das ist schon heftig.
Das Fernlicht ist aber einfach geil.
Neulich kam mir meine Tochter im Corsa entgegen, da hab ich kurz "gegrüßt".
Ihr Freund meinte, er habe gerade Gott gesehen...:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:
Hab nen Osram-Balken auf dem Bügel und das ist schon heftig.
Das Fernlicht ist aber einfach geil.
Neulich kam mir meine Tochter im Corsa entgegen, da hab ich kurz "gegrüßt".
Ihr Freund meinte, er habe gerade Gott gesehen...:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:
3 Jahre 7 Monate her #278808
von Wanderer
Meine 1. Probefahrt mit dem Licht. Kommentar von meinem Sohn (13):
"Papa, und sowas ist erlaubt??" :lol:
Goldfield schrieb: Ihr Freund meinte, er habe gerade Gott gesehen...:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:
Meine 1. Probefahrt mit dem Licht. Kommentar von meinem Sohn (13):
"Papa, und sowas ist erlaubt??" :lol:
3 Jahre 7 Monate her #278811
von Goldfield
Goldfield antwortete auf Sicherung Fernlicht WT 2017 2,2 ltr. Handschalter
Ja, diese Frage hab ich auch schon hin und wieder gehört...
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden