Nervige Hupe

Mehr
17 Feb 2023 08:57 #1 von YouKnowMO
Nervige Hupe wurde erstellt von YouKnowMO
Guten Morgen,
ich habe ein kleines, aber nerviges Problem mit unserem 2021er Ranger Wildtrak.
Wir haben nachts eine Temperatur im Minus Bereich, nun ist es so, dass wenn es gegen morgen langsam wärmer wird das Auto anfängt zu hupen. Dauerhupen, manchmal nur kurz hupen was sich nicht abstellen lässt. Fahrzeug kann aufgeschlossen und gestartet werden und es hupt weiter. Das Fahrzeug hat vorne und hinten Zubehör Stossstangen. Ist es möglich das irgendwo Diebstahl Sensoren verbaut sind, welche aus welchem Grund auch immer eine Fehlfunktion haben? Was ich auch bemerkt hatte ist, dass das Fahrzeug nachdem dann mal Ruhe eingekehrt war, sehr sehr sensibel auf den Hupenknopf auf dem Lenkrad reagiert hat. Mann musste da nur seinen Finger drauf legen und schon hat es gehupt. Kann ich den Kontakt im Lenkrad überprüfen, oder geht mir da der Airbag los? Viele Fragen ich weiss, aber eventuell habt ihr ja eine Idee.
Gruss Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2023 14:14 #2 von Cliff
Cliff antwortete auf Nervige Hupe
Schon einmal versucht auf reduzierten Schutz umzustellen?
Vielleicht spinnen die Innenraumsensoren...
Folgende Benutzer bedankten sich: YouKnowMO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2023 15:55 #3 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Nervige Hupe
Soweit ich weiß, hat die Alarmanlage ne Extrahupe.
Die normale sitzt unterhalb vom linken Scheinwerfer, kommt man gut von unten ran.
Mal den Stecker abziehen und auf Feuchtigkeit kontrollieren.
Eventuell mal 2-3 Tage abgezogen lassen. Wenn dann Ruhe ist, ists entweder der Stecker oder die Hupe selbst...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: YouKnowMO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2023 18:43 #4 von YouKnowMO
YouKnowMO antwortete auf Nervige Hupe
Schon mal danke für eure Nachrichten, Es haben beide Hupen gehupt, Alarmanlage und die normale, Ich hatte den Stecker der lauteren der beiden abgezogen und die zweite hat weiter gelärmt. Auch das umstellen auf reduzierten Schutz hatte nichts gebracht. mal schauen was noch so an Tipps kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2023 19:04 #5 von marcousa
marcousa antwortete auf Nervige Hupe
Ich würde mal beim Kontakt der hinter dem Airbag sitzt anfangen. Nimm den Airbag ab und kontrolliere die Kontakte. Kannst auch die Airbag Spirale ausstecken (Achtung zuerst Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten) dann Batterie wieder abklemmen ohne Spirale und ohne die Zündung einzuschalten sonst hast nen Airbag Fehler. Dann einfach warten, wenn es nicht mehr hupt war’s der Kontakt im Lenkrad oder die Spirale. Kann auch mit nem Multimeter ausgemessen werden. Nur Spirale und Kontakt, nie direkt am Airbag messen sonst macht es PENG.

Ford Ranger doubel cab 2.2 Modelljahr 2017
Mit 6 Gang Handschaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: YouKnowMO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden