Summen am Heck

  • Ranger1992
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Feb 2024 19:52 #1 von Ranger1992
Summen am Heck wurde erstellt von Ranger1992
Hallo Leute
Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das mein Ranger direkt nach dem abstellen, im linken hinteren Bereich vom Fahrzeug, für ein paar Sekunden summt.
Es hört sich an als würde ein Stellmotor in eine Position zurück fahren.
Leider gelingt es mir nicht wirklich das Geräusch zu lokalisieren.
Hat jemand von euch vielleicht schon mal sowas ähnliches gehört, oder weiß vielleicht sogar woher das Geräusch kommt?
Es handelt sich um einen 2018er Wildtrak mir 3,2l Motor
Danke schon mal im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2024 20:24 #2 von NP300
NP300 antwortete auf Summen am Heck
Servus,
hab das gleiche bei meinem Navara. Ein befreundeter KFZ-Meister meinte, dass das AdBlue dadurch aus den Leitungen wieder zurück in den AB-Tank gepumpt wird -> Thema Frostschutz.
Bin kein KFZler, klang für mich aber plausibel.

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger1992
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Feb 2024 20:33 #3 von Ranger1992
Ranger1992 antwortete auf Summen am Heck
Danke für die Antwort.
Klingt plausibel. Ich hab vor ca 1 Monat eine neue Adblue Heizung bekommen. (Ist anscheinend ein Leiden beim Ranger).
Davor hatte ichs definitiv nie. Mir ist es eben nur in den letzten Tagen aufgefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2024 20:58 #4 von Iron
Iron antwortete auf Summen am Heck
Hallo, also bei meinem " Dienstwagen( MB 1530) " ist das auch so. Da wird tatsächlich was gepumpt, kann bis 1,5 min dauern. Beim Ranger hab ich es noch nicht gehört. Aber ich bleibe nach dem Aussteigen auch nicht dabei stehen. Muss ich mal drauf achten.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2024 22:08 #5 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Summen am Heck
Hab ich bei meinem Ranger auch.
Ebenso bei meinem "Dienstwagen" Daf XF.
Ist definitiv die AdBlue-Geschichte...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger1992
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Feb 2024 17:32 #6 von Ranger1992
Ranger1992 antwortete auf Summen am Heck
Ok, dann bin ich ja beruhigt :D danke für die Nachrichten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden