Neue Rubrik FORD

Mehr
21 Feb 2012 19:27 #11 von bb
bb antwortete auf Neue Rubrik FORD

Ingo schrieb: Hallo Leute,

nachdem Ford und Mazda ja nun getrennte Wege gehen und der neue Ford Ranger schon sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hat, wurde es Zeit die beiden zu trennen.

Ford hat jetzt seine eigene Rubrik!

Grüße Ingo


Hallo Ingo

Wo ist denn jetzt der alte Mazda - Ranger bis Ende 2011 zu Hause? Im Mazda/Ford Forum oder im neuen Ford Forum?
Ich habe auch noch in Erinnerung, dass der neue Mazda technisch weitgehend ein neuer Ranger sein soll und dass damit doch wieder eine enge Verwandtschaft zwischen beiden besteht, dass die Unterschiede vor allem die Karosserie betreffen.

Viele Grüße, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb 2012 19:29 #12 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Neue Rubrik FORD
Hab grad mal die Allradnummer gepostet und gesucht und es hat funktioniert, müsste nur jeder dran denken die Betreffzeile des Freds mit dem entsprechenden Begriff zu nennen. Oder gibt es die Möglichkeit das die admins die Standardsucheinstellung so ändern das nur noch nach Betreff gesucht wird?

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2012 10:46 #13 von Ingo
Ingo antwortete auf Neue Rubrik FORD
Moin,

tja gar nicht sooo einfach... 8)

@jester
Eigentlich haben wir ja sowas ähnliches schon und zwar in den meisten Markenforen eine Forum mit " Anleitungen und FAQ".
Man könnte da ein extra Thema eröffnen, welches dann in allen "Anleitungen und FAQ" angezeigt wird.

@ScaniaV8
Die Standardeinstellungen der Suche kann ich nicht ohne weiteres ändern, aber jeder der die Suche benutzt kann ja auswählen dass nur im Betreff gesucht wird.
Die Idee mit dem Betreff in der ersten Zeile ist zwar gut, scheitert jedoch an der Umsetzung, da sich die wenigsten die Mühe machen werden.

@bb
Der "alte" Ford und Mazda bleiben erstmal im Mazda/Ford Forum, wobei ich dazu tendiere das den Usern in Zukunft selbst zu überlassen wo Sie das posten, da auch hier sich wohl nur wenige auf einen Aufruf dies nur in Mazda Forum zu posten halten werden.
Ich überlege dazu lediglich irgendwo einen Hinweis anzubringen, dass die zwei Modelle baugleich waren.

Denke daher die Lösung sowas im "Anleitungen und FAQ" Bereich oben anzupinnen wäre die einfachste. Das Thema kann dann nur für einigen bestimmte Personen bearbeitet werden, so wird es auch nicht zerquatscht.

Bleibt nachfolgend nur wieder die Frage "Wer machts"?

Jester wie siehts aus? Oder sonst jemand freiwillig? :roll:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2012 13:52 #14 von jester
jester antwortete auf Neue Rubrik FORD
danke ingo fuer die anfrage, aber danke - nein
1.) hab ich keine ahnung von sowas,
2.) hab ich grad einen 'outdoor' job in aussicht - d.h. den ganzen tag unterwegs & ich glaub nicht, dass ich eine abendliche verpflichtung tragen kann
mfg J
(frag mal in 2 wochen nochmal nach - vllt kann ich ja doch (mit erklaerung wie's geht))

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Feb 2012 20:18 #15 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Neue Rubrik FORD
Hallo Ingo,
ja hab grad gemerkt das die Idee Humbug war :D . Aber bestimmt findet sich ne Lösung. Ansonsten mach wir weiter wie bisher. 8)

Gruß Micha.........Der davon überzeugt ist das Computer unser aller Verderben sein werden :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2012 20:31 #16 von koksi
koksi antwortete auf Neue Rubrik FORD

Scania V8 schrieb: Gruß Micha.........Der davon überzeugt ist das Computer unser aller Verderben sein werden :evil:


Mag sein, aber ohne Combjuder gäbe es auch dieses tolle Forum nicht 8)

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2012 20:41 #17 von creol
creol antwortete auf Neue Rubrik FORD
Hi all,

ich finde die Idee sehr gut und habe die Erfahrung in anderen Foren gemacht, das ständig, zumindest oft die gleichen Fragen auftauchen, weil die Suchfunktion, entweder nicht richtig klappt, oder zu kompliziert geraten ist.

Also mein Vorschlag zur Güte lautet nun wie folgt:

Es sollte nicht einer damit belastet werden, sondern verschiedene Leutchen
erstellen die Querverweise/FAQ's.
Einer sollte die Leitung übernehmen, sprich die Themen zuordnen und die Suchfunktion somit optimieren.

Damit wäre es eine koordinierte technische "Troubleshooting-List", die langsam aber stetig wächst und verhindert, das die übrigen Themen durch langweilige Wiederholungen geschreddert werden.

Rom wurde ja ooch nich an eenem Tach erbaut. :lol:

Ich würde mich jedenfalls bereit erklären, ein entsprechendes Thema, wie z. B. "Startprobleme", in der Vorgehensweise relativ umfassend zu behandeln und, wenn es den wärmer ist, ggf. mit ein paar Bildchen zu dokumentieren.

Ich müsste nur wissen, wer das bekommt, damit es entsprechend eingepflegt werden kann. Es sollte bei jedem Beitrag die Einschränkung nicht fehlen, das es sich nicht um die Anleitung zum zerstören des eigenen, oder fremden, Fahrzeuges handelt und das sich daraus keine Haftungsansprüche herleiten lassen. Ihr wisst was ich meine...... :roll:

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Feb 2012 21:35 #18 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Neue Rubrik FORD
:shock: Stimmt ja! Verdammt! :shock: :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2012 10:32 #19 von Ingo
Ingo antwortete auf Neue Rubrik FORD
Hallo Phil,

finde ich super dass Du eine Anleitung schreiben möchtest! Das ist nämlich das größte Problem jemanden zu finden der auch was umsetzt. :roll:

Du kannst das entweder einfach hier im Forum posten und wir verschieben dies dann in den FAQ-Bereich, wo dann keiner mehr dran rumdoktern kann, oder schickst es mir einfach per Mail.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2012 10:38 #20 von creol
creol antwortete auf Neue Rubrik FORD
Hallo Ingo,

ich hab da mal was angefangen und in den Bereich News und Info gepostet.

Es ist noch nicht die Endfassung und die erweiterte Version lasse ich Dir dann zukommen, damit Du es ggf. einpflegen kannst.


Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden