Neue Rubrik FORD

Mehr
20 Feb 2012 16:09 #1 von Ingo
Neue Rubrik FORD wurde erstellt von Ingo
Hallo Leute,

nachdem Ford und Mazda ja nun getrennte Wege gehen und der neue Ford Ranger schon sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hat, wurde es Zeit die beiden zu trennen.

Ford hat jetzt seine eigene Rubrik!

Grüße Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2012 16:31 #2 von jester
jester antwortete auf Neue Rubrik FORD
hi ingo,
und wie waers mit einer markenuebergreifenden techniksparte?
in den letzten wochen gabs ja von verschiedenen marken das verschieden beschriebene problem
'startet nicht' 'stirbt ab' usw
aufgrund von
'dieselfilter' 'wasser im filter' 'hohlschraubenfilter' 'def gluehstifte' usw

wenn ich so ein problem haette waers schwierig den richtigen zweig zu finden - versuch mal die suche - da findet man quasi zuviel
ein fehlersuchbaum waere da hilfreich, aber ich weiss schon - verdammt viel aufwand :roll:
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
20 Feb 2012 16:50 #3 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Neue Rubrik FORD
@Jester finde ich ne sehr gute Idee!

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2012 18:26 #4 von DJ
DJ antwortete auf Neue Rubrik FORD
Hallo Ingo!

Danke, so finde ich es übersichtlicher!

Gruß DJ

Pickup, sonst nix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2012 19:12 #5 von Ingo
Ingo antwortete auf Neue Rubrik FORD
Hi Jester,

ja die Idee ist gut, nur wie umsetzten und wer machts?
Kannst Dich da aber gerne mal schlau machen, müsste doch irgendwo im I-Net so einen Fehlersuchbaum zu finden sein den man anpassen könnte?

Bin für neue Ideen immer offen, kannst ja mal ein Thema dazu eröffnen, vielleicht hat jemand ja einen Tipp oder will was dazu beitragen.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2012 21:00 #6 von magou
magou antwortete auf Neue Rubrik FORD
Hallo Ingo,

Gratulation zum neuen Kind, finde ich eine gute Idee. Jesters Anregung für eine Rubrik "Markenübergreifend" findet meine volle Unterstützung. Da würde sich gleich auch noch eine Unterrubrik "Kaufberatung" anbieten, wenn man markenmäßig noch nicht festgelegt oder wie ich wieder ins Grübeln gekommen ist.

Gruß
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2012 22:49 #7 von jester
jester antwortete auf Neue Rubrik FORD
hi ingo - sorry ! - da hab ich ja was angezettelt :oops:
ich wuerd 'ganz einfach' ueber den markensparten eine allgemeine einfuegen, die dann so unterpunkte wie 'kaelteprobleme' beinhaltet.
und von dort kommt man dann ueber links zu den verschieden beschriebenen problemen
(also nicht wirklich alle threads in diesen zweig verschieben, sondern querverweise)
ich weiss aus erfahrung dass man dazu den ueberblick ueber alles haben muss, weil jeder seine problematik in eigenen worten beschreibt...

den fehlersuchbaum zu entwickeln ist im moment wohl zu viel aufwand - im prinzip kanns sichs wohl jeder vorstellen wie der baum aussehen sollte, aber das waere dann schon interaktiv...
es kommt aber ungefaehr auf das hinaus was schon in dutzenden von beitraegen wiederholt wird :
* irgendein auto startet nicht
...*orgelt
......*kraftstoffversorgung
......*filter
......*tankunterdruck
......*gluehstifte
.........*wie check ich die gluehstifte
......*luft im kraftstoff
.........*wie.....

*tut nix
...*batterie
......*masseverbindung
.........*wie.......

usw

das kommt einen frage/antwort-spiel gleich (hab ich schon getauscht / muss ich noch checken)....

so einen fehlersuchbaum hab ich bis jetzt nur zur reparatur von faxgeraeten gemacht - und das nur in xls - wie man sowas in 'interaktiv' macht :?:

im netz hab ich sowas noch nicht gefunden, also eine wirkliche invention oder challenge...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2012 23:02 #8 von WOFI
WOFI antwortete auf Neue Rubrik FORD
Hi,
habe keine Ahnung von Programmen, aber als "USER" (nicht DAU).. :P ...würde ich so einen Vorschlag auch begrüßen.... :D ........ von wegen der Einfacheit halber und so.

Gruß Wolfgang, der Ahnungslose

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2012 06:20 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Neue Rubrik FORD
Morgen Wolfgang!

von wegen der Einfacheit halber und so

.
Also "einfach" ist sowas für den Admin bestimmt nicht! [url]
Dateianhang:
[/url]

Das Problem hier wie auch in jedem anderen Forum ist auch, daß Themen leider selten "bei der Sache" bleiben - nach spätestens dem siebten oder achten Beitrag driftet irgendjemand vom Thema ab! :roll: Also kann man es teilen und zerstückeln wie man will, einen zusammenhängenden Faden wird man nie erhalten! Ich nehme mich da nicht aus, manchmal fällt einem halt was ein und schon geht das Thema in eine ganz andere Richtung - ist sicher jedem schon mal passiert und es hat sich auch sicherlich jeder schon darüber geärgert, wenn es sein Thema war!

Und, Wolfgang, Du hast es sogar schon geschafft, Verkaufsthreads zu zerlabern! :D Das kommt besonders gut... [url]
Dateianhang:
[/url]

Aus diesem Grund würde ich das nicht zu sehr aufteilen bzw. zu kompliziert machen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb 2012 19:14 #10 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Neue Rubrik FORD
Wie wäre es denn wenn jeder der einen Technik Fred erstellt als erstes Wort das betreffende Bauteil/Komponente/ Problem schreibt. Dann würde die Suche doch funktionieren. Ähnlich einer Betreffzeile.
Beispiel:
(Betreff)Getriebe
Hallo zusammen,
heute morgen als ich und so weiter bla blub ging der 2. Gang nicht rein bla bla bla

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden