Fragen & Antworten

Mehr
15 Apr 2012 15:35 #11 von framller
framller antwortete auf Fragen & Antworten
Zitat aus dem CopForum:

Die steuerlichen Vorteile einer LKW Zulassung wird gerne in Kauf genommen. Oder bezahlen sie am Sonntag den Pkw-Satz?
Wenn sie die Vorteile der einen Seite haben wollen, müssen die eben auf der anderen Seite Beschränkungen in Kauf nehmen.


Ja,schon klar.
Ich zahl die teurere PKW-Steuer , teurere LKW-Versicherung und muss mich Sonntags auch noch der Willkür der "bewaffneten Schülerlotsen" aussetzten.

Ich wünsche mir nur das Amarok und Ranger so viele neue Pickupfahrer an Land zieht das wir keine Minderheit mehr sind die sich zum schröpfen rumschubsen lassen muss.

@feldbahner
Wenn du auf ganz sicher gehen willst kannst du ja versuchen den Ranger als PKW umzuschlüsseln.
Beim Amarok gehts wohl relativ easy, beim Hilux z.B. nur beim TÜV Süd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 22:36 #12 von smc_stefan
smc_stefan antwortete auf Fragen & Antworten
Uiuiuiui, da gehts euch in D aber schlecht... :?

Wenn ich mich jetzt nicht gröbstens täusche, dann ists hier in A vollkommen egal welcher Wochentag ist, solange man bei den gewerblichen Transporten unter 3,5t bleibt (samt Hänger).

Bei nicht gewerblich genutzten LKW bis 3,5t ists hier sowieso egal.

(Und auch hier sind LKW steuerlich begünstigt im Vergleich zu PKW und die Versicherung ist auch nicht teurer...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 23:05 #13 von jester
jester antwortete auf Fragen & Antworten
hi stefan
bei so deutschen fahrverboten oder steuerfragen rede ich normalerweise garnicht mit...
mein versicherungsmakler hat mir vorgerechnet dass lkw-zulassung gesamtgesehen guenstiger ist - seitdem fahr ich lkw wann immer ich will (bis 3,5 - mehr darf ich sowieso nicht)
vorm urlaub muss man sich halt informieren was geht.....
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2012 09:12 #14 von takanata
takanata antwortete auf Fragen & Antworten
morgen jester,
halte es genau so wie Du Lkw Versicherung und fahre mit meinem Wohni auch Sonntags, daß schon seit 5 Jahren und bin mit dem Wohnwagen Sonntags noch nie
angehalten worden weder mit dem alten L 2OO noch jetzt mit dem neuen Lux. :lol:

Grüße aus den Baumbergen- Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2012 13:18 #15 von jester
jester antwortete auf Fragen & Antworten
hi reinhard
waer ja noch schoener wenn ich mit ww oder anhaenger sonntags nicht nach hause (stadt) oder sonstirgendwo hinfahren duerfte.... :shock:
sollte mich eine uniform deshalb jemals strafen wollen, soll er mir das sinnig erklaeren :roll:
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2012 15:43 #16 von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Fragen & Antworten
Hallo,
nachdem ich im Thema "Fahrzeuge der Forenmitglieder" LEJ-Wildtrack's schönen PU mit dem Aufkleber gesehen habe, hätte ich dazu eine Frage. Weiß jemand was es mit dem Aufkleber 4x4 rechts und links der Bordwand am neuen Ranger auf sich hat. An manchen Fahrzeugen sieht man ihn und an anderen wieder nicht.

Gruß, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2012 16:05 #17 von jester
jester antwortete auf Fragen & Antworten
hi peter,
wenn ich beim bestellen meines d40 nichts gesagt haette, waere er mit riesigen aufklebern li/re 'NAVARA' geliefert worden
das war mir zu schrill - weiss auf dunkelblau ueber die komplette seite....
also ohne aufkleber geordert - auch keine haendlerkleber am fenster - die haendleranschrift am nummerschildhalter reicht doch
vllt ist das bei ford genauso ?
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden