An alle Besitzer eines neuen Rangers

Mehr
26 Jun 2012 19:53 #1 von Henne
An alle Besitzer eines neuen Rangers wurde erstellt von Henne
Hallo Ihr PU-Verrückten !

Wenn ihr den neuen Ranger nun schon habt, tut mir mal einen Gefallen. Öffnet mal die Kühlerhaube, und seht bitte mal nach ob der eine Dieselvorwärmung oder einen beheizbaren Filter hat.
Vielleicht läuft auch der Rücklauf durch den Filter ?
Ganz toll wären mal ein paar Bilder!
Ist zwar noch kein Winter, interressiert mich aber brennendst. Infos`s habe ich bisher nicht gefunden.
Danke im vorraus !

Mfg Henne

MfG Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2012 21:20 #2 von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf An alle Besitzer eines neuen Rangers
Hallo Henne,

im Motorraum sind ungemein viele Teile verbaut, mir ist es unmöglich die alle irgendwie zuzuordnen. :( aber wahr!
Ich bin aber demnächst beim Bosch-Dienst um die Fernbedienung für die Standheizung nachrüsten zu lassen,
dann werde ich mir das mit der Dieselvorwärmung mal erklären bzw. zeigen lassen.

lg heinz

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
27 Jun 2012 22:40 #3 von Percy
Im Handbuch Seite 155 ist ein Bild bzw. ein Hinweis zum entwässern des Filters vllt. gibt das Hinweise für eine Filterheizung.

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
10 Sep 2012 13:41 #4 von Holzwurm68
Holzwurm68 antwortete auf An alle Besitzer eines neuen Rangers
Hallo,

habe am Samstag einen Ranger Probe gefahren und das auch gefragt, da es bei uns im Schwarzwald auch mal recht knackig kalt werden kann.
Oben auf dem Filter sind nur die Dieselleitungen angeschlossen, ob der von unten oder seitlich elektrisch oder über Waser beheizt wird ist nicht zu erkennen, da ist alles ziemlich eng unter dem Deckel beim 3.2 Liter Diesel.

Denke mal wenn es der wird für mich und er vor der Tür steht kann ich eine endgültige Aussage treffen.

LG
Holzwurm

Mehr
10 Sep 2012 18:32 #5 von p.rauch
p.rauch antwortete auf An alle Besitzer eines neuen Rangers
Ich fahre seit über 20 Jahren Dieselfahrzeuge im Winter im Schwarz-u. Bayerwald, in den Deutschen und Österreichischen Alpen, hatte noch nie einen mit Filtervorwärmung und hatte auch noch nie Probleme. Klar bei minus 25 Grad braucht´s ne Weile zum Anspringen, steht und fällt mit der Batterie.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden