Spiegel Bericht (ohne Worte...)
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
02 Aug 2012 06:28 #11
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Spiegel Bericht (ohne Worte...)
Servus Leute!
Also ich gebe grundsätzlich nicht viel auf Fahr- oder Testberichte von Zeitungen! Da wurde schon so viel Müll geschrieben...
Lieber fahre ich die selber probe, oder ich vertraue auf Meinungen aus dem Forum, von Leuten, die wirklich Interesse an solchen Fahrzeugen haben! Und von mehreren Eindrücken kann man sich ja das "Mittelmaß" raussuchen... 
Der Spiegel soll lieber über andere Themen berichten und solche Tests Zeitungen überlassen, die sich auf so was spezialisiert haben!
Gruß, Jürgen
Also ich gebe grundsätzlich nicht viel auf Fahr- oder Testberichte von Zeitungen! Da wurde schon so viel Müll geschrieben...

Der Spiegel soll lieber über andere Themen berichten und solche Tests Zeitungen überlassen, die sich auf so was spezialisiert haben!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
02 Aug 2012 08:05 #12
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Spiegel Bericht (ohne Worte...)
Moin,
setzt mal n Ferarri verwöhnten Tester auf n Pickup.
Was soll da den schon bei rauskommen!?
In den Fernsehetests geht es doch mehr quer über die Rennstrecke/Straße.
setzt mal n Ferarri verwöhnten Tester auf n Pickup.

Was soll da den schon bei rauskommen!?

In den Fernsehetests geht es doch mehr quer über die Rennstrecke/Straße.

Gruß Torsten
- Ackes
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
02 Aug 2012 16:41 #13
von Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ackes antwortete auf Spiegel Bericht (ohne Worte...)
Tach Leute
wer weis in welchem Legoland der Schreiberling wohnt, das er nicht mit dem Ranger auf sein Grundstück kommt. Oder er kann einfach nicht Auto fahren.
Wenn man einen Wildtrak in einer Zeitschrift testet egal welcher Art, solte man aber in der Lage sein entweder eigene Bilder zu machen, oder wenigstens vom Hersteller die Passenden zum Fahrzeug zu bestellen. Ansonsten beruf verfehlt. Und wieso ist der nur fürn Ponyhof und Handwerker?
Bis neulich Ackes
wer weis in welchem Legoland der Schreiberling wohnt, das er nicht mit dem Ranger auf sein Grundstück kommt. Oder er kann einfach nicht Auto fahren.

Wenn man einen Wildtrak in einer Zeitschrift testet egal welcher Art, solte man aber in der Lage sein entweder eigene Bilder zu machen, oder wenigstens vom Hersteller die Passenden zum Fahrzeug zu bestellen. Ansonsten beruf verfehlt. Und wieso ist der nur fürn Ponyhof und Handwerker?

Bis neulich Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
- ranger-hb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
02 Aug 2012 17:27 #14
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf Spiegel Bericht (ohne Worte...)
Eigentlich kann man dem Schreiberling nichts übel nehmen. Er gehört halt zur allgemeinen "Ich habe zu allem eine Meinung aber keine Ahnung"
Dazu kommt noch, daß sich Autohändler häufig auch gar nicht intensiv mit den Daten etc. ihrer Autos beschäftigen.
Ich könnte Euch eine Story über 2 Herren von VWN auf eine Messe für Pferde erzählen zum Thema Anhängelast und Auflastung etc. - da fällt einem gar nichts mehr zu ein.
Fragt mal Euren FFH zum Ranger. Da wird es bestimmt auch Licht & Schatten geben.
Dazu kommt noch, daß sich Autohändler häufig auch gar nicht intensiv mit den Daten etc. ihrer Autos beschäftigen.
Ich könnte Euch eine Story über 2 Herren von VWN auf eine Messe für Pferde erzählen zum Thema Anhängelast und Auflastung etc. - da fällt einem gar nichts mehr zu ein.
Fragt mal Euren FFH zum Ranger. Da wird es bestimmt auch Licht & Schatten geben.
Grüße,
Holger
- rain
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
12 Feb 2013 21:20 - 12 Feb 2013 21:35 #15
von rain
rain antwortete auf Spiegel Bericht (ohne Worte...)
Moin,
das muesst ihr euch mal durchlesen zum Thema Autojounalist Tom Gruenweg.
Der Mensch schreibt fuer viele Zeitschriften unter anderm Namen, seine Beitraege sind zu 100% dummes Gefasel und heisse Luft und oft voller Fehler und schlecht recherchiert.
meedia.de/print....html
Viel Spass bei der Lektuere es lohnt sich....
Joerg
das muesst ihr euch mal durchlesen zum Thema Autojounalist Tom Gruenweg.
Der Mensch schreibt fuer viele Zeitschriften unter anderm Namen, seine Beitraege sind zu 100% dummes Gefasel und heisse Luft und oft voller Fehler und schlecht recherchiert.
meedia.de/print....html
Viel Spass bei der Lektuere es lohnt sich....
Joerg
Letzte Änderung: 12 Feb 2013 21:35 von rain.
- Tweety
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
12 Feb 2013 22:37 #16
von Tweety
Greez Philip
Tweety antwortete auf Spiegel Bericht (ohne Worte...)
Der Testbericht war ja wieder nicht anders zu erwarten, aber die Kommentare brechen ja wieder alle Rekorde. Da wird letztendlich der Ranger, welcher einen CW-Wert von nem Kühlschrank hat, mit glattgeleckten Oberklasse Limosinen verglichen, welche ja viel weniger verbrauchen. Und dann kommt noch einer, der mit seinem Micra mit Rasenmähermotor ankommt, der nur 6 liter verbraucht.

Greez Philip
- TrailerRanger
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Feb 2013 22:00 #17
von TrailerRanger
TrailerRanger antwortete auf Spiegel Bericht (ohne Worte...)
Wenn Ihr einen richtigen Testbericht zum Ranger PX (2012) lesen wollt, dann lest diesen:
http://www.4wdhandbook.com/content/ford-ranger-px-2012-roadtest-review
Dort wird u.a. die Automatik im Gelände sehr gelobt (im Vergleich mit anderen PUs, da sie im manuellem Modus die Gänge hält), ebenfalls die Auslegung des ESPs in den verschiedenen Leveln, aber auch erklärt, warum die Sperre des Heckdifferentials nicht optimal ist, da mit ihrer Aktivierung gleichzeitig das TCS an der Vorderachse deaktiviert wird, so dass vorne Haftung verloren geht. Gernerell wird das B-TCS als zu wenig feinfühlig beanstandet. Dazu gibt's auch noch einen eigenen Artikel: http://www.4wdhandbook.com/rmp/blog/ranger-2012-technical-driving-analysis
http://www.4wdhandbook.com/content/ford-ranger-px-2012-roadtest-review
Dort wird u.a. die Automatik im Gelände sehr gelobt (im Vergleich mit anderen PUs, da sie im manuellem Modus die Gänge hält), ebenfalls die Auslegung des ESPs in den verschiedenen Leveln, aber auch erklärt, warum die Sperre des Heckdifferentials nicht optimal ist, da mit ihrer Aktivierung gleichzeitig das TCS an der Vorderachse deaktiviert wird, so dass vorne Haftung verloren geht. Gernerell wird das B-TCS als zu wenig feinfühlig beanstandet. Dazu gibt's auch noch einen eigenen Artikel: http://www.4wdhandbook.com/rmp/blog/ranger-2012-technical-driving-analysis
- nepped
-
- Gebannt
-
- ...---...
Weniger
Mehr
13 Feb 2013 23:45 #18
von nepped
nepped antwortete auf Spiegel Bericht (ohne Worte...)
Hallo, vielen Dank für den Link. 
Allerdings ist dies ein Forum, in welchem
überwiegend deutsch gesprochen und gelesen
wird.
Die Tatsache, das du und ich des Englischen
mächtig sind nutzt den Usern nix, welche das nicht
kõnnen.
Deshalb schade, das der wirklich gut geschriebene Artikel
nicht deutsch zu Verfügung steht.
Er enthält einige interessant Details, welche aus dem
Handbuch nicht hervorgehen.
Gruß Ute

Allerdings ist dies ein Forum, in welchem
überwiegend deutsch gesprochen und gelesen
wird.
Die Tatsache, das du und ich des Englischen
mächtig sind nutzt den Usern nix, welche das nicht
kõnnen.

Deshalb schade, das der wirklich gut geschriebene Artikel
nicht deutsch zu Verfügung steht.
Er enthält einige interessant Details, welche aus dem
Handbuch nicht hervorgehen.

Gruß Ute
- TrailerRanger
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Feb 2013 00:17 #19
von TrailerRanger
TrailerRanger antwortete auf Spiegel Bericht (ohne Worte...)
ok, dann hier eine (allerdings nicht gut) übersetzte Version:
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=de&a=http://www.4wdhandbook.com/content/ford-ranger-px-2012-roadtest-review
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=de&a=http://www.4wdhandbook.com/content/ford-ranger-px-2012-roadtest-review
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Feb 2013 09:38 #20
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Spiegel Bericht (ohne Worte...)
hi trailer
der artikel liest sich im englischen doch recht gut - wohl einer der wenigen ernstgemeinten tests... (nicht so wie die in deuschsprachigen zeitschriften).
UND: ich hab den vorteil dass ich englisch in der schule hatte
(ironisch gemeint)
wenns mal unverstaendlich wird (chinesische seiten) bietet mir google sofort einen 'uebersetzungsknopf' an - wird zwar kauderwelsch, aber das wichtigste kann man rauslesen
mfg J
der artikel liest sich im englischen doch recht gut - wohl einer der wenigen ernstgemeinten tests... (nicht so wie die in deuschsprachigen zeitschriften).
UND: ich hab den vorteil dass ich englisch in der schule hatte

wenns mal unverstaendlich wird (chinesische seiten) bietet mir google sofort einen 'uebersetzungsknopf' an - wird zwar kauderwelsch, aber das wichtigste kann man rauslesen
mfg J
no mountain high enough

Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden