- Dank erhalten: 3
Spiegel Bericht (ohne Worte...)
- ranger-hb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
wieseo schreibt jemand im Spiegel über eine Woche im Ranger?!
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/fahrbericht-ford-ranger-a-847387.html
So planloses Zeug, wie er sei zu breit, zu laut etc.
Ich könnte hier zeilenlang lästern, aber egal.
Den soll ja auch nicht jeder fahren!
Mir persönlich sind die Wildtraks ja schon zu mantahaft (Ich bitte um Entschuldigung schon im voraus, ob der ganzen WT Bestellungen die hier wohl laufen

Das ist ein Nutzfahrzeug und für meine Zewcke ein sehr gutes!
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Auch dieser Tester ist genau wie ich darauf "reingefallen" bzw. Hat es nicht bemerkt, das der Motor abgeregelt wird und deshalb nicht schneller als 175 km/h fährt.
Ansonsten ist das halt alles Ansichtssache, von wegen Einparken, Größenverhältnisse, Kurven fahren etc.
Nicht jedermann ist für Pickup fahren geeignet, bzw. kann sich damit identifizieren !
Ich finde das ok, ist mal eine etwas andere Sichtweise und nicht weiter tragisch, zumindest meiner Meinung nach.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Paulwatson
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Paule
- Henne
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Ich wußte es, die sind den Karren gar nicht gefahren. Den Bericht hat die Konkurrenz geschrieben

Ja, es gibt den Limited 3,2 als Automaten. Die stellen bei einer Probefahrt mit Schaltgetriebe fest, das die Automatik für niedere Drehzahlen sorgt :k_lachkrampf :k_lachkrampf . Spiegel Leser wissen mehr.
WORTWÖRTLICH
Dank der ordentlichen Sechsstufen-Automatik brummelt der Fünfzylindermotor niedertourig vor sich hin.
Ich habe das Gefühl, die haben gar nichts getestet. So ein gravierender Fehler ist typisch für den Schmirgel. Schlecht abgeschrieben.
MfG Henne
MfG Henne
- Paulwatson
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Henne schrieb: Hallo Wolfgang!
Ja, es gibt den Limited 3,2 als Automaten. Die stellen bei einer Probefahrt mit Schaltgetriebe fest, das die Automatik für niedere Drehzahlen sorgt :k_lachkrampf :k_lachkrampf . Spiegel Leser wissen mehr.
MfG Henne
Lieber Henne,
So, so bitte sage mir wo der zu bekommen ist!? Ich würde sofort bestellen!!
Paule
- ranger-hb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Für so einen Bericht muß man einen Beruf erlernen?
Aber in Zeiten von FB und schnellen "I like" merkt das eh keiner. Ich wette, die meisten gucken sich eh nur die Bilder and und lesen was mit 15 l Verbrauch etc.
Wenn ich Ford wäre, würde ich nicht froh sein über den Bericht.
Man denkt immer, das Internet informiert, aber das tut es nur, wenn man weiß es zu nutzen.
Grüße,
Holger
- Stefan13
-
- Expert Boarder
-
Henne schrieb: ...
Ja, es gibt den Limited 3,2 als Automaten....
Hallo Henne,
Da muss ich dich verbessern. Den Limited gibt es nicht als 3.2 Automatik, sondern lediglich als 3.2 Schalter. Ansonsten wäre ich auch nicht auf den Wildtrak gekommen.
LG Stefan
- Henne
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 2
:k_green10 Natürlich gibt es den 3,2 L Limited als Automaten, exclusiv und nur für Spiegel Leser, die wissen doch mehr. :k_green10
Paule war mit seinem Beitrag schneller, ich wollte Dir keine Antwort geben, wir haben uns überschnitten.
Ich schrieb:
Die stellen bei einer Probefahrt mit Schaltgetriebe fest, das die Automatik für niedere Drehzahlen sorgt. Dieser Satz erklärt sich doch von selbst, oder?
Lies meinen Absatz mal vollständig. Leider ist die Ironie in dem Stück von euch nicht erkannt worden, aber macht nix, das nächste mal kennzeichne ich das so: :k_green10 :icon_wink Wegen dem 3,2 Limited ohne Automatik war doch hier im Forum schon mal eine straffe Diskussion.
MfG Henne
MfG Henne
- Fritz
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 1

Also bei dem Bericht muss ich auch nur mit den Augen rollen

Mir ist nicht aufgefallen das der Ranger breit ist, mir ist auch unklar welches Maß die da ansetzen, ich bin vorher einen Ford Focus gefahren und habe hier ein Tor was 2,4m breit ist, dort bin ich mit dem Focus super durchgekommen und jetzt mit dem Ranger, welch ein wunder, komme ich immernoch super durch.
Also breit ist das Auto nun wirklich nicht....lang ist er, da würde ich nie was gegen sagen, aber breite ist vollkommen normal.
Ich frage mich auch, warum bei dem Tester die Reifen quitschen bei Kurven, vllt sollte er nicht dauerhaft im 4WD betrieb fahren...
Ich fahre mit dem Ranger ganz normal auf jeden Parkplatz, etwas unwendig beim Einparken aber mehr Probleme macht er eigentlich nicht...
Und gerade das Aussehen dieses Autos ist doch toll, es ist zwar ein Nutzfahrzeug aber ich finde auch das er Privat nicht schlecht ist...
Manche Berichte könnte man sich auch sparen....
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Ihr habt Recht, ich hatte mir zwar auf die Schnelle (im Auto, mittels iPad und einer kurzen Pause) den Arikel durchgelesen, aber nicht auf die Bilder geachtet.
Bin natürlich davon ausgegangen, das hier vom Wildtrak gesprochen wird, weil alles ander macht ja auch keinen Sinn.
Jetzt nach dem Ihr Eurer Veto eingelegt habt und ich noch mal in Ruhe alles gelesen und angeschaut habe, muss ich auch sagen............. ganz schöner Quatsch, was man da geschrieben, sprich verzapft hat.
Ein Witz, für anständige Leser und Interessenten.
Wenn jemand von Euch Lust hat, wäre bestimmt ein Zweizeiler an die Redaktion angebracht.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <