- Dank erhalten: 130
Bilder vom neuen Ranger
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Mär 2015 17:26 #301
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Was soll denn am 2,2 Motor optimiert worden sein?
Quelle?
Gruß
Jens
Quelle?
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
31 Mär 2015 18:21 #302
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
31 Mär 2015 18:47 #303
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Servus Mario!
Wenn ich das mit der "Start-Stopp-Automatik" lese, hätte sich der für mich schon erledigt. Das ist etwas, was ich üüüüüberhaupt nicht mag! Unser Jeep hätte das als Schalter auch gehabt, war schon ein Grund mehr, ihn als AUtomatik zu nehmen!
Ich fürchte, daß irgendwann mal jedes Auto diesen (für mich) Schwachsinn verbaut bekommt!
Gruß, Jürgen
Wenn ich das mit der "Start-Stopp-Automatik" lese, hätte sich der für mich schon erledigt. Das ist etwas, was ich üüüüüberhaupt nicht mag! Unser Jeep hätte das als Schalter auch gehabt, war schon ein Grund mehr, ihn als AUtomatik zu nehmen!
Ich fürchte, daß irgendwann mal jedes Auto diesen (für mich) Schwachsinn verbaut bekommt!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Packesel
- WolfStryker
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
31 Mär 2015 19:03 - 31 Mär 2015 19:07 #304
von WolfStryker
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
WolfStryker antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Wahrscheinlich gibt es diese schwachsinnige Start-Stopp-Automatik nur für die bekloppten Energiespar-Europäer (CO2-Merkel & Consorten). Oder soll man in Afrika und im australischen Busch mit Start-Stopp-Automatik umherfahren?
Wie heißt es doch am Ende des Werbevideos? Smarter Stronger Smoother. Ich sage dazu, aber keine Ersatzteile.
Es wird immer schlimmer.
Gruß Wolfgang
Wie heißt es doch am Ende des Werbevideos? Smarter Stronger Smoother. Ich sage dazu, aber keine Ersatzteile.
Es wird immer schlimmer.
Gruß Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 19:07 von WolfStryker.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
31 Mär 2015 19:11 #305
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Also im Busch fährt mit Sicherheit keiner mit diesem bescheuerten System rum! Ist klar wieder mal nur für Europa, nehm ich an...

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Ralph
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
31 Mär 2015 19:25 #306
von Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Ralph antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Für Amerika ist das auch überall drin.
Hat mit den Vorgaben zum Flottenverbrauch zu tun, die die Hersteller einhalten müssen.
Da wird jeder Trick genutzt um den Verbrauch auf dem Papier auch nur um 1/10 zu senken.
Das sind dann so Dinge wie Stop/Start, Zylinderabschaltung, die Hybridvarianten, eine Motorabstimmung die auf dem Prüfstand möglichst wenige Sprit brauch, dafür zieht die dann aber keine Scheibe Wurst mehr vom Teller....
Aber Hauptsache einen Tropfen Sprit gespart.
Hat mit den Vorgaben zum Flottenverbrauch zu tun, die die Hersteller einhalten müssen.
Da wird jeder Trick genutzt um den Verbrauch auf dem Papier auch nur um 1/10 zu senken.
Das sind dann so Dinge wie Stop/Start, Zylinderabschaltung, die Hybridvarianten, eine Motorabstimmung die auf dem Prüfstand möglichst wenige Sprit brauch, dafür zieht die dann aber keine Scheibe Wurst mehr vom Teller....
Aber Hauptsache einen Tropfen Sprit gespart.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
- Ranger OD
- Besucher
-
31 Mär 2015 20:02 #307
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Hallo Jürgen,
für mich ist die Start/Stop Automatik auch nix. Ich habe auch schon solche Kfz mit diesem System gefahren und solange man die Funktion deaktivieren kann ist ja alles gut.
Obwohl bei manchen Benzinern mit Automatik ist das verblüffend, wie schnell das geht. Fuß vom Bremspedal und die Karre startet und zieht los, so schnell bekommt man beim Schaltwagen noch nicht mal den ersten Gang rein.
Gruß Mario
für mich ist die Start/Stop Automatik auch nix. Ich habe auch schon solche Kfz mit diesem System gefahren und solange man die Funktion deaktivieren kann ist ja alles gut.
Obwohl bei manchen Benzinern mit Automatik ist das verblüffend, wie schnell das geht. Fuß vom Bremspedal und die Karre startet und zieht los, so schnell bekommt man beim Schaltwagen noch nicht mal den ersten Gang rein.

Gruß Mario
- MK2304
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
31 Mär 2015 20:44 #308
von MK2304
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
MK2304 antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Boah, bin ich froh das ich noch nen "Alten" abgegriffen habe !
Ich würde nicht tauschen wollen.
Ich würde nicht tauschen wollen.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 228
31 Mär 2015 22:08 #309
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Ich schaffe es beim flotten Anfahren regelmäßig unseren VW_Caddy abzuwürgen ... nervt .. ist was für Rentner. 
Gruß Andreas

Gruß Andreas
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
01 Apr 2015 05:55 #310
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Guten Morgen Jungs!
Also wenn es einen "Abschalt-Knopf" gibt, dann ist das OK. Dann kann ich ja selbst entscheiden, ob ich das haben will oder nicht... Haben aber glaub ich nicht alle, bin mir jetzt gar nicht sicher, ob der Jeep die gehabt hätte...
Unser Dienstwagen hat das auch, ich finde das einfach nur furchtbar! Ein bißchen möchte ich beim Autofahren schon noch das Gefühl haben, selbst Einfluß nehmen zu können!
Gruß, Jürgen
Also wenn es einen "Abschalt-Knopf" gibt, dann ist das OK. Dann kann ich ja selbst entscheiden, ob ich das haben will oder nicht... Haben aber glaub ich nicht alle, bin mir jetzt gar nicht sicher, ob der Jeep die gehabt hätte...

Unser Dienstwagen hat das auch, ich finde das einfach nur furchtbar! Ein bißchen möchte ich beim Autofahren schon noch das Gefühl haben, selbst Einfluß nehmen zu können!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden