wildtrak überhaupt irgendwo in Deutschland verfügbar ?!?

Mehr
07 Sep 2012 12:57 #11 von 4x4Camper
Hallo, Blackthunder!

Ja, der Nissan würde bei mir auch passen, vor allem mit dem V6, wenn, ja wenn ich nicht letztes Jahr einen Nissan Pathfinder, Mod. 2006, 2,5 L Diesel, 174 PS gehabt hätte, genauer gesagt hatten wir ihn nur von August bis Dezember 2011.

Das hat mir gereicht. Abgesehen extrem hohen Werkstattkosten hatte ich damit ein fürchterlich schlechtes Fahrgefühl mit dem Wohnwagen (1,8 to.). Auch die Leistung mit WW war überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte.

Ich hab jetzt allerdings keine Ahnung, wie sehr sich Pathfinder und Navara technisch ähneln.

Mein Tipp, da Du ja auch ein Zugfahrzeug für Deinen WW suchst: Mach in jedem Fall mal eine Probefahrt mit Eurem WW am Haken, ob Deine Erwartungen erfüllt werden.

Gruß

4x4Camper


P.S. Zugegeben, die Nissan-Werkstatt bei uns hat einen sehr guten Service. Man bekommt alles erklärt und der Kostenvoranschlag wurde auch nicht überschritten, obwohl es bei der Reparatur noch erhebliche Probleme/Mehraufwände gab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2012 08:30 #12 von outlander08
Hallo Blackthunder.
Hast du dich scho ma im Nissan - Forum kundig gemacht bezüglich Navara?
Motorschäden scheinen bei den Fahrzeugen an der Tagesordnung zu liegen.
Ich denke mal, daß dein Vermittler bei Nissan eine höhere Gewinnspanne hat, da das Auto schon länger auf den
Markt ist und schneller verfügbar.
Beim Ranger müßte er länger auf seine Provision warten.

Gruß Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2012 19:55 #13 von Heavychevy
ich finde, blackthunder sollte sich einen Amarok kaufen - und dann hinterhier hier seine positiven Erfahrungen an uns weitergeben , falls er welche machen sollte.
Gerade gestern kam ich an einem startenden Amarok vorbei der ausparken wollte. Ein minimum zu wenig Gas offensichtlich und "peng" war der Motor mit einem lauten Schlag aus. Viel Spaß im schweren Auto mit dem Motor.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
09 Sep 2012 00:58 #14 von Percy

blackthunder schrieb: Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für den Tip von Percy bedanken, bin ja ganz neu hier und mit einer so schnellen Antwort und so einem konkreten Tip hätte ich nicht gerechnet. Wie gesagt, herzlichen Dank dafür.

Die gute Nachricht ist, der genannte Händler hat tatsächlich einen wildtrak als Vorführer da (habe vorhin angerufen und wollte eigentlich einen Probefahrt-Termin vereinbaren, da ich in 2 Wochen beruflich ohnehin in Stuttgart zu tun habe).

Jetzt die schlechte Nachricht, der Verkäufer hat das Gespräch ungefähr so eröffnet ...
"grundsätzlich haben wir schon einen wildtrak als Vorführer da, aber wir sind hier nicht da für da, uns von irgendeinem Pickup-Forum (hatte ich blöderweise bei der Eröffnung meines Gespräches erwähnt) für wildtrak-Probefahrten missbrauchen zu lassen, wir wollen ja schließlich Autos verkaufen und unsere Zeit nicht mit so etwas verplempern" Zitat Ende.


Ich möchte mal dem Autohaus da recht geben, im Normalfall besorgt der Händler deines Vertrauens und da wo du auch ein Auto kaufst den Vorführwagen! Warum die das nicht können steht auf einem anderen Blatt!

Ich hatte dir noch eine PN geschrieben wo ich meine Einwände zum Probefahren und letztendlich ein Kauf des Ranger bei einem anderen Händler als fragwürdig betitelt haben, ist die nicht angekommen?

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • blackthunder
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Sep 2012 11:38 #15 von blackthunder
Also eines mal vorab, ich habe NULL Ahnung von Pickups, bin also ein absoluter newbee und bin ja genau deshalb hier um von Euren Erfahrungen zu profitieren, die mich einer richtigen Entscheidung näher bringen. Und ich möchte niemandem auf keinen Fall sein Auto madig machen, Geschmäcker sich ja verschieden und jeder hat seine ganz persönliche Entscheidung für sich aus guten Gründen getroffen.

Ich bin nur so erschrocken bis erstaunt, dass das was mir bei Ford bisher so begegnet ist so extrem unerfreulich ist, das ist mir in meinem ganzen langen Autoleben noch nicht begegnet.

Beispiele ?

1.) Ford: Mail an Ford wegen Probefahrt, extrem unfreundlicher Rückruf von Ford Köln am nächsten Tag, nein man könne mir nicht sagen ob überhaupt und welcher Ford-Händler einen WT als Vorführer hat. Habe dann noch per Mail die Anschrift des größten Ford-Händlers in HH bekommen. Danke, den hätte ich alleine natürlich nicht rausbekommen. Den Dialog mit dem freundlichen Händler in Stuttgart kennt ihr ja

2.) VW: Anruf bei dem Händler in WOB (arbeite zufällig da), nein man hat im Moment keinen mit dem großen Diesel da, könne den aber natürlich besorgen. 3 Tage später hatte ich einen, mit dem großen Diesel, mit 8-Gang Automatik, mit Leder, mit Navi. Aber die Probefahrt verlief ja, wie bereits beschrieben extrem enttäuschend und im Moment kann ich mir nicht vorstellen aus der "Not" heraus trotzdem einen Amarok zu bestellen

3.) NISSAN: vorgestern e-Mail an Nissan, gestern Anruf von Nissan mit Telefonnummer von einem Händler, den den großen NAVARA als Vorführer da hat. Gestern Abend abgeholt, heute (wohlgemerkt am Sonntag) gebe ich den wieder ab (Schlüssel in Briefkasten). Ergebnis: ich schätze ich werde die Tage den Bestellschein unterschreiben, wenn die Leasing-Konditionen stimmen. Ein Hammer-Motor, dramatisch besseres Fahrverhalten als der Amarok, tolle Automatik, Spitzen NAVI (Pioneer) und Bose-Sound-System und und und .... also insgesamt ein rundum überzeugendes Fahrzeug und wenn der Händler so gut ist in der Werkstatt wie im Verkauf, dann kann ja nichts mehr viel schiefgehen.

@ Percy: nein, ich habe deine PN leider nicht bekommen

Ansonsten wird es nach der Probefahrt mit dem Navara garantiert kein Amarok mehr, der Vermittler
vermittelt ausschließlich FORD und hat mit NISSAN nichts am Hut, wenn ich den Navara leasen werde, dann
garantiert bei dem Händler, der mir den Vorführer so freundlich überlassen hat und nach meinem Kenntnisstand
beziehen sich die Motor-Probleme nur auf die alten Navara-Motoren und dort auch nur auf den kleinen Diesel,
nicht auf den 3 Liter.

Ausserdem hoffe ich noch immer für den direkten Vergleich mal einen WT mal einen zur Probefahrt zu bekommen, aber das scheint im Moment ja unmöglich. Aber da ich beruflich ohnehin auf 36 Monate lease, kann nach dem Navara ja ggf. ein WT folgen, wenn er gefällt und bis dahin wird FORD ja wohl mal einen Vorführer nach Deutschland schaffen können :D :D :D

Aber jeder, der sich noch nicht entschieden hat (so wie ich) kann ich nur empfehlen mal einen NAVARA mit dem großen fetten Diesel zu fahren, der geht echt ab wie Schmitz Katze, da geht einem das Grinsen wirklich nicht mehr aus dem Gesicht.

Und wie gesagt, allen viel Spaß mit seinem ganz persönlichen und liebevoll ausgesuchten Pickup !!!
blackthunder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2012 08:58 #16 von MaPl
Guten Morgen,

in Regensburg steht ein Wildtrack zur Probefahrt auf
dem Dultplatz.
Ich durfte gestern kurz Probesitzen und muss sagen,
jetzt ist die Vorfreude noch größer.

Ich habe nun das erste mal den Wildtrak live gesehen....

Probefahrt war leider nicht mehr möglich da der restl.
Tag bereits ausgebucht war.

Heute wäre es aber kein Problem meinte er....

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2012 22:31 #17 von Mario73
Hi,

hier in Warschau hab ich zu meiner Überraschung am Wochenende bei Bemo Motors einen schönen orangenen Wildtrak samt Rollo und AHK gesehen. Also genau so wie ich ihn ursprünglich mal bestellt hatte bevor ich mir den Limited geholt habe. Er ist nicht zugelassen und vielleicht noch zu haben.

Gruss Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2012 19:58 #18 von Pick Up Driver
Hallo an alle Wartenden,

wer Interesse an einem oder auch zwei :lol: neuen Ranger hat, so kann ich Euch einen Tip geben. Der Ford Händler in Hof/Bayern hat 6 Stück rumstehen, die er verkaufen will. DoKa, Extra Cap und Single Cap in weiß, silber und Blau. Des weiteren hat er im Vorlauf sage und schreibe 45!!! Ranger auch WT.

Gruß, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2012 20:00 #19 von feldbahner
Hallo,

gestern war ich beim :) zu einen Aktionstag für den neuen B-Max und zu meinen Erstaunen :o
gab es einen Orangen zum Probefahren, aber keiner wolte das ding mal ausprobieren - war woh zu groß :lol:
Naja 5 min später was das meiner und ich war weg.
Geht schon ganz gut zur Sache (autom.), aber unser blauer kommt auch gut vorwärts.
Die Rückfahrkamera ist natürlich der Hit gerade wenn man viel mit Hänger fährt - andocken.
Zum übel kamen mir quietchente Geräusche vom Fahrwerk beim fahren auf Kopfsteinpflaster entgegen,km stand 12200.
Am Öl hat es wohl nicht gelegen da war wohl keins drann.


Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden