wildtrak überhaupt irgendwo in Deutschland verfügbar ?!?

  • blackthunder
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Sep 2012 13:56 #1 von blackthunder
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier, weil ich nach einer frustrierten Probefahrt mit einem
Amarok (Motor, 8-Gang-Automatik und Fahrwerk sind völlig indiskutabel) nach einer "sexy"
Alternative als Zugfahrzeug für meinen neuen Wohnwagen (2000 kg) suche,
der im Frühjahr 2013 ausgeliefert wird.

Bei den Recherchen stößt man natürlich sofort auf den neuen Ranger und
wenn, dann soll es ein wildtrak Automatik werden.

Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem Vorführer, leider bis dato
vergeblich. Wirklich unglaublich wie unprofessionell Ford-Köln mit einer konkreten Neukunden-Anfrage bzw. mit der generellen Einführung eines neuen Modells umgeht, das ist mir so noch bei keinem anderen Hersteller
untergekommen. Kein Wunder, dass VW den Amarok wie geschnitten Brot
verkauft. Von meiner ersten Anfrage beim Händler bis zum Probefahrt-Termin
(Fahrzeug in nahezu meiner Wunschausstattung) vergingen keine 3 Tage und
wenn der selbst mit dem großen Diesel nicht hoffnungslos untermotorosiert
und das Fahrwerk nicht so grottenschlecht wäre, hätte ich wahrscheinlich
die Bestellung sofort unterschrieben, denn schick ist er ja auf jeden Fall auch.

Deshalb meine Frage an die Ranger-Experten hier im Pickup-Forum, wurden denn bis heute (Sept. 2012) überhaupt schon wildtraks nach Deutschland ausgeliefert und wenn ja, gibt es ggf. sogar Händler (in ganz Deutschland, egal wo) die so ein Teil ggf. sogar als Vorführer auf dem Hof stehen haben ?

Danke im Voraus bei der Beantwortung meiner Pickup-newbee-Anfrage
(ist mein erster ;-) )
blackthunder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
05 Sep 2012 16:49 #2 von Percy
Servus und willkommen im Forum,

mein Händler in Ludwigsburg hat den Wildtrak als Vorführwagen da stehen. > http://www.autowelt-winkler-und-schreiber.de/

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2012 21:56 #3 von 4x4Camper
Hallo, blackthunder!

Willkommen im Club. Auch wir möchten den Wildtrak gern als Zugfahrzeug für unseren WW, auch ich bin maßlos enttäuscht von der Präsentation von Ford bzgl. des Ranger. (s. dazu auch meinen Thread "Ford und der neue Ranger").

Aber auch ich sehe im Amarok keine Alternative, allein schon wegen des Motors.

Live konnte ich den Wiltrak bereits auf dem Caravan-Salon sehen. Gefiel mir sehr gut. Aber bevor ich einen bestelle, will ich ihn auch mal gefahren haben. Insofern bin ich gespannt, ob es auch irgendwo einen Wildtrak mit Automatik hier im Osnabrücker Raum gibt.

Nach allem, was man hier so liest, muss man sich wohl damit abfinden, dass Ford bzgl. Kundenorientierung die Hausaufgaben wirklich nicht gemacht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • blackthunder
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Sep 2012 10:29 #4 von blackthunder
Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für den Tip von Percy bedanken, bin ja ganz neu hier und mit einer so schnellen Antwort und so einem konkreten Tip hätte ich nicht gerechnet. Wie gesagt, herzlichen Dank dafür.

Die gute Nachricht ist, der genannte Händler hat tatsächlich einen wildtrak als Vorführer da (habe vorhin angerufen und wollte eigentlich einen Probefahrt-Termin vereinbaren, da ich in 2 Wochen beruflich ohnehin in Stuttgart zu tun habe).

Jetzt die schlechte Nachricht, der Verkäufer hat das Gespräch ungefähr so eröffnet ...
"grundsätzlich haben wir schon einen wildtrak als Vorführer da, aber wir sind hier nicht da für da, uns von irgendeinem Pickup-Forum (hatte ich blöderweise bei der Eröffnung meines Gespräches erwähnt) für wildtrak-Probefahrten missbrauchen zu lassen, wir wollen ja schließlich Autos verkaufen und unsere Zeit nicht mit so etwas verplempern" Zitat Ende.

Holla, die Waldfee, was geht denn in der Ford-Szene ab ? Haben die den Einschuss nicht gehört? Ich habe das Gespräch dann sofort abgebrochen, denn aus dem Alter bin ich raus, wo ich mich von irgendeinem schmierige Hinterhof-Autoverkäufer dumm von der Seite anmachen lassen muss. Zum Glück habe ich im Moment noch keine Eile und vielleicht finde ich ja doch noch irgendwo einen kompetenten Ansprechpartner im "Ford-Universum", aber so langsam habe ich da ernsthafte Zweifel, ob ich das noch wirklich will. Denn wenn potentielle Kunden so behandelt werden (da schließe ich die Zentrale in Köln und den größten Ford Händler in HH mit ein, der es nicht einmal nötig hatte nach der Vermittlung über die Zentrale
in Köln mich per Mail oder telefonisch zu kontakten), dann möchte ich nicht wirklich wissen was passiert, falls mal ein ernshaftes technisches Problem auftritt mit dem Fahrzeug.

Na ja, ich werde erst einmal ein bis zwei Nächte drüber schlafen und parallel mal recherchieren, was es denn sonst noch so für nette Pickups auf dem deutschen Markt gibt. Ich sehe mich schon reumütig bei meinem VW-Händler zu Kreuze kriechen und trotz der ganzen Unzulänglichkeiten doch noch einen Amarok bestellen.

Ansonsten schöne Grüße an Ford, Ihr habt es echt drauf Neukunden zu aquirieren, das muss man Euch lassen. (Ironie-Bit wieder aus)

blackthunder

PS: kleiner Tip, falls jemand noch Interesse haben sollte an einer Probefahrt bei dem o.g. Händler, sollte man vielleicht cleverer sein als ich es gewesen bin und nicht verraten, dass der Tip aus einem Pickup-Forum kommt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2012 13:04 #5 von Henne
Na da hast du ja Deine Erfahrungen mit Ford schon gesammelt. Es gibt auch kompetente Ford Händler. Habe aber auch noch Keinen gefunden. Ich habe jetzt den 3. Ford in meinem Leben. Warscheinlich auch den Letzten.
Vor 20 Jahren konnte jeder Hinterhofschrauber die Autos richten. Heute ist man stellenweise auf den :) angewiesen.
Mittlerweile habe ich meinen Frieden damit gefunden. Laß die neuen Rangerbesitzer erst mal das Auto erproben, dann holst du Dir einen guten Gebrauchten, und du wirst Dich nur ganz selten mit einem Händler abgeben müssen. Dann sind die Kinderkrankheiten auch weg.
Und dann kannst du nur hoffen, das du keinen Defekt hast, wo du Ford benötigst.

MfG Henne

MfG Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2012 14:45 #6 von markymark
also ich muß mal eine lanze für meinen fordhändler brechen.

als ich bei ihm meinen ranger bestellt habe, gab er mir ohne zu zögern seinen vorbestellten an mich ab, damit ich ihn eher bekomme. als er dann den ersten einfachen XL für ein paar tage bei ihn im hause hatte, gab er mir bescheid und sagte ich könne ihn mir auf der hebebühne ansehen.

als mein ranger dann da war hab ich mir die ahk selbst eingebaut, wo er mir dann auch gleich angeboten hat, falls irgendwas mit der elektronik freigeschaltet werden muß, kann ich gerne vorbeikommen.

auch bei anfragen nach einer dachreling vom wildtrack die ich auf meinen Limited draufmachen wollte, antwortete er prompt auf meine email und hätte mir die dachreling zu seinem einkaufspreis gegeben (nach seiner eigenen aussage viel zu überteuert).

wirklich zeigen wird sich es, wenn ich mal in die werkstatt muß,
ob die angestellten was draufhaben oder nicht.

scheinbar ist mein freundlicher eine ausnahme. er ist voll und ganz fordinfiziert, hat einen ford mustang gt500 stehen, einen taunus weltkugel, fährt selbst mit seinem focus rs auf dem salzburgring und macht mit seinen angestellten noch richtige betriebsausflüge.

es gibt sie scheinbar doch noch in der servicewüste deutschland, man muß nur lange genug suchen.

in diesem sinne... wer suchet der findet!

PS: 2400 km sind abgespult und ich hab immernoch jeden morgen und wärend der fahrt ein grinsen im gesicht. macht riesigen spaß der 3.2 und bis dato keine mucken...toi,toi, toi! 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2012 16:30 #7 von ranger-hb
Moin,

über Ford zu lästern ist genauso als wenn jemand sagt alle Frauen seien doof, nur weil er zu Hause
einen Drachen wohnen hat oder selbst ziemlich unkompatibel ist.

Wie bei den meisten Dingen, die man nicht im Internet kauft, weil Beratung, anfassen, ausprobieren und spätere Wartung wichtig sind, gehe ich nur noch zu Verkäufern, die Profis sind und nicht irgendwelche Pappfiguren im C&A Anzug, die mir was von Dingen erzählen wollen, von denen sie eh keine Ahnung haben.
Es gibt noch genug echte alte Hasen, die vielleicht nicht alles technischen Details kennen, aber bei denen man
das Gefühl hat auf Augenhöhe zu sein.

Naja - das Thema geht ein wenig off - topic - sorry

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2012 17:37 #8 von Ranger CH
Hallo zusammen und Gruss aus der Schweiz.
Danke dass mann hier so gut aufgenommen wird, find ich echt toll.

Also ich muss meinen Fordhändler in Schutz nehmen . Wurde sehr gut beraten und konnte zu jederzeit anrufen falls ich irgendwelche Fragen hatte. Habe meinen WT im Juli bestellt und der sollte in einer Woche hier sein. Er konnte mir sogar einen Flottenrabbat rausholen und schenkte mir noch 4 Stahlfegen. Er selber bringt eigene Erfahrung mit hat er auf nationalen und internationalen Wettkämpfen selber im 4x4 Bereich teilgenommen und konnte mich jederzeit kompetent beraten. Auch als ich unsicher wurde und mit dem VW Amarok kam , den er als Lifestyle PU bezeichnete und mir zu meiner Wahl verhalf dass ich ein gutes Gefühl hab zu meinem Neuen und mich darauf freue .
Vielleicht bin ich ja ein bisschen naiv und unwissend , ob all der Materie hier, wenn mann all die kompetenten Berichte hier liesst und er hatte mit mir ein leichtes Spiel.

Seine Arbeit jedoch machte er wirklich gut :-) .

Wünsche allen wartenden weiterhin Viel Geduld und Kraft .

Gruss aus den Bergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2012 17:46 #9 von p.rauch
Im Juli bestellt und in einer Woche soll Lieferung sein :?: :!: :?: Hat die Schweiz etwas was wir nicht haben :roll:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • blackthunder
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Sep 2012 09:49 #10 von blackthunder
... das wäre dann ja fast wie 6 richtige im Lotto.

Mit dem wildtrak ist es ja noch viel schlimmer als ich zunächst befürchtet habe. Gestern hat mich ein hinlänglich bekannter "Vermittler" aus dem norddeutschen Raum, der sich mit der Vermittlung von Ford Ranger-Verträgen zu günstigen Konditionen beschäftigt, zurückgerufen (siehe auch mobile.de). Wenn man seiner Aussage Glauben schenken kann, dann ist der WT in Deutschland im Moment nicht mehr bestellbar und es werden nur noch die Fahrzeuge ausgeliefert die entweder schon bei den Händlern stehen oder im unmittelbaren Zulauf sind. Wann dieser Bestell-Stop wieder aufgehoben wird, ist laut seiner Aussage nicht abzusehen und wenn, dann wird es zu einem Run kommen und er befürchtet, dass in 2013 Lieferzeiten im Bereich von 8 bis 12 Monate entstehen könnten. Na dann herzlichen Glückwunsch.

Habe inzwischen aber auch gelernt, dass der Marktanteil an Pickups von Ford Ranger-Modellen in Deutschland so gering ist, dass der kaum in Zahlen ausgedrückt werden kann, daher ist das Ford ziemlich schnuppe bis
sch...egal.

Ich persönlich habe zwischenzeitlich als Pickup newbee auch gelernt, dass NISSAN mit dem Navara ja auch kein uninteressantes Fahrzeug im Programm hat, Motor mit deutlich mehr Leistung, mehr Höchstgeschwindigkeit, besseres Navi, bessere iPhone-Anbindung, Bose-Soundsystem. Optisch leider nicht ganz so sexy wie der WT, aber delta 4x4 wird es schon richten, denke ich.

Ich würde sagen ... tschüss FORD, war nett Euch kennengelernt zu haben.
blackthunder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden