- Dank erhalten: 4
iPhone 4S Halterung mit Lademöglichkeit
- HaryDanner
- Autor
- Besucher
-
17 Nov 2012 08:39 #1
von HaryDanner
iPhone 4S Halterung mit Lademöglichkeit wurde erstellt von HaryDanner
Hallo miteinander,
hab Ihr schon eine dauerhafte "vernünftige" Möglichkeiten gefunden?. Ziel sollte sein, dass iPhone auch als Navi und Landmeter verwenden zu können (Sichtbereich) - längs wie quer
Gruß, Hary
hab Ihr schon eine dauerhafte "vernünftige" Möglichkeiten gefunden?. Ziel sollte sein, dass iPhone auch als Navi und Landmeter verwenden zu können (Sichtbereich) - längs wie quer
Gruß, Hary
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Nov 2012 01:42 #2
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf iPhone 4S Halterung mit Lademöglichkeit
Hallo Hary,
versuch es mal mit HR - Halterungen (HR = Herbert Richter), das sind Systemhalterungen und lassen sich für verschiedene Zwecke kombinieren und verändern.
Nutze HR seit vielen Jahren in verschieden Autos und bin tgl. begeistert.
Als Ladekabel nimmst Du ein kleines aufrollbares USB Kabel, welches Du auf der einen Seite mit einem Adapter für iPhone versiehst, das andere Ende kommt in eine USB Steckdose für den Zig - Anzünder..... alles ganz easy und absolut zuverlässig.
Gruß Wolfgang
versuch es mal mit HR - Halterungen (HR = Herbert Richter), das sind Systemhalterungen und lassen sich für verschiedene Zwecke kombinieren und verändern.
Nutze HR seit vielen Jahren in verschieden Autos und bin tgl. begeistert.
Als Ladekabel nimmst Du ein kleines aufrollbares USB Kabel, welches Du auf der einen Seite mit einem Adapter für iPhone versiehst, das andere Ende kommt in eine USB Steckdose für den Zig - Anzünder..... alles ganz easy und absolut zuverlässig.
Gruß Wolfgang
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
23 Nov 2012 22:10 #3
von WOFI
WOFI antwortete auf iPhone 4S Halterung mit Lademöglichkeit
So, so Hary,
für meinen mühevoll zusammengestellten und im Schweiße meines Angesichts erarbeiteten Beitrag interessiert sich keiner (dabei sind es schöne Bilder) :k_s_cry
Schon alleine das Hochladen der Bilder hat bei mir (in meinem Alter) fast einen Bandscheibenvorfall provoziert :icon_redface
traurige Grüße Wolfgang :k_green7
für meinen mühevoll zusammengestellten und im Schweiße meines Angesichts erarbeiteten Beitrag interessiert sich keiner (dabei sind es schöne Bilder) :k_s_cry
Schon alleine das Hochladen der Bilder hat bei mir (in meinem Alter) fast einen Bandscheibenvorfall provoziert :icon_redface
traurige Grüße Wolfgang :k_green7
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 534
23 Nov 2012 22:22 #4
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf iPhone 4S Halterung mit Lademöglichkeit
Doch Wolfgang :k_s_troest sind schöne Bilder, aber ich habe kein I-Phone.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- BigPit
-
- Moderator
-
23 Nov 2012 22:24 #5
von BigPit
BigPit antwortete auf iPhone 4S Halterung mit Lademöglichkeit
Eiwei Wofi....das Leben ist schon eines der Härtesten und Undank ist der Welten Lohn.
Das mit Deinem Bandscheibenvorfall bedauere ich, aber was musst Du den auch immer die ganzen Kilobytes stemmen ?
Ich, in meinem fast schon biblischen Alter unterlasse das, hab eh davon keine Ahnung.
Ich bin froh das ich mit dem I-Phone meiner Frau telefonieren kann (hat sie mir ja oft genug gezeigt). Letztens habe ich es sogar mal geschaft die Navifunktion zu finden , ja sogar zu aktivieren, blos wollte sich das Mistding das Elendige nicht mit mir unterhalten :k_green1 .
Aber immerhin zolle ich hiermit Deinen Bemühungen Achtung.....Das Verteilerdingens da und die USB Steckdose für den Zigarettenanzünder merke ich mir aber mal.
Darauf sollten wir mal einen :k_sm20 ......
Edit..Nachtrag,
Peter, wenigstens bin ich nicht alleine... so ohne so ein I-Phone.
Peter
der andere
Das mit Deinem Bandscheibenvorfall bedauere ich, aber was musst Du den auch immer die ganzen Kilobytes stemmen ?
Ich, in meinem fast schon biblischen Alter unterlasse das, hab eh davon keine Ahnung.
Ich bin froh das ich mit dem I-Phone meiner Frau telefonieren kann (hat sie mir ja oft genug gezeigt). Letztens habe ich es sogar mal geschaft die Navifunktion zu finden , ja sogar zu aktivieren, blos wollte sich das Mistding das Elendige nicht mit mir unterhalten :k_green1 .
Aber immerhin zolle ich hiermit Deinen Bemühungen Achtung.....Das Verteilerdingens da und die USB Steckdose für den Zigarettenanzünder merke ich mir aber mal.
Darauf sollten wir mal einen :k_sm20 ......
Edit..Nachtrag,
Peter, wenigstens bin ich nicht alleine... so ohne so ein I-Phone.
Peter
der andere
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
24 Nov 2012 00:06 #6
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf iPhone 4S Halterung mit Lademöglichkeit
Jo, sorry Wolfgang! :k_s_troest
Ich hab auch nix was mit "i" anfängt, ich reagier auf die "i" allergisch!
Nach den neuesten Regelungen sollen alle Klein-Geräte egal welcher Hersteller mit Micro-USB ausgerüstet sein somit bräuchte man diese Adapter nicht mehr!
Gruß, Percy
Ich hab auch nix was mit "i" anfängt, ich reagier auf die "i" allergisch!
Nach den neuesten Regelungen sollen alle Klein-Geräte egal welcher Hersteller mit Micro-USB ausgerüstet sein somit bräuchte man diese Adapter nicht mehr!

Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
24 Nov 2012 08:40 #7
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf iPhone 4S Halterung mit Lademöglichkeit
Moin!
Nur der Vollständigkeit halber.... ich drücke auch noch Tasten beim Telefonieren und auch beim SMS schreiben und wische nicht am Display rum!!!
[url]
[/url]
Gruß, Jürgen
Nur der Vollständigkeit halber.... ich drücke auch noch Tasten beim Telefonieren und auch beim SMS schreiben und wische nicht am Display rum!!!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
24 Nov 2012 12:54 #8
von bb
bb antwortete auf iPhone 4S Halterung mit Lademöglichkeit
Ich habe die Mumbi Saugnapfhalterung für die Frontscheibe (Amazon 13,50€) und bin damit zufrieden, denn sie arretiert das Fone in alle 4 Richtungen.
http://www.amazon.de/mumbi-iPhone-4S-ZU ... 401&sr=1-2
Es gibt auch Halterungen für die Lüftungsschlitze und diverse andere Konstruktionen.
Wenn das Fone in einer Schutzhülle wie Otterbox oder Armor X steckt, passen die meisten Halterungen nicht mehr.
Für die Stromversorgung empfehle ich einen KFZ Steckeradapter auf USB mit 2 A Leistung. Der kann dann auch ein Tablet mit Energie versorgen, die benötigen zum Laden 1 bis 1,5A
http://www.amazon.de/mumbi-Mini-KFZ-Ada ... 219&sr=1-1
Es gibt auch Autoladekabel mit Spiralkabel, die das IPhone direkt mit der Bordsteckdose verbinden.
http://www.amazon.de/PrimaCase-Ladeger% ... 275&sr=1-2
Bei den selbstaufrollenden Kabeln Vielen Dank für das Bild, Wofi) habe ich bei Dauernutzung im Auto Bedenken, ob die dünnen Drähtchen wegen der Vibrationen lange halten. Abgesehen davon sind sie sehr praktisch.
Ich habe mein IPhone 4s auch erst seit Oktober (da brach der Gebrauchtpreis stark ein), arbeite aber schon sehr lange mit einem IPad. Das IPhone ist nicht nur ein Telefon ersetzt mir eine ganze Kiste anderer Geräte, zum Beispiel Straßennavi (Navigon/Garmin), Navi für Wanderungen mit topografischen Karten (Motion X), Kompass, Email und Web per Netbook, Walkman, Reader, Notizblock, Foto- und Videocam, ....... Ich habe auch lange gesagt, ich will mit dem Handy nur telefonieren. Aber jetzt möchte ich auf den zusätzlichen Nutzen nicht mehr verzichten müssen.
Gruß, Bernhard
http://www.amazon.de/mumbi-iPhone-4S-ZU ... 401&sr=1-2
Es gibt auch Halterungen für die Lüftungsschlitze und diverse andere Konstruktionen.
Wenn das Fone in einer Schutzhülle wie Otterbox oder Armor X steckt, passen die meisten Halterungen nicht mehr.
Für die Stromversorgung empfehle ich einen KFZ Steckeradapter auf USB mit 2 A Leistung. Der kann dann auch ein Tablet mit Energie versorgen, die benötigen zum Laden 1 bis 1,5A
http://www.amazon.de/mumbi-Mini-KFZ-Ada ... 219&sr=1-1
Es gibt auch Autoladekabel mit Spiralkabel, die das IPhone direkt mit der Bordsteckdose verbinden.
http://www.amazon.de/PrimaCase-Ladeger% ... 275&sr=1-2
Bei den selbstaufrollenden Kabeln Vielen Dank für das Bild, Wofi) habe ich bei Dauernutzung im Auto Bedenken, ob die dünnen Drähtchen wegen der Vibrationen lange halten. Abgesehen davon sind sie sehr praktisch.
Ich habe mein IPhone 4s auch erst seit Oktober (da brach der Gebrauchtpreis stark ein), arbeite aber schon sehr lange mit einem IPad. Das IPhone ist nicht nur ein Telefon ersetzt mir eine ganze Kiste anderer Geräte, zum Beispiel Straßennavi (Navigon/Garmin), Navi für Wanderungen mit topografischen Karten (Motion X), Kompass, Email und Web per Netbook, Walkman, Reader, Notizblock, Foto- und Videocam, ....... Ich habe auch lange gesagt, ich will mit dem Handy nur telefonieren. Aber jetzt möchte ich auf den zusätzlichen Nutzen nicht mehr verzichten müssen.
Gruß, Bernhard
- HaryDanner
- Autor
- Besucher
-
26 Nov 2012 17:48 #9
von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf iPhone 4S Halterung mit Lademöglichkeit
Hallo miteinander,
das ich mir "gebaut" TomTom selbstklebendes Pad und darauf eine Navigon Car Kit Halterung.
Hält bombenfest, wackelt nicht ist in der perfekten Sicht- und Reichweite.
Grüße, Hary
das ich mir "gebaut" TomTom selbstklebendes Pad und darauf eine Navigon Car Kit Halterung.
Hält bombenfest, wackelt nicht ist in der perfekten Sicht- und Reichweite.
Grüße, Hary
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden