Delta 4x4 Ranger Umbau

• flamingo
  • flamingos Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Nov 2012 16:14 #1 von flamingo
Delta 4x4 Ranger Umbau wurde erstellt von flamingo
Moin,
ist zwar schon etwas älter,aber vielleicht nicht uninteressant.

http://www.gmx.net/themen/auto/tuning/1 ... gen-ranger

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2013 00:14 - 29 Okt 2013 00:16 #2 von Felix123321
Felix123321 antwortete auf Delta 4x4 Ranger Umbau
Moin Moin Ranger Freunde!

Ich habe mal wieder im Internet gestöbert und bei der Google Bildersuche auf den von delta 4x4 getunten Ranger gekommen. Habe mir gleich die Broschüre runtergeladen und muss sagen: Die Kisten sind einfach der pure Wahnsinn! Würdet ihr aus eurem Ranger sowas machen lassen? Ich würde es auf jeden Fall machen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, allerdings nur bei einem neuen Fahrzeug.

Beste Grüße!

www.delta4x4.co...g,de/

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Oder Hier
Oder Hier. :silly:
Letzte Änderung: 29 Okt 2013 00:16 von Felix123321.

Mehr
29 Okt 2013 10:26 - 29 Okt 2013 10:28 #3 von BigPit
BigPit antwortete auf Delta 4x4 Ranger Umbau
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Ich habe von Delta den Bügel, die Halter für die Zusatzscheinwerfer und Spurplatten :) Statt der sauteuren Scheinwerfer, die Delta verbaut, habe ich jedoch welche von Hella genommen. Die haben eine sehr gute Qualität und kosten die Hälfte.

Bisher habe ich noch keine Felgen gefunden die mich "anspringen". Ich will bei den 255ern, oder maximal 265ern Reifen bleiben.
Für Breiteres, was mir unbestritten gut gefallen würde, hat der 2,2er Ranger mir aber nicht genug Leistung und "Chippen" habe ich inzw. für mich, zumindest vorerst, abgeheftet.
Vielleicht tut sich da ja noch was.

An der Höhe will ich auf gar keinen Fall was machen. Mir ist der Ranger so wie er ist, gerade noch richtig. Noch höher und ich bekomme trotz der höhenverstellbaren AHK von Taubenreuther Problem mit den Anhängern.
Mein Ranger muss zig verschiedene Anhänger zerren. Einen 1,2 To Pritschenhänger ziehen, 3,5To Autoträiler, 3,5 To Pferdeanhänger und nicht zu vergessen, meinen Wohnwagen.

Anfang nächstes Jahr bekommt mein Ranger noch Unterfahrschutze (Stahl) von RoadRanger und den Personenschutzbügel von HCP (es sei den, RoadRanger kann mir den auch anbieten ;)
Letzte Änderung: 29 Okt 2013 10:28 von BigPit.

Mehr
29 Okt 2013 10:32 - 29 Okt 2013 10:32 #4 von Felix123321
Da liegt ja noch einiges vor dir ;)

Mal so als Frage, wieviel Geld an Extras hast du schon in deinen Wagen reingebuttert?

2. Habe mir gestern wieder verschiedenste Offroad Kisten angeschaut, alle haben so einen fetten Kuhfänger. Dummerweise sind diese teilweise in Deutschland verboten, aber nur teilweise. Was ist das Kriterium das man sich sowas an seine Front basteln darf? Ich meine, falls es zu einem Unfall kommt, was ich nicht hoffe, so ist es meiner Meinung nach egal ob die Person von 2 Tonnen oder von 2 Tonnen + Kuhfänger zerdrückt wird. Belehre mich einer wenn ich falsch liege ;)

3. Hat einer eine Ahnung was so ein Kentros Bausatz kosten würde?

Beste Grüße!

-Felix

Oder Hier
Letzte Änderung: 29 Okt 2013 10:32 von Felix123321.

Mehr
29 Okt 2013 10:47 #5 von BigPit
Felix, ich kann es Dir so auf Anhieb noch nicht mal sagen was es kostete, aber es ist weniger als man denkt. Ich habe bei meinem Projekt die VOLLE Unterstützung meines Fordhändler, habe gute Verbindungen und daher ist bisher alles noch bezahlbar gewesen. Die sofortige Umrüstung auf die Tojo´s kostete mich z.B. nur einen kleinen Montageobulus und Aufschlag zu den neuen Pellen. Die Originalen Contis hat der Reifenhändler in Zahlung genommen. Sowas klappt aber NUR mit "Vitamin B"

Man muss sich halt gut kümmern und was geht, selber machen, sonst wird es böse teuer.
Für den Umbau meiner Pritsche aus VA Stahl zum Beispiel, (Siehe meine Umbauthread) machte mir ein Stahlbauer eine Kostenvoranschlag in Höhe von 6300.--€ !!!!!!
Durch viel Eigenleistung und meinen Kumpel hat das Ganze mich bisher noch keine 1500.--€ gekostet.

Wir sind aber noch nicht am Ende meiner Ideen.....mein Kumpel will sich schon hinter einen Zug werfen :troesten:
Anhänge:

Mehr
29 Okt 2013 11:01 #6 von Felix123321
Sieht Phänomenal aus dein Wagen! Bleib bitte am Ball, ich sabber hier gerade die Tastatur voll :)

Das es mit Eigenleistung billiger wird ist klar, aber ein Kostenvoranschlag von 6500,- ?! Meine Güte, wir sind nicht Dagobert Duck :O

Oder Hier

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
29 Okt 2013 11:25 #7 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Delta 4x4 Ranger Umbau
hey pit, dein BEITRAG muss auch mal wieder gefüttert werden ;)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
29 Okt 2013 11:33 - 29 Okt 2013 12:27 #8 von BigPit
Ok, hast Recht ;)

Nachtrag: Melde Vollzug !
Letzte Änderung: 29 Okt 2013 12:27 von BigPit.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden