XL - Radio mit "Surround" System + Quitschen am AUX

  • HaryDanner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Dez 2012 08:58 #1 von HaryDanner
Guten Morgen Männer (natürlich auch Mädels)

bei meinem XL dachte ich erst, dass die keinen Lautsprechen eingebaut hatten, sondern eine Fischdose im Wassereimer. Nachdem ich alle Werte Höhe, Mitte und Tiefe von + auch - gestellt hatte, kam ein anhörbarer Ton raus. Interessant ist, dass der Ton immer wieder mal "dumpf" wird gefühlsmäßig nach hinten wandert (obwohl keine Lautsprechen hinten sind) und dann wieder vor kommt. Wenn ich mein iPhone über AUX anschließe habe ich ein zusätzlich ein kostenloses Quitschen und Pfeifen. Es liegt nicht am iPhone oder am Kabel, da beide Teile bei anderen System TOP funktionieren.

Wie ist das bei euch?

Grüße, Hary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2012 09:49 #2 von Ackes
Moin Hary

Bei meinem WT verbinde ich mein IPone über USB mit dem Radio, das funst supper.
Nur anfangs war ein paar mal so das nach dem Telefonieren die Musik vom IPone schneller abgespielt wurde, danach Steckverbindungen getrennt und wieder angesteck und alles war wieder normal, das gleiche hatte ich auch einmal als ich mei IPone im Auto vergessen hatte und mit angstecktem IPone den Motor gestartet hatte, ist aber danach nie wieder aufgetreten.

Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Dez 2012 10:16 #3 von HaryDanner
ich habe einen XL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
15 Dez 2012 21:49 #4 von PJ0709
moin harry,

ich hab einen XLT; keine ahnung ob der andere boxen hat aber vom sound war ich positiv überrascht.

zu deinem problem. das quietschen und pfeifen habe ich bei meinem ipod auch aber nur, wenn ich AUX und ladegerät gleichzeitig angesteckt habe. mache ich das ladegerät ab, habe ich einen guten sound.

vielleicht bringt der 12V anschluss etwas mehr ampere und sorgt dadurch für eine störfrequenz, keine ahnung, da bin ich kein profi.

ich weiß nicht ob der XL das auch hat aber den DSP equalizer finde ich sehr gut und die einstellung, "fahrer optimiert" sagt mir voll zu.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jan 2013 13:23 #5 von HaryDanner
Projekt abgeschlossen -

es lag am iPhone, nicht am Kabel. Mein iPhone 4S hat anscheinend ein Problem mit der Kopfhörerbuchse.
Darum bin ich auf "Dock-Anschluss auf Zweifach-3,5-mm-Klinkenstecker Autoradio Auxiliary (AUX) Line Out und USB Sync & Lade-Audiokabel für Apple iPod, iPhone und iPad - 1,5m / bei Amazon" umgestiegen.
Seither alles TOP (wenn man das so nennen kann, was aus dem meinen zwei Lautsprechern kommt)

Grüße, Hary
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden