Sitzheizungen nachgerüstet.

Mehr
25 Jan 2013 11:37 - 25 Jan 2013 11:44 #1 von BigPit
Sitzheizungen nachgerüstet. wurde erstellt von BigPit
Da am Ranger in der XLT Ausstattung die Sitzheizungen nicht zum Paket gehören, habe ich diese jetzt nachrüsten lassen.
Der Nachrüstsatz kommt von www.carboluxe.com/ und ich habe mich für die "Vario" Version entschieden.
Dies Produkt hatte ich mir nach einiger Suche und vielem lesen und vergleichen ausgeguggt .

Zufällig verbaut mein Fordhändler die Carboluxe Sätze schon seit vielen Jahren und hat ausschließlich gute Erfahrungen damit, also Null Reklamationen. Also, rein damit.

Ein Problem ist es im Ranger die Schalter der Sitzheizung einzubauen. Angedacht war es, diese rechts und links neben dem Allradstellknopf einzubauen. Von der Größe her kein Problem, aber genau an der Stelle laufen untendrunter auf der Rückseite Verstärkungsstreben, die wir nicht wegfräsen wollten. Die Stabiltität würde dann sehr leiden. Das macht also kein Sinn.

Es blieb uns nix anderes (es soll ja auch was aussehen) übrig als die so einzubauen.


Für die Verkabelung und die Schalter musste innen vorne fast alles auseinandergenommen werden.









Ford Waldecker hat das sehr sauber gemacht. Ab Werk wohl nicht besser, im Gegenteil. Die Sitzheizungen sind 5. stufig regelbar, die Schalter angenehm und zum Fahrzeug passend belechtet und auch der Einbauort der Schalter gefällt mir da besser als die Serienversion beim Limited, oder WildTrack.

In einem Zug habe ich dann auch für den Fond noch eine zusätzliche Steckdose einbauen lassen.
Es wurden natürlich extra Leitungen, vernünftig abgesichert, mit Zwischenrelais gelegt.
Letzte Änderung: 25 Jan 2013 11:44 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2013 12:10 #2 von Musher
Musher antwortete auf Sitzheizungen nachgerüstet.
... das sieht ja alles escht prima aus! Wie teuer kommt so ein Umbau?

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2013 12:55 #3 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Sitzheizungen nachgerüstet.
jau und ich warte schon auf den Bericht der Hellalampen die da im Fussraum liegen ;-)

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2013 13:04 #4 von BigPit
BigPit antwortete auf Sitzheizungen nachgerüstet.
Die Kosten liegen je nach dem wo Du die Sitzheizungen einbauen lässt bei 550.-- bis 600.--€.

Hab habe für mich selbst mal bsichen rumtelefoniert und das erruiert, bevor ich den Auftrag erteilte.
Wer sich hier aus dem Forum jedoch bei meinem Händler auf mich, bzw. auf diesen Thread bezieht, der kriegt "meinen Preis" und der liegt bei 510.--€ komplett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2013 14:19 #5 von BigPit
BigPit antwortete auf Sitzheizungen nachgerüstet.
Leute, es ist ein Genuss, der Ranger hat jetzt heilende Kräfte !!!

Leider habe ich oft unter schmerzhaften Rückenproblemen zu leiden.
Ok, ok, die sind selbstverschuldet, wenn man so sportlich und gelenkig ist wie eine Eisenbahnschiene, 1,96, groß ist und gerade wieder :angry: fie 120kg Marke gerissen hat.
Egal, weh tun tut es trotzdem (sorry für das "Tut", ich weiß, man soll "Tut" nicht schreiben tuten.


Ich steige also vorgestern, krumm wie ein Tatzelwurm, mit Schmerzen in den Ranger und fahre nach Koblenz (60km) und steige aus und hätte turnen können !
Sitzheizung auf Stufe 3 (von 5) und es wurde mollig warm, fast schon ZU warm für die Klö... ;) aber dem Rücken hat es gut getan.

Was lerne ich daraus ? Tut der Rücken weh, Ranger fahren !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
01 Feb 2013 15:34 #6 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Sitzheizungen nachgerüstet.
dann poliere das auto nicht so oft in krummer haltung und schon haste keine rückenschmerzen mehr :whistle:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Feb 2013 16:39 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Sitzheizungen nachgerüstet.
... und paß auf, Pit! Zu warme Klö... sollen auch nicht so gut sein!!!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2013 22:02 #8 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Sitzheizungen nachgerüstet.
Hallo Pit,

sag mal kurz gibt es die Sitzheizung nur paarweise oder könnte man theoretisch auch nur den Fahrersitz damit ausstatten?

Bin im Winter fast nur allein unterwegs :(


Was ist eigentlich mit den Hellas aus dem Fussraum geworden? Hattest Du schonmal Bilder davon hier schon mal reingestellt, hab nur in Erinnerung das ihr mal über die Halterung diskutiert habt.

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2015 09:59 #9 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Sitzheizungen nachgerüstet.
Hi BigPit,

ich jhab mir bei bei meinem Schwarzen Ranger nach dem kauf die Sitzheizung ( 2 stufig ) beim FFH nachrüsten lassen. kam 400 € inkl. Mwst..
VG; Mehli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2015 11:25 #10 von BigPit
BigPit antwortete auf Sitzheizungen nachgerüstet.
Ein guter Preis !

Bei mir lag es an den Sonderwünschen, wo und wie die Schalter montiert werden. Zuerst wollte ich die ja in der Mittelkonsole neben dem Allradknopf haben...geht aber nicht. Dann sind wir eben in´s Armaturenbrett gegangen.
Kommt also auch bei mir kostenmäßig hin... wollte mich fast schon erschrecken :-)

Zusätzlich bei der Aktion wurde dann auch noch eine weitere Steckdose für den hinteren Bereich verbaut und auch die Zusatzscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.277 Sekunden