Fehler in der Bedienungsanleitung / Broschüre

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
07 Feb 2013 14:12 #1 von PJ0709
moin,

hier ließt man ja ab und an, dass in der bedienungsanleitung was steht, was es dann doch nicht gibt oder anders ist. auch in der broschüre stehen scheinbar unterschiedliche angaben.

um das ganze mal zu sammeln und anderen usern damit zu helfen oder um fehler am eigenen wagen zu entdecken, habe ich mal ein extra thema ausgemacht (passt irgendwie nicht ganz ins thema: Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger

bedienungsanleitung; seite 32+33; doppelverriegelung

funktioniert bei mir nicht; ein zweifache klicken auf die verriegelung bringt nichts; die türen sind normal von innen zu öffnen

bedienungsanleitung; seite 56; TABELLE ZUR GLÜHLAMPEN-SPEZIFIKATION

das leuchtmittel bei der begrenzungsleuchte wird mit W5W angegeben; der ranger hat jedoch eine kombination aus standlich / tagfahrlicht; es wird eine 2 faden lampe mit einem P21W5 (oder auch W5/P21 genannt) sockel benötigt.

bedienungsanleitung; seite 59; Globalöffnungs- und Globalschließfunktion

diese funktion scheint es in keiner variante des rangers zu geben; warum also in der anleitung?

broschüre; seite 13; tractionskontrollsystem (TCS)

angeblich mit 3 modis im ranger vertreten; in der anleitung finde ich zu TCS absolut nicht; bei genauen hinschauen dann doch;

bedienungsanleitung seite 112; hier wird von einer STABILITÄTSREGELUNG gesprochen; diese scheint auch 3 modi zu haben; aber in der anleitung heist das teil weiterhin ESP

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2013 14:48 #2 von FarmRanger
Da kann ich auch noch was zu beitragen,

laut 2012er Broschüre (S. 31) besitzt der XL Ranger elektrisch verstellbare (stimmt) und beheizbare (stimmt nicht) Außenspiegel. Habe ich erst mitbekommen, als ich in der Bedienungsanleitung nachgeschaut habe, wie man die Spiegelheizung denn anschaltet. Das geht nur in Verbindung mit der Frontscheibenheizung, die ich ja nicht habe, demzufolge habe ich auch keine elektrisch beheizbaren Außenspiegel. Schade eigentlich.

In der 2013 Broschüre, ist das schon anders wenn auch wenig verständlich dargestellt.

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
07 Feb 2013 14:57 #3 von PJ0709
moin mark,

also laut anleitung seite 79 wird die spiegelheizung über die heckscheibenheizung aktiviert; funktioniert bei meinem XLT auch so. das glas wird nach ca 3-5 min merklich warm.

in der broschüre lese ich es auch so, dass der XL beheizbare spiegel hat. hast du keine scheint was defekt zu sein?

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2013 15:28 #4 von FarmRanger
Also das mit der Heckscheibe habe ich als erstes auch probiert, weil es Opel auch so macht und ich immer nur hinterher die Anleitungen lese. In meiner Bedienungsanleitung steht das halt wieder mit der Frontscheibenheizung auf S. 77 drin. Aber ich habe auch mal nachgeschaut und bei mir sind einfach keine Heizdrähte dran, deshalb kann es auch nicht warm werden.

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2013 17:00 #5 von nepped
Bei meinem WT geht es mit der Heckscheibenheizung :unsure:
Machen die das nach dem Zufallsprinzip :whistle:

Gruß Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2013 17:24 #6 von FarmRanger
Nee,

das ist afrikanische Vielfalt ;).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2013 20:04 #7 von enduristo
also die Heizung der Spiegel beim XL funktioniert mit der Heckscheibenheizung wunderbar

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2013 10:16 #8 von U Corsu
Moin,

an der Traktionskontrolle bin ich direkt nach dem Kauf auch hängengeblieben.

Nach etwas suchen haben mir Kollegen aus einem Australischen Forum geholfen.

Die TC ist dreistufig: Stufe eins heißt Eingriff über aktive Regelung der Motorsteuerung und Bremseingriff ( in 2 H die normale Einstellung ), Stufe zwei bedeutet das nur noch der Bremseingriff aktiv ist ( geschaltet bei 4H) und Stufe drei bedeutet alles aus ( entweder Manuell über Abschaltung ESP oder beim schalten von 4 L ) .

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit in irgendwas reinzufahren das ich in 4 L mit durchdrehenden Rädern gestanden hätte, die ersten oben beschriebenen Zustände funktionieren aber wie beschrieben.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
08 Feb 2013 11:58 #9 von Percy
Stephan hat sich verlaufen, der Fred mit dem TC ist ein Stockwerk tiefer! :lol:

Verwirrte Grüße, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2013 15:15 #10 von U Corsu
Na so halb, im ersten Beitrag auf dieser Seite wurde auch das Thema TCS angesprochen.

Den zweiten Thread habe ich erst danach gesehen...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden