Montags Ranger erwischt?
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Bei AUtos aus Solihull kann irgendwie jeder Tag ein Montag sein...

Gruß von einem, der drei Jahre ein Auto aus Solihull gefahren hat!

Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1331
- Dank erhalten: 129
Sorry nochmal!!!

Ich hoffe Ford bekommt es mit der Ersatzteilbeschaffung schnell hin,
hier müsste schon einmal jemand länger auf eine Scheibe warten.
Wäre ja echt ärgerlich, wenn man wegen so einem blöden Teil nicht fahren kann!
Ich drück Dir die Daumen, dass alles schnell gelöst wird!
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 200Puls
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 20
danke für die freundliche Begrüßung, sobald der Ranger wieder fit ist mache ich mal Fotos und stelle mich damit ordentlich vor.
@Jens - Kein Problem...
Zu eueren Wartezeiten was das Fahrzeug betrifft, möchte ich noch bissel Öl ins Feuer gießen.
Ich habe 7 Tage gewartet

Der Ortsansässige Händler hatte vor 12 Monaten einen schwarzen Limited bestellt, als Vorführfahrzeug. Daraus wurde dann nix, denn als der Händler ihn endlich auf dem Hof hatte wollte ich zufällig genau dieses Fahrzeug bestellen. Reguläre Wartezeit wäre 8 Monate gewesen.
Tja, möglich das die Werkstatt wirklich auf die Kostenübernahme wartet...ich weiß es nicht, jedenfalls reden die son bisschen um den Brei rum.
Hatten wohl versucht die Schlüssel neu zu Codieren. Aber ist es nicht so, das wenn die Wegfahrsperre streikt, das Schloss trotzdem gedreht werden kann? Springt halt nur nicht an oder?
Der ADAC hatte die Karre nichtmal im Laptop aufgeführt.
Leihwagen habe ich bekommen, Anruf mit Entschuldigung der Geschäftsführung auch. Die sind bemüht, das kann man sagen...
Grüße
Oli
Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feldie
- Besucher
-
bei fehlerhafter Wegfahrsperre lässt sich der Schlüssel trotzdem drehen. Nur starten tut er nicht.
Liegt nur am Schloß.
Vielleicht hat ja einer versucht den Ranger zu klauen und hat dabei das Schloß "verhunzt".

Grüsse
Horst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2269
- Dank erhalten: 11
willkommen hier im Forum.
Vielleicht ist er am Montag gebaut worden,aber deswegen muß er ja kein "Montagsauto" sein.
Ist z.Zt. schlecht gelaufen.
Hab auch noch nicht gehört,das das Schloß so schnell defekt ist.
Da war wohl der Monteur gerade aus dem Wochenende gekommen.

Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- will bean
-
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 301
- Dank erhalten: 21
JN75 schrieb: Hallo Oli,
Sorry nochmal!!!
Ich hoffe Ford bekommt es mit der Ersatzteilbeschaffung schnell hin,
hier müsste schon einmal jemand länger auf eine Scheibe warten.
Wäre ja echt ärgerlich, wenn man wegen so einem blöden Teil nicht fahren kann!
Gruß
Jens
Im Kölner Lager sind zurzeit keine Lenkradschlösser, aber im englischen. Die Beschaffung sollte in weniger Tagen erledigt sein.
Es sei denn, der Händler hat einen kompletten Satz inklusive Türen und Heckklappe mit Schlüsseln bestellt. Der ist auch in Köln vorrätig
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16


Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2269
- Dank erhalten: 11
wieso sind die denn nicht in der Lage n Schloß wieder instandzusetzen?

Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- will bean
-
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 301
- Dank erhalten: 21
flamingo schrieb: Moin,
wieso sind die denn nicht in der Lage n Schloß wieder instandzusetzen?
sobald nicht zu erkennen ist woran der Fehler liegt, ist es sicherlich sinnvoller und einfacher das gesamte Schloss auszutauschen. Sonst hat man vermutet den Fehler gefunden zu haben und hat man dann doch nicht und der Kunde muss ein zweites Mal in die Werkstatt. Dann heißt es, dass Ford den Fehler nicht in den Griff kriegt.
Außerdem werden die Teile beim Hersteller reklamiert und wenn dann einer dran gebastelt hat, beginnen unsinnige Diskussionen.
Ich finde es zudem besser wenn der Kunde ein neues Teil bekommt als ein repariertes.
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 200Puls
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 20
"will bean" hat hier vollkommen Recht.
Die haben das Schloss wohl inspiziert und den ein oder anderen Grad gefunden der nicht in Ordnung ist. Der Wagen läuft wieder, bekommt dennoch ein neues Schloss.
Das neue Schloss ist in Deutschland derzeit nicht verfügbar und wurde in England bestellt. 2-3 Tage Lieferzeit (Einen Komplettsatz bekommen die nicht bezahlt)
Ich geh mal davon aus das ich Montag wieder in dem Wagen sitze...
Viele Grüße
Oli
Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.