Montags Ranger erwischt?

Mehr
19 Feb 2013 17:46 #21 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Montags Ranger erwischt?
Wenn das Schloß vorrätig ist, wird es nicht nach Deinem Schlüssel gefertigt, hast Du dann bei einem Neuwagen ein Zweischlüsselsystem? Einer für die Türen und Heckklappe und ein anderer für das Zündschloss.
Würde ich nochmal fragen, denn in diesem Fall kommen die in Köln nicht um nen ganzen Satz herum.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2013 07:27 #22 von will bean
will bean antwortete auf Montags Ranger erwischt?
bei den ganzen verschiedenen Kodierungen hat der Freundliche sicherlich die Möglichkeit die Schließungen an den vorhandenen Schlüssel anzupassen.

Ich kenne das zumindest noch von den alten Schlüssel, wo der Zylinder geöffnet und unterschiedliche Ringe eingelegt werden konnten.

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Mehr
20 Feb 2013 10:50 #23 von 200Puls
200Puls antwortete auf Montags Ranger erwischt?
Als aller letztes kann ich mir vorstellen, das die Werkstatt mich mit zwei verschiedenen Schlüsseln zufrieden stellen will. Ne ne absolut keine Option!

Könnte mir da auch so was wie ein universal Schloss vorstellen was halt auf den Schlüssel angepasst wird. Wir werden sehen...

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Mehr
21 Feb 2013 09:53 #24 von Ackes
Ackes antwortete auf Montags Ranger erwischt?
Hallo Oliver wilkommen hier im Forum

also bei BMW wird das Zünschloß passend Codiert zu dem Jeweiligen Fahrzeug, die Türschlösser waren universel und wurden vom Mechaniker mit den passenden Schiebern codiert, habe ich selber viele Jahre gemacht.

Bei meinem Peugeot Boxer hate ich anfang letzten Jahres das gleiche Problem wie du jetzt mit deinem Ranger, allerdings gibt es bei Peugeot nur die Komplette Schliesanlage und die kostet mal eben 760 Euronen :unsure: , und da haben die in der Werkstatt nur das Zünschloß ersetzt, alle anderen habe ich selber eingebaut.
Gelernt ist gelernt.

Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mehr
22 Feb 2013 07:39 #25 von jalk
jalk antwortete auf Montags Ranger erwischt?
So nun glaub ich auch das ich einen Mo.Ranger erwischt habe. Bin gleich zum 4. mal in der Werkstatt seid Kauf 09/12). Wollte heut Morgen nach Carrybox fahren und meine Laderamnabdeckung aufbauen lassen. Aber leider wollte mein Ranger nicht ,den die komplette Heizung/Lüftung viel einfach aus. Habe auch kein Fehler bei den Sicherungen gefunden. Also gleich ab in die Werkstatt . Mal sehen was es ist. Warte leider auch noch auf einen Kabelbaum (2 wochen ) fürs Radio. Dann ist die Sache mit meiner AHK auch noch nicht geklärt ( Anbauhöhe 55cm). Bei Ford tut sich gar nix.
Im Moment wird überlegt den WT wieder zu verkaufen und dann nie wieder Ford.

gruß an alle glücklichen Ranger Fahrer

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
22 Feb 2013 09:26 #26 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Montags Ranger erwischt?

jalk schrieb: Im Moment wird überlegt den WT wieder zu verkaufen und dann nie wieder Ford.

ich geb dir 20.000 EUR dafür :whistle:

aber schade das du soviel probleme mit dem auto hast. ist manchmal echt komisch. einige fahren 5 jahre ohnen irgendwas und andere sind alls 2-3 monate in der wektstatt. das ist aber nicht nur bei ford so. mein bruder hat einen audi A4 BJ 2011 und nun schon seinen 12 werkstattbesuch hinter sich; alles auf garantie...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
22 Feb 2013 12:01 #27 von 200Puls
200Puls antwortete auf Montags Ranger erwischt?
Hallo zusammen,

so ich fahre seit gestern Mittag wieder Ranger. Ging dann doch schneller wie angenommen.
Der Wagen hat ein neues Zündschloss, welches natürlich zu den original Schlüsseln und den anderen Schlössern passt. Also alles wie es sich gehört...

Hoffe ich kann mich jetzt endlich über mein neues Auto freuen. :unsure:

@jalk - viel Glück und Geduld für dich!

Oliver

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden