- Beiträge: 301
- Dank erhalten: 21
Hochfrequenter Ton nach dem Ausschalten
- will bean
-
Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2013 07:26 #1
von will bean
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
Hochfrequenter Ton nach dem Ausschalten wurde erstellt von will bean
Hallo Leutz,
wenn ich meinen 3,2 abstelle und den Motor abschalte, kommt ein hochfrequentes Geräusch aus dem Motorraum.
habt ihr das auch und was ist das?
Will
wenn ich meinen 3,2 abstelle und den Motor abschalte, kommt ein hochfrequentes Geräusch aus dem Motorraum.
habt ihr das auch und was ist das?
Will
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
27 Feb 2013 07:56 #2
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Hochfrequenter Ton nach dem Ausschalten
Moin,
das hab ich auch schon bemerkt hab mich aber nicht weiter darum gekümmert weil eigentlich alle meine bisherigen Auto nach dem Abstellen geräusche gemacht haben.
das hab ich auch schon bemerkt hab mich aber nicht weiter darum gekümmert weil eigentlich alle meine bisherigen Auto nach dem Abstellen geräusche gemacht haben.

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- STYLE0410
- Offline
- Gold Boarder
-
- HEF! Fun
27 Feb 2013 09:57 #3
von STYLE0410
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
STYLE0410 antwortete auf Hochfrequenter Ton nach dem Ausschalten
bei meinem 3,2er ist nix zu hören... Ich pass aber nun mal gezielt auf
O.T.
mich nervt eher der hochfrequente Ton der Heizung auf Stufe 4.
Der Fordhänler konnte nix hören - ich bin bereits dem Tinitus nahe
O.T.
mich nervt eher der hochfrequente Ton der Heizung auf Stufe 4.
Der Fordhänler konnte nix hören - ich bin bereits dem Tinitus nahe

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
27 Feb 2013 10:01 #4
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Hochfrequenter Ton nach dem Ausschalten
habe ich auch beim 2.2er motor; ist wahrscheinlich irgendeine spule oder so; geht nach ca. 30 sek. weg. sollte nichts weltbewegenes sein.
genauso "zischen" die stoßdämpfer nach dem abstellen mal kurz. ist auch normal.
genauso "zischen" die stoßdämpfer nach dem abstellen mal kurz. ist auch normal.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holzwurm68
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 97
- Dank erhalten: 6
27 Feb 2013 17:19 #5
von Holzwurm68
Holzwurm68 antwortete auf Hochfrequenter Ton nach dem Ausschalten
Höre ich beim 3.2 auch ab und zu, würde vermuten entweder aus dem Bereich der Kraftstoffversorgung ( Pumpe oder Druck aus dem CR wird abgelassen) oder Bereich Heizung - die Wasserpumpe der Standheizung im letzten SU(V/FF) hat sich ähnlich angehört. Sicher nix Dramatisches.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
27 Feb 2013 17:47 - 27 Feb 2013 17:50 #6
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf Hochfrequenter Ton nach dem Ausschalten
Common Rail Nachlauf (da ich lange schon CR fahre, bin ich daran gewöhnt 
Hier ist das schön erklärt: www.commonrail.ch/
Zitat:
Ist beim Common Rail das Öffnen des Hochdruck-Kreislaufs erforderlich, müssen nach dem Abstellen des Motors Wartezeiten zum Abbau des Systemdrucks eingehalten werden. Bosch empfiehlt bei Common-Rail-Systemen der ersten Generation mit druckgeregelter Hochdruckpumpe mindestens 30 Sekunden zu warten. Neuere Speichereinspritzsysteme der zweiten Generation mit mengengeregelter Hochdruckpumpe stehen sogar bis zu fünf Minuten nach dem Abstellen des Motors noch unter Hochdruck.
Mit anderen Worten: Der karren muß erstmal Dampf ablassen, weil nicht mehr gebraucht
Früher gab es da sowas für

Hier ist das schön erklärt: www.commonrail.ch/
Zitat:
Ist beim Common Rail das Öffnen des Hochdruck-Kreislaufs erforderlich, müssen nach dem Abstellen des Motors Wartezeiten zum Abbau des Systemdrucks eingehalten werden. Bosch empfiehlt bei Common-Rail-Systemen der ersten Generation mit druckgeregelter Hochdruckpumpe mindestens 30 Sekunden zu warten. Neuere Speichereinspritzsysteme der zweiten Generation mit mengengeregelter Hochdruckpumpe stehen sogar bis zu fünf Minuten nach dem Abstellen des Motors noch unter Hochdruck.
Mit anderen Worten: Der karren muß erstmal Dampf ablassen, weil nicht mehr gebraucht
Früher gab es da sowas für
Grüße,
Holger
Letzte Änderung: 27 Feb 2013 17:50 von ranger-hb.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- feldbahner
-
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 81
- Dank erhalten: 3
27 Feb 2013 19:43 - 27 Feb 2013 19:45 #7
von feldbahner
Gruß Torsten
feldbahner antwortete auf Hochfrequenter Ton nach dem Ausschalten
na ich habe ja auch dieses Geräuch.
@Holger das was du als Bild zeigst zum Dampf ablassen ist aber die Luftpumpe
die die Luft erzeugt.
Und das hier sind genau 16,3 at
des Sicherheitsventile der Bauart Ackermann einer Dampflok
Zitat: Das Sicherheitsventil ist eine Druckentlastungsrichtung, die ein Drucksystem gegen unzulässige Drücke absichert. Neben dem Sicherheitsventil zählen noch folgende Einrichtungen zu den Druckentlastungseinrichtungen
nur mal so am Rande
@Holger das was du als Bild zeigst zum Dampf ablassen ist aber die Luftpumpe
die die Luft erzeugt.
Und das hier sind genau 16,3 at
des Sicherheitsventile der Bauart Ackermann einer Dampflok
Zitat: Das Sicherheitsventil ist eine Druckentlastungsrichtung, die ein Drucksystem gegen unzulässige Drücke absichert. Neben dem Sicherheitsventil zählen noch folgende Einrichtungen zu den Druckentlastungseinrichtungen
nur mal so am Rande
Gruß Torsten
Letzte Änderung: 27 Feb 2013 19:45 von feldbahner.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ben
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 214
- Dank erhalten: 1
27 Feb 2013 20:19 #8
von Ben
Ben antwortete auf Hochfrequenter Ton nach dem Ausschalten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
28 Feb 2013 06:08 - 28 Feb 2013 06:09 #9
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Hochfrequenter Ton nach dem Ausschalten
Hey Torsten!
Klasse! Ich liebe den "Sound" einer Dampflok, egal ob von den Zylindern oder das Zischen!!!
Das auf dem Bild könnte eine Baureihe 99 sein, lieg ich da richtig?
Gruß, Jürgen
Klasse! Ich liebe den "Sound" einer Dampflok, egal ob von den Zylindern oder das Zischen!!!

Das auf dem Bild könnte eine Baureihe 99 sein, lieg ich da richtig?
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 28 Feb 2013 06:09 von Redneck.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- feldbahner
-
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 81
- Dank erhalten: 3
28 Feb 2013 06:32 - 28 Feb 2013 06:34 #10
von feldbahner
Gruß Torsten
feldbahner antwortete auf Hochfrequenter Ton nach dem Ausschalten
Mion Jürgen,
nicht ganz richtig - aber falsch
Das Teil wiegt nur 136t und ist die BR 52
www.rziener.de/....html
bin ich groß geworden drauf.
nicht ganz richtig - aber falsch
Das Teil wiegt nur 136t und ist die BR 52
www.rziener.de/....html
bin ich groß geworden drauf.
Gruß Torsten
Letzte Änderung: 28 Feb 2013 06:34 von feldbahner.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden