- Dank erhalten: 1
Facelift / Modelpflege; Wünsche und Anregungen
- Schorsch
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2013 02:17 #1
von Schorsch
Facelift / Modelpflege; Wünsche und Anregungen wurde erstellt von Schorsch
Der aktuelle Ranger ist zwar noch nicht so lange auf dem Markt und einige warten ja immer noch auf ihre bestellen Fahrzeuge, doch einige geplante Änderungen für das erste Facelift, das evtl. um 2015 herum kommen wird, liegen mit Sicherheit schon bei Ford in der Schublade.
Ich habe die Bestellung eines Rangers zunächst noch einmal zugunsten eines SUV zurückgestellt, aber es juckt mir nach wie vor nach einem Pickup in den Fingern.
Hier eine Liste meiner Wünsche für das erste Facelift, deren Umsetzung im aktuellen Modell schon jetzt zu einer Bestellung meinerseits geführt hätten:
Sehr wünschenswert
- echtes Keyless-Entry-System (Entriegelung bei Annäherung an das Fahrzeug, Motorstart über Start-Button, Verriegelung beim Entfernen vom Fahrzeug --> der Schlüssel verbleibt zu jeder Zeit in der Tasche)
- Parksensoren vorn
- verbesserte Lackqualität
- hochwertigeres Interieur zumindest im Wildtrak (weg vom unschönen und kratzempfindlichen Hartplastik im Armaturenbrettbereich)
- (zuschaltbarer) permanenter Allradantrieb (siehe L200)
Wünschenswert
- Xenon-Licht (ich weiß, dass das nicht typisch für einen Pickup ist, hätte es aber gerne)
- größeres Navi-Display
- Birdview-Kamera-System
- wasserdichtes Rollosystem für die Ladefläche
Was steht auf eurer Liste? (sicherlich ein Sperrdifferential, welches mir persönlich jedoch nicht so wichtig ist).
Ich habe die Bestellung eines Rangers zunächst noch einmal zugunsten eines SUV zurückgestellt, aber es juckt mir nach wie vor nach einem Pickup in den Fingern.
Hier eine Liste meiner Wünsche für das erste Facelift, deren Umsetzung im aktuellen Modell schon jetzt zu einer Bestellung meinerseits geführt hätten:
Sehr wünschenswert
- echtes Keyless-Entry-System (Entriegelung bei Annäherung an das Fahrzeug, Motorstart über Start-Button, Verriegelung beim Entfernen vom Fahrzeug --> der Schlüssel verbleibt zu jeder Zeit in der Tasche)
- Parksensoren vorn
- verbesserte Lackqualität
- hochwertigeres Interieur zumindest im Wildtrak (weg vom unschönen und kratzempfindlichen Hartplastik im Armaturenbrettbereich)
- (zuschaltbarer) permanenter Allradantrieb (siehe L200)
Wünschenswert
- Xenon-Licht (ich weiß, dass das nicht typisch für einen Pickup ist, hätte es aber gerne)
- größeres Navi-Display
- Birdview-Kamera-System
- wasserdichtes Rollosystem für die Ladefläche
Was steht auf eurer Liste? (sicherlich ein Sperrdifferential, welches mir persönlich jedoch nicht so wichtig ist).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
27 Feb 2013 10:07 #2
von PJ0709
ist das nicht ein widerspruch in sich? du meinst dann eher ein mitteldifferential?
ansonsten erwartest du etwas viel von einem nutzfahrzeug. ein pickup ist nun mal kein SUV auch wenn der WT schon "gehobene" ausstattung hat, bleibt auch der eher funktional.
ist "veraltet"; wenn dann kommt LED
ich persönlich hätte gerne schwarze front und hecklichter aber sonst fehlt es mir an nix
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Facelift / Modelpflege; Wünsche und Anregungen
(zuschaltbarer) permanenter Allradantrieb
ist das nicht ein widerspruch in sich? du meinst dann eher ein mitteldifferential?
ansonsten erwartest du etwas viel von einem nutzfahrzeug. ein pickup ist nun mal kein SUV auch wenn der WT schon "gehobene" ausstattung hat, bleibt auch der eher funktional.
Xenon-Licht
ist "veraltet"; wenn dann kommt LED
ich persönlich hätte gerne schwarze front und hecklichter aber sonst fehlt es mir an nix

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- Paulwatson
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Apr 2013 14:49 #3
von Paulwatson
Paulwatson antwortete auf Facelift / Modelpflege; Wünsche und Anregungen
Wann schätzt Ihr ist die erste Modellpflege bei Ford fällig?
Viele haben da ja einige Wünsche.
Paule
Viele haben da ja einige Wünsche.

Paule
- Tommes
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
25 Apr 2013 14:57 #4
von Tommes
Mfg Tommes
Tommes antwortete auf Facelift / Modelpflege; Wünsche und Anregungen
Nachgebessert und verändert wird die ganze Zeit !
Oder meinste ein Facelift ?
Oder meinste ein Facelift ?
Mfg Tommes
- Paulwatson
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Apr 2013 15:05 #5
von Paulwatson
Paulwatson antwortete auf Facelift / Modelpflege; Wünsche und Anregungen
Nee, wollte z.B. einen Limited in 3,2l mit Automatik. Oder mehr Farben beim Wildtrack, oder Xenon usw.
Von der Form sollen sie den ranger mal nicht ändern.
Paule
P.S. Ausser natürlich breiter, damit er nicht soo schmal wirkt!!!
Von der Form sollen sie den ranger mal nicht ändern.
Paule
P.S. Ausser natürlich breiter, damit er nicht soo schmal wirkt!!!

- ranger-hb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
25 Apr 2013 15:27 - 25 Apr 2013 15:46 #6
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf Facelift / Modelpflege; Wünsche und Anregungen
Ich bin nach 3 Jahren SUV mit voller Ausstattung zum PU gelangt, weil der neue Ranger wirklich ein Sprung in Sachen Komfort ist im Vergleich zum Vorgänger aber trotzdem sehr solide gebaut ist und nichts an unnötigen Luxus hat - Limited ist ja fast schon zuviel Luxus, wenn man den nur zum Arbeiten hat. Da ich aber auch damit mal einen Kunden fahren muß, sollte es zumindest PKW ähnlichen Komfort bieten.
Jetzt habe ich mal zum Spaß den neuen Kuga gefahren, da ist mir wieder klar geworden, warum der PU für den Nutzen als Zugfahrzeug und eben Arbeitstier am Hof wirklich geeigneter ist. Dazu kommt der Preis. Der PU ist günstiger als ein KUGA und das ist gut so. Steckt man in den PU den ganzen Kram als Extras, wird der sicher viel zu teuer.
Für mich soll der Ranger so bleiben. Ich bin soweit zufrieden.
Aber der WT ist ja schon fast eine SUV Sonderstellung - vielleicht sollte man für den noch mehr Zeugs anbieten, damit die ganzen Poser ordentlich was zum bestellen haben
und der Verkauf läuft dann über die PKW Abteilung der Händler
Ich bin gerne bei den Nutzfahrzeugleuten - ist fast wie im richtigen Leben. Das ist irgendwie handfester.
Jetzt habe ich mal zum Spaß den neuen Kuga gefahren, da ist mir wieder klar geworden, warum der PU für den Nutzen als Zugfahrzeug und eben Arbeitstier am Hof wirklich geeigneter ist. Dazu kommt der Preis. Der PU ist günstiger als ein KUGA und das ist gut so. Steckt man in den PU den ganzen Kram als Extras, wird der sicher viel zu teuer.
Für mich soll der Ranger so bleiben. Ich bin soweit zufrieden.
Aber der WT ist ja schon fast eine SUV Sonderstellung - vielleicht sollte man für den noch mehr Zeugs anbieten, damit die ganzen Poser ordentlich was zum bestellen haben

Ich bin gerne bei den Nutzfahrzeugleuten - ist fast wie im richtigen Leben. Das ist irgendwie handfester.
Grüße,
Holger
Letzte Änderung: 25 Apr 2013 15:46 von ranger-hb.
- Tommes
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
25 Apr 2013 15:42 #7
von Tommes
Mfg Tommes
Tommes antwortete auf Facelift / Modelpflege; Wünsche und Anregungen
Glob das was du aufzählst kannste knicken ohne FL
Bzw eher generell vergessen
Wildtrak ist ein "Sonder/Spitzenmodell" deswegen nur Ausgewählte Farben die auch nicht mehr verändert werden .
Ford arbeitet leider sehr gerne mit Paketen ... Also wenn Automatik dann musst du den Wildtrak nehmen .
Gibt Fahrzeuge mit höherem Absatz als den Ranger da wird das Automatikgetriebe auch nicht Angeboten wie es viele in verschiedenen Foren gerne hätten !
Xenon wäre ein kompl neuer Scheinwerfer .
Das Geld werden Sie nicht mehr investieren für ein Produkt/Fahrzeug was die Abnahme schon hinter sich hat und verkauft wird .
Wenn bei einem FL
Aber auch da sehe ich eher schwarz bei einem Nutzfahrzeug mit so einer "geringen" Abnahme wie den Ranger .
Beim Fiesta wird auch oft und viel nach Xenon verlangt ... kommt aber nicht
Wenn man Xenon unbedingt möchte muss man bei dem Beispiel einen Focus holen
Bzw eher generell vergessen

Wildtrak ist ein "Sonder/Spitzenmodell" deswegen nur Ausgewählte Farben die auch nicht mehr verändert werden .
Ford arbeitet leider sehr gerne mit Paketen ... Also wenn Automatik dann musst du den Wildtrak nehmen .
Gibt Fahrzeuge mit höherem Absatz als den Ranger da wird das Automatikgetriebe auch nicht Angeboten wie es viele in verschiedenen Foren gerne hätten !
Xenon wäre ein kompl neuer Scheinwerfer .
Das Geld werden Sie nicht mehr investieren für ein Produkt/Fahrzeug was die Abnahme schon hinter sich hat und verkauft wird .
Wenn bei einem FL
Aber auch da sehe ich eher schwarz bei einem Nutzfahrzeug mit so einer "geringen" Abnahme wie den Ranger .
Beim Fiesta wird auch oft und viel nach Xenon verlangt ... kommt aber nicht
Wenn man Xenon unbedingt möchte muss man bei dem Beispiel einen Focus holen

Mfg Tommes
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden