- Beiträge: 463
- Dank erhalten: 26
Ranger Odyssey
- FarmRanger
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
an andere Stelle hier im Forum (Rubrik Hardtops) sind Bilder vom Ranger von der diesjährigen Ranger Odyssey Tour aufgetaucht.
Das scheint eine offizielle Tour von Ford zu sein. Die dort für meinen Geschmack sehr gut modifizerten Ranger sind es m.E. echt wert mal diskutiert zu werden, was ich hiermit mal beginne.
Als erstes mit einem schicken Bild:
Mal sehen ob wir was über das Zubehör rauskriegen.
Das erste was mir ins Auge fiel, sind die Kotflügelverbreiterungen. Bei genauerem Hinschauen habe ich festgestellt, dass diese die Kotflügel sehr wahrscheinlich um exakt 0,5mm verbreitern, weil diese nämlich nur aus Lackschutzfolie bestehen. Der Effekt ist aber nicht schlecht. Mir gefällts
Das zweite was mir auffiel, ist die Bereifung. Die haben die Copper Discoverer STT drauf und die gibt es nicht in Originalreifengröße, also haben die größerer drauf und das obwohl man nicht den Tacho angleichen kann/darf
Das dritte was mir auffiel sind die Felgen. Die haben sich das einfach bei mir abgeschaut und die Originalfelge mattschwarz lackiert.
Mark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ransom
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 343
- Dank erhalten: 68
super mit dem neuen thema hier!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1189
- Dank erhalten: 98
Müsst einfach mal Ford Odyssey eingeben.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitSchuhbischHi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 557
- Dank erhalten: 71
@Mark
Weißt du ob der Tacho am Ranger mit Werksbereifung genau stimmt??
Wenn er etwas voreilen würde, wäre ein größerer Reifen ohne Probleme machbar.
Bei meinem eL waren es 6%/km/h Voreilung. Hab dann Reifen mit 7%mehr Abrollumfang draufgezogen und beim Tachovergleich bissl geschummelt
Grüße
Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WolfStryker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 29
soweit ich gehört habe, gibt es ein elektronisches Zusatzteil (für jedes Fahrzeug), dass zur Geschwindigkeitsanpassung in die Tachozuleitung geschaltet wird. Dies dürfte ein Beispiel sein: shop.alfisti.ne....html
Gruß
Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joka
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 0
Auf den Youtube Videos habe ich irgendwo mal ein anderes Fahrwerk ausgemacht. Es könnte OME sein.
Mehr Infos gibts auch hier... www.rangerodyssey.com
Viele Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
die rockslider gefallen mir auch
zur odyssey tour findet man so einiges aber keinen genauen infos über die umbauten am ranger :/
@ mark
bist du dir sicher, dass es die serienfelgen sind?
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralph
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 760
- Dank erhalten: 130
WolfStryker schrieb: Hallo,
soweit ich gehört habe, gibt es ein elektronisches Zusatzteil (für jedes Fahrzeug), dass zur Geschwindigkeitsanpassung in die Tachozuleitung geschaltet wird. Dies dürfte ein Beispiel sein: shop.alfisti.ne....html
Gruß
Wolfgang
Der Signalwandler funktioniert aber nur wenn das Tachosignal eigenständig geführt wird.
Heute ist es immer öfter so, das das Tachosignal nur ein paar Bits im CAN Datenstrom vom Bremsensteuergerät ABS/ESP zur Anzeige sind.
Dann geht die Tachoanpassung nur noch über Codierung im Steuergerät, wenn der Hersteller das zulässt.
Gruß
Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WolfStryker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 29
Gruß
Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FarmRanger
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 463
- Dank erhalten: 26
PJ0709 schrieb: @ mark
bist du dir sicher, dass es die serienfelgen sind?
Hallo Robert bin mir recht sicher:
@joka: Da wäre ich mir in SA nicht so sicher. SA ist nicht der Kongo oder Somalia. Was mir nur so sauer aufstößt ist, dass man von Ford so ein potentielles Auto elektronisch so beschneidet.
Schade finde ich auch, dass man anderswo so eine PR Tour macht und in Deutschland tut man am liebsten so, als ob es den Ranger gar nicht gibt. In fast jeder landwirtschaftlichen Zeitung findet man Werbung für den D-Max, Hilux oder Amarok. Ranger Fehlanzeige.
So genug gemeckert, zurück zum Odysessey ranger. mir sind noch zwei Details aufgefallen, die hier evtl. auch von Interesse sind.
die vieldiskutiert Anhängekupplung. Meines Erchtens nach ist dort eine "tiefergelegte", verstell- und abnehmbare AHK verbaut:
Auch die Heckstoßstange ist m.E. nicht Serie. Und um die Rücklichter haben die einen Schutz gebaut.
Mark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.