- Dank erhalten: 9
Suche Hilfe beim Bestimmen des Alters von Reifen
- muk
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Sep 2013 12:09 #1
von muk
Suche Hilfe beim Bestimmen des Alters von Reifen wurde erstellt von muk
Hallo alle sammen,
seid einiger Zeit lese ich hier fleissig mit und hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen koennt.
Bin auf der Suche nach Winterreifen,moechte sie gerne eine Nummer kleiner haben,245/70 R16.Nun habe ich welche bei einem Versandhaus gefunden,aber finde keine Altersangabe zur Kennung DOT 60RJ.
Koennt ihr mir helfen,wo ich so etwas nachforschen kann,oder kennt sich jemand von euch richtig gut damit aus?
Mvh. muk
seid einiger Zeit lese ich hier fleissig mit und hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen koennt.
Bin auf der Suche nach Winterreifen,moechte sie gerne eine Nummer kleiner haben,245/70 R16.Nun habe ich welche bei einem Versandhaus gefunden,aber finde keine Altersangabe zur Kennung DOT 60RJ.
Koennt ihr mir helfen,wo ich so etwas nachforschen kann,oder kennt sich jemand von euch richtig gut damit aus?
Mvh. muk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- creol
-
- Platinum Boarder
-
29 Sep 2013 12:55 #2
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Suche Hilfe beim Bestimmen des Alters von Reifen
Hi there Muk,
suche auf den Reifen eine Vierstellige Zahlenangabe.
Meist so 36/09, und meint 36 KW im Jahr 09.
Bei englischen Bezeichnungen, gern auch umgekehrt, also 09/36.
Angaben nach dem Julianischen Kalender, sind eher selten geworden und nicht mehr gängig.
Greets from Phil.
suche auf den Reifen eine Vierstellige Zahlenangabe.
Meist so 36/09, und meint 36 KW im Jahr 09.
Bei englischen Bezeichnungen, gern auch umgekehrt, also 09/36.
Angaben nach dem Julianischen Kalender, sind eher selten geworden und nicht mehr gängig.
Greets from Phil.
Don't forget to have fun!
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
29 Sep 2013 12:57 #3
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Suche Hilfe beim Bestimmen des Alters von Reifen
servus!
vielleicht hilft dir ja DAS HIER weiter!?? oder der reifen ist vor 1980 hergestellt
gruß
twomax
vielleicht hilft dir ja DAS HIER weiter!?? oder der reifen ist vor 1980 hergestellt

gruß
twomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- muk
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
29 Sep 2013 13:19 #4
von muk
muk antwortete auf Suche Hilfe beim Bestimmen des Alters von Reifen
Hallo,
danke euch beiden fuer die schnelle Antwort.
Auf der Seite von W... war ich und konnte aber mit den Angaben des Verkaeufers nichts anfangen.Deshalb werde ich mal fragen ob da noch mehr drauf steht.Laut Aussagen des Verkaeufers stammen die Reifen von einem Ford Ranger XLT Bj.05/2012 und sind erst spaeter zum Winter hin montiert worden.
Mvh. muk
danke euch beiden fuer die schnelle Antwort.
Auf der Seite von W... war ich und konnte aber mit den Angaben des Verkaeufers nichts anfangen.Deshalb werde ich mal fragen ob da noch mehr drauf steht.Laut Aussagen des Verkaeufers stammen die Reifen von einem Ford Ranger XLT Bj.05/2012 und sind erst spaeter zum Winter hin montiert worden.
Mvh. muk
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden