- Dank erhalten: 21
Schutzfolie
- will bean
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Mai 2014 12:01 #1
von will bean
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
Schutzfolie wurde erstellt von will bean
Hallo Leutz,
ich habe die Laderaumabdeckung von BonyTops und die hat am Ende an der Laderaumklappe 5 Magnete.
damit die Magnete den Lack nicht verkratzen sind runde Schutzfolien auf die Kante geklebt worden.
Diese sind zwischenzeitlich verschlissen.
Ich möchte nun die Kante mit einer durchgehenden Folie bekleben.
Kann man dafür die Ladekantenschutzfolie aus der Bucht nutzen?
welche Stärke sollte man dafür nehmen?
Will
ich habe die Laderaumabdeckung von BonyTops und die hat am Ende an der Laderaumklappe 5 Magnete.
damit die Magnete den Lack nicht verkratzen sind runde Schutzfolien auf die Kante geklebt worden.
Diese sind zwischenzeitlich verschlissen.
Ich möchte nun die Kante mit einer durchgehenden Folie bekleben.
Kann man dafür die Ladekantenschutzfolie aus der Bucht nutzen?
welche Stärke sollte man dafür nehmen?
Will
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Silverado
- Besucher
-
11 Mai 2014 21:17 #2
von Silverado
Silverado antwortete auf Schutzfolie
Servus Will,
ich kann Dir nur zur 3m-Folie mit 0,36 mm Stärke raten. Hält bombig und ist absolut robust. Nur beste Erfahrungen damit gemacht. Anbringen würde ich aber einem Fachmann überlassen (zwecks Verhinderung von Blasenbildung), wenn Du die komplette Kante folieren lassen willst.
Silverado
ich kann Dir nur zur 3m-Folie mit 0,36 mm Stärke raten. Hält bombig und ist absolut robust. Nur beste Erfahrungen damit gemacht. Anbringen würde ich aber einem Fachmann überlassen (zwecks Verhinderung von Blasenbildung), wenn Du die komplette Kante folieren lassen willst.
Silverado
- will bean
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
11 Mai 2014 21:57 #3
von will bean
will bean antwortete auf Schutzfolie
haste mal Bezugsquelle und ne genaue Bezeichnung?
- Silverado
- Besucher
-
11 Mai 2014 22:18 #4
von Silverado
Silverado antwortete auf Schutzfolie
Jeder gute Folierer oder 3m-Händler hat die im Sortiment. Gibt´s in unterschiedlichen Breiten. Längen soviel Du willst. Auch bei z.B bei AMAZON etc. (3M Lack Schutz Folie Meterware 12 cm breit transparent (PU 8591E) erhältlich.
- Holzwurm68
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
12 Mai 2014 08:22 #5
von Holzwurm68
Holzwurm68 antwortete auf Schutzfolie
Hallo,
habe auch die Abdeckung von Bony Tops. Hatte dann die ganze Kante mit der transparenten Folie machen lassen, die hat aber die Temperaturwechsel und die teils doch heftigen Bewegungen der Magnete nicht vertragen und Wellen geworfen, der Folienmensch hat dann eine schwarze dicke genarbte Folie - er nennt es Elefantenhaut - angebracht, bisher ohne Beanstandung, fällt beim dunkelgrauen Ranger nicht auf und steckt Rempler beim Laden sehr gut weg.
Holzwurm
habe auch die Abdeckung von Bony Tops. Hatte dann die ganze Kante mit der transparenten Folie machen lassen, die hat aber die Temperaturwechsel und die teils doch heftigen Bewegungen der Magnete nicht vertragen und Wellen geworfen, der Folienmensch hat dann eine schwarze dicke genarbte Folie - er nennt es Elefantenhaut - angebracht, bisher ohne Beanstandung, fällt beim dunkelgrauen Ranger nicht auf und steckt Rempler beim Laden sehr gut weg.
Holzwurm
- BigPit
-
- Moderator
-
12 Mai 2014 11:25 #6
von BigPit
BigPit antwortete auf Schutzfolie
Schau mal hier in den Shop.
Da gibt es auch passgenaue Folien für den ranger. Da wirst Du alles finden was Du brauchst.
www.lackprotect....html
Da gibt es auch passgenaue Folien für den ranger. Da wirst Du alles finden was Du brauchst.
www.lackprotect....html
Folgende Benutzer bedankten sich: phgsl
- AlexSch77
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Feb 2016 21:45 #7
von AlexSch77
AlexSch77 antwortete auf Schutzfolie
Also ich habe für den ladekantenschutz diese Folie (3m Scotchgard GravelResistant Schutzfolie) verwendet. Sieht sehr gut aus nur die Anbringung ist für Anfänger eher schwierig. Ich habe etwa eine Stunde benötigt.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden