Umschlüsselung auf PKW

Mehr
02 Jun 2014 12:39 #1 von santa83
Umschlüsselung auf PKW wurde erstellt von santa83
:ranger:

Hallo liebe Forumler, demnächst bin ich stolzer Besitzer eines DOKA Wildtrak 3,2 mit Automatik. Ich freu mich schon riesig. Leider habe ich ein kleines - bis großes Problem. Der Ranger wird von Haus aus als LKW eingestuft. Dies steht auch im FZS. Das Problem - ich müsste gewerblich auch am Sonntag mit einem Hänger fahren. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie komme ich an notwendige Unterlagen, welche ich der Dekra oder dem Tüv hier vor Ort (Dresden) vorlegen kann, damit der Ranger auf PKW umgeschlüsselt wird? Es wurde dieses Thema hier Forum wohl schon diskutiert, aber eine richtige Lösung außer manchmal geht es, und manchmal nicht konnte ich nicht rauslesen. Unter Umständen hat vielleicht schon jemand einen umgeschlüsselten Ranger und kann mir dahingehend Schützenhilfe leisten oder entsprechende Unterlagen zukommen lassen (natürlich gegen einen Obulus :) ). Vielleicht hat auch jemand ein entsprechendes Gutachten welches die Umschlüsselung vereinfacht. Ich würde mich freuen wenn Ihr einem Neuling dahingehend helfen könntet. Viele Grüße aus Dresden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Jun 2014 15:28 #2 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Umschlüsselung auf PKW
Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum "bald" neuen Ranger.

Bachte bitte:

ACHTUNG! Bei gewerblichem Einsatz gilt auch mit einer Pkw Zulassung an Sonntagen, Feiertagen und in der Ferienzeit am gesamten Wochende das Fahrverbot mit Anhänger!


Lass den WT doch gleich von Deinem Händler als Pkw zu. Der wird Steuerlich ja ohne hin als Pkw behandelt. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2014 18:12 - 02 Jun 2014 18:14 #3 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Umschlüsselung auf PKW
Ich hatte mein Gutachten von hier . Gutachten wird bei der Abnahme eingezogen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 02 Jun 2014 18:14 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden