- Dank erhalten: 0
Motorschaden
- Wildtrack CH
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Jun 2014 08:47 #1
von Wildtrack CH
Motorschaden wurde erstellt von Wildtrack CH
Hallo Freunde des Rangers
Meiner ist nun fast 2 Jahre alt Ranger Wildtrak 3.2 l im November 12 gekauft
Bis jetzt 71000 km gefahren hauptsächlich Autobahn und Strassenpässe.
War bis jetzt sehr zufrieden bis auf einige kleine Details die hier bereits alle erwähnt wurden.
Max Geschwindigkeit 171 mit gps gemessen Verbrauch liegt bei meinen bei ca. 9 L
Danke euch allnen für die vielen Einträge, Erkentnisse und tipps.
Habe hier meistens nur mitgelesen und selber nicht viel gepostet, nicht so mein ding Sorry.
Meiner war regelmässig im Service und konnte auch von der Nachrufaktion bezüglich der Hohlraumversiegelung profitieren , dank eures Forum da mich nie ein Brief erreichte und ich mal den Garagisten darauf ansprach.
Gegen Ende Mai dann , in Bern unterwegs fing meiner an aus dem Motor zu rauchen.
Dachte zuerst dass ein Auto vor mir irgend ein Problem hat , aber merkte dann schnell dass es meiner ist.
Tia beim öffnen dann der Motorhaube , nachdem ich vorsorglich mal mein Auto räumte , weil ich mir nicht sicher war ob mir das auto gleich in flammen aufgeht
))
Stellte ich fest dass kein Kühlwasser mehr drin war und bereits Motoröl am Boden mir unter den Füssen wegfloss (ok leicht übertrieben )
Meine anzeigen gaben mir keinerlei Warnungen weder Thermostat reagierte noch sonst irgendetwas
Nun fahr ich mehr als drei Wochen in einem ersatzwagen und habe kürzlich bescheid bekommen dass ich def. einen neuen Motor bekomme. (Garantie) selbst werden mir keine Kosten angerechnet für meinen ersatzwagen.
Kommt aus Köln der Motor und wird demnächst verbaut
Hmmm hab nun ein komisches Gefühl was ich tun soll , verkaufen weiterfahren nanu mal schauen.
Jetzt heisst abwarten dauert drei Wochen in etwa.
Kann sein vielleicht das das mit der Rückrufaktion wegen der Kühlwasserschläche was mit meinen zu tun hat habe kürzlich bei euch im forum darüber gelesen .
tia schauen wir mal halte euch auf dem laufenden das schuld ich euch
)
hoffe bei euch alles giut und wünsche allen weiterhin viel spass mit eurem , mir ist er ein wenig vergangen , aber bin nachwievor zuversichtlich , mal schauen.
liebe grüsse
Meiner ist nun fast 2 Jahre alt Ranger Wildtrak 3.2 l im November 12 gekauft
Bis jetzt 71000 km gefahren hauptsächlich Autobahn und Strassenpässe.
War bis jetzt sehr zufrieden bis auf einige kleine Details die hier bereits alle erwähnt wurden.
Max Geschwindigkeit 171 mit gps gemessen Verbrauch liegt bei meinen bei ca. 9 L
Danke euch allnen für die vielen Einträge, Erkentnisse und tipps.
Habe hier meistens nur mitgelesen und selber nicht viel gepostet, nicht so mein ding Sorry.
Meiner war regelmässig im Service und konnte auch von der Nachrufaktion bezüglich der Hohlraumversiegelung profitieren , dank eures Forum da mich nie ein Brief erreichte und ich mal den Garagisten darauf ansprach.
Gegen Ende Mai dann , in Bern unterwegs fing meiner an aus dem Motor zu rauchen.
Dachte zuerst dass ein Auto vor mir irgend ein Problem hat , aber merkte dann schnell dass es meiner ist.
Tia beim öffnen dann der Motorhaube , nachdem ich vorsorglich mal mein Auto räumte , weil ich mir nicht sicher war ob mir das auto gleich in flammen aufgeht

Stellte ich fest dass kein Kühlwasser mehr drin war und bereits Motoröl am Boden mir unter den Füssen wegfloss (ok leicht übertrieben )
Meine anzeigen gaben mir keinerlei Warnungen weder Thermostat reagierte noch sonst irgendetwas
Nun fahr ich mehr als drei Wochen in einem ersatzwagen und habe kürzlich bescheid bekommen dass ich def. einen neuen Motor bekomme. (Garantie) selbst werden mir keine Kosten angerechnet für meinen ersatzwagen.
Kommt aus Köln der Motor und wird demnächst verbaut
Hmmm hab nun ein komisches Gefühl was ich tun soll , verkaufen weiterfahren nanu mal schauen.
Jetzt heisst abwarten dauert drei Wochen in etwa.
Kann sein vielleicht das das mit der Rückrufaktion wegen der Kühlwasserschläche was mit meinen zu tun hat habe kürzlich bei euch im forum darüber gelesen .
tia schauen wir mal halte euch auf dem laufenden das schuld ich euch

hoffe bei euch alles giut und wünsche allen weiterhin viel spass mit eurem , mir ist er ein wenig vergangen , aber bin nachwievor zuversichtlich , mal schauen.
liebe grüsse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 142
21 Jun 2014 09:08 #2
von redford
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
redford antwortete auf Motorschaden
Hallo,
das ist aber mehr als ärgerlich! Hauptsache Dir oder jemand anderen ist dabei nix passiert.
Und mit der Rückrufaktion wegen der Kühlwasserschläuche könntest Du Recht haben.
Ansonsten finde ich es aber gut, das FORD den Motor auf Garantie tauscht und Dir
auch mit dem Ersatzwagen keine weiteren Kosten entstehen.
Bezüglich Deiner Bedenken, ob Du die Marke wechseln solltest: ich wüßte auch nicht,
was ich da an Deiner Stelle machen sollte
!
Hier aus der Ferne würde ich wahrscheinlich beim RANGER bleiben.
das ist aber mehr als ärgerlich! Hauptsache Dir oder jemand anderen ist dabei nix passiert.
Und mit der Rückrufaktion wegen der Kühlwasserschläuche könntest Du Recht haben.
Ansonsten finde ich es aber gut, das FORD den Motor auf Garantie tauscht und Dir
auch mit dem Ersatzwagen keine weiteren Kosten entstehen.
Bezüglich Deiner Bedenken, ob Du die Marke wechseln solltest: ich wüßte auch nicht,
was ich da an Deiner Stelle machen sollte

Hier aus der Ferne würde ich wahrscheinlich beim RANGER bleiben.
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
21 Jun 2014 09:38 #3
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Motorschaden
Servus und willkommen im Forum,
ich tippe auch auf die Aktion mit den Kühlwasserschläuchen, was ich jetzt aber bedenklich finde ist die Tatsache das keine Warnlampe angesprungen ist!
ich tippe auch auf die Aktion mit den Kühlwasserschläuchen, was ich jetzt aber bedenklich finde ist die Tatsache das keine Warnlampe angesprungen ist!

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- WT_3.2_S
- Besucher
-
21 Jun 2014 09:49 #4
von WT_3.2_S
WT_3.2_S antwortete auf Motorschaden
Nun, dass passt zumindest in die Zeitreihe der betroffenen Fahrzeuge mit den Kühlwasserschläuchen (Herstellungsdatum 14.11.2011 bis Dezember 2012). Aber das mit den Warnleuchten ist echt kurios ... denn auf die Temperaturanzeige schaue ich auch nicht kontinuierlich ...
- Ranger OD
- Besucher
-
21 Jun 2014 10:03 #5
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Motorschaden
Moin nach CH,
das mit Deinem Motor ist ja blöd, kann aber immer mal passieren. Ich denke ebenfalls, dass es an dem durchgescheuerten Kühlwasserschlauch gelegen hat.
Andererseits sei froh, denn nun bekommst Du nach 70tkm einen neuen Motor.
Was ich bei dem zweiten Bild gut finde, dass die beim ausbauen des Motor's noch nicht einmal die Frontpartie ausbauen mussten. Bei Euch in der CH sind wohl selbst die Kfz Mechaniker Uhrmacher mit kleinen Händen.
Gruß Mario
das mit Deinem Motor ist ja blöd, kann aber immer mal passieren. Ich denke ebenfalls, dass es an dem durchgescheuerten Kühlwasserschlauch gelegen hat.
Andererseits sei froh, denn nun bekommst Du nach 70tkm einen neuen Motor.

Was ich bei dem zweiten Bild gut finde, dass die beim ausbauen des Motor's noch nicht einmal die Frontpartie ausbauen mussten. Bei Euch in der CH sind wohl selbst die Kfz Mechaniker Uhrmacher mit kleinen Händen.

Gruß Mario
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 534
21 Jun 2014 10:39 #6
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Motorschaden
Der Sensor für die Warnleuchte reagiert auf die Wassertemperatur, Kühlwasser weg = keine Warnung
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- derwaldläufer
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Jun 2014 11:26 #7
von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf Motorschaden
So isses, stand auch im Ford-Anschreiben.
"In bestimmten Fahrzeugen des Modells Ranger berührt einer der Kühlmittelschläuche möglicherweise den daneben verlaufenden Kraftstoffschlauch und den Kabelstrang - Batterieminus. Dies kann Scheuern verursachen, was zu einer Beschädigung des Kühlmittelschlauchs und in der Folge zu einen Verlust von Kühlmittel, einer fehlerhaften Funktion der Temperaturanzeige und der Überhitzung des Motors führen kannn" Zitiert aus dem Rückrufschreiben.
Ärgerlich ist das Ganze natürlich schon, ein neuer kostenloser Motor ist aber auch nicht so ganz schlecht. Die Marke tät ich dann jetzt nicht gleich wechseln.
"In bestimmten Fahrzeugen des Modells Ranger berührt einer der Kühlmittelschläuche möglicherweise den daneben verlaufenden Kraftstoffschlauch und den Kabelstrang - Batterieminus. Dies kann Scheuern verursachen, was zu einer Beschädigung des Kühlmittelschlauchs und in der Folge zu einen Verlust von Kühlmittel, einer fehlerhaften Funktion der Temperaturanzeige und der Überhitzung des Motors führen kannn" Zitiert aus dem Rückrufschreiben.
Ärgerlich ist das Ganze natürlich schon, ein neuer kostenloser Motor ist aber auch nicht so ganz schlecht. Die Marke tät ich dann jetzt nicht gleich wechseln.
- muk
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
21 Jun 2014 11:27 #8
von muk
muk antwortete auf Motorschaden
Tut mir Leid mit deinem Ford,aber ich denke bleib bei deinem Schatz.Hier von der Insel hat jemand das gleiche mit seinem VW Ama... und der brauchte erst einen Anwalt um auf Garantie sein Fahrzeug repariert zu bekommen.
muk
muk
- HST-Ranger
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
21 Jun 2014 23:26 #9
von HST-Ranger
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
HST-Ranger antwortete auf Motorschaden
Was mich nur an dem Bild wundert: Gehört Alfa Romeo jetzt zu Ford???
Beste Grüße, Dieter
Beste Grüße, Dieter
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden