Ranger für 3Kids, Landwirtschaft und Laden

Mehr
07 Jul 2014 10:47 #11 von tim99
Eben kam die Antwort der HUK24:

Auf Grund Ihrer Beschreibungen ist Ihr Fahrzeug als Lieferwagen zu versichern. Bitte berechnen Sie das Angebot entsprechend. Ausschlaggebend ist die Gesamtmasse des Fahrzeuges. Diese darf nicht mehr als 3500 kg betragen.

Ist die Gesamtmasse höher, so ist Ihr Fahrzeug als Lkw zu versichern - in diesem Fall wenden Sie sich bitte an die HUK-Coburg, weil der Vertragsabschluss für Lkw bei uns nicht möglich ist.

Gestatten Sie uns außerdem noch folgende Ausführungen zur Nutzung Ihres Fahrzeuges.

Sie haben angegeben, dass Sie Ihr Fahrzeug gewerblich verwenden. Wenn dies tatsächlich zutrifft, können wir Ihr Fahrzeug leider nicht versichern, da wir eine solche Versicherung nicht anbieten.

Zunächst möchten wir Ihnen nachstehend erläutern, wann eine gewerbliche Verwendung vorliegt:
Von gewerblichem Personen- oder Güterverkehr spricht man, wenn Personen oder Güter gegen Entgelt befördert werden (z. B. Taxiunternehmen, Kurierdienste, Speditionen).
Eine geschäftliche Nutzung liegt hingegen vor, wenn jemand sein Fahrzeug nutzt, um den Anforderungen seines Berufs zu genügen (z. B. Handelsvertreter, Architekten, Lieferdienst einer Pizzeria).
++++++++++++++++++++++++++++

Also sollte ja eine Versicherung möglich sein. Die Gesamtmasse liegt ja glaube ich
bei 3,2to oder?

Interessant auch der Begriff "gewerblich" die nutzung bei uns ist also "geschäftlich". Ich bin ja kein Spediteur oder Taxiunternehmen.

Ford Ranger Doppelkabine 110KW Diesel mit Carryboy-Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2014 18:51 #12 von Packesel
Hallo,

so habe ich mir mein Angebot auch im Internet zusammengestellt. HUK24 Lieferwagentarif war das beste Angebot und das Fz bleibt LKW.

Gruß

Packesel

PS: Fordversicherung bietet einen Tarif als PKW an, der war aber 3x teurer.

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2014 19:27 #13 von Ralph
Fragt da bei der HUK noch mal nach.
Mir wollten die letztes Jahr den Lieferwagen Tarif nicht anbieten weil der Ranger über 1 Tonne Zuladung liegt.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2014 19:31 #14 von Packesel
Hallo,
die Grenze ist 3,5 Tonnen zGG. Also das Gesamtgewicht.

Gruß

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2014 19:35 - 07 Jul 2014 19:37 #15 von Packesel
Nachtrag:
nimm für die Erstellung deines Onlineangebotes nicht die Icons auf der Startseite, sonst verläufst du dich. Sondern unter dem Punkt Produkte ---Fahrzeuge --- Lieferwagen!

Gruß

@ Ralph HUK und HUK 24 haben unterschiedliche Tarife, bitte beachten !

Jeder Mensch braucht ein Laster
Letzte Änderung: 07 Jul 2014 19:37 von Packesel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden