Ranger für 3Kids, Landwirtschaft und Laden

Mehr
05 Jul 2014 23:29 - 06 Jul 2014 00:07 #1 von tim99
Hallo Leute,

ich hatte ja schon geschrieben, dass wir einen Pick-Up suchen.

www.pickuptruck...55416

Wir schauen uns am Montag den Ford Ranger XLT DOPPELKABINE mit AHK
EZ 05/2014 mit 500km für 26.495 Euro an.

Ein Dreipunktgut in der Mitte der Rückbank hat er wohl. Jetzt ist noch die Frage ob drei Römer Kindersitze (alter der Kids 3 und 5 Jahre) auf die Rückbank passen. Das ist eine der wichtigsten Fragen aktuell.

Weiterhin ob man ein Sperrdifferential nachrüsten kann und was das kosten würde.
Er soll als Familienauto dienen, gleichzeitig als Lieferwagen für unser Geschäft und als Transporter für unsere Landwirtschaft (Stroh, Wasser, Geflügel, Ziegen usw.).

Weis jemand ob drei Kindersitze reinpassen (keine Maxicosis).
Hab mal gemessen… unten die Bank müsste 135-140cm breit sein und oben (da sind die Sitze breiter wegen dem Kopfschutz) 1,50m.

Gibt es sonst noch was zu beachten bei einem Modell 2014?
Viel Rückrufe/Defekte o. ä.??

Was zahlt man denn an Kfz-Steuer für den Ranger Doppelkabine??
Der S-Max kostet aktuell 308 Euro...

Bei der HUK24 zahlen wir aktuell für den S-Max 600 Euro/Jahr.
Lt. Onlinerechner für den Ranger 1.080 Euro.
Wären Mehrkosten von ca. 480 Euro/Jahr. Dazu schätze ich mal noch 150-200 Euro mehr Kfz-Steuer und mehr Kraftstoffverbrauch. Kommt schon was zusammen!
Aber wäre halt für unsere verschiedensten Einsatzgebiete sehr praktisch.
Wäre nicht nur für die Familie sondern auch als Nutzfahrzeug für Gewerbe und Landwirtschaft.

Wir sind eigentlich nicht Marken gebunden. Der Nissan oder Isuzu käme evtl. auch noch in Frage. Einzig der L200 den wir früher mal hatten kommt aus optischen Gründen nicht mehr in Frage. Der gefällt uns nicht. Der Ranger sieht bulliger und amerikanischer aus… finden wir zumindest.

Gruß
Tim

Ford Ranger Doppelkabine 110KW Diesel mit Carryboy-Hardtop
Letzte Änderung: 06 Jul 2014 00:07 von tim99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2014 08:28 #2 von p.rauch
Hallo Tim,

die Kindersitze könntest Du bei der Besichtigung ausprobieren, Steuern zahle ich in Bayern für den 3,2 Liter 596€.
Den Doka bekommst Du in den meisten Bundesländern als PKW zugelassen, wodurch die Versicherung günstiger wird und (gerade auch gewerblich) das Sonntagsfahrverbot für LKW mit Anhänger nicht greift.
Aktuelle Rückrufe findest Du in der Rubrik Allgemeines.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2014 09:00 #3 von redford
Moin moin Tim,

eine Differenzialsperre an der Hinterachse habe ich erst

nachrüsten lassen. Den Preis muß ich aber erst noch raussuchen,

da unsere Rechnung etwas größer ausgefallen ist, wegen anderer

Umbauten. Oder Du schaust auf der Seite von Hurter (Sponsor

oben rechts) nach.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2014 10:51 #4 von kukuk
Meine 2,2 er Doka kostet 401,00€ Steuern und Vollkasko 680,81€ (AXA SF20/16)als LKW.
Verbrauch liegt so bei 9L-10L nur Landstraße und einmal die Woche mit Anhänger.
Hab nur 2 Kindersitze da passt meine Frau aber noch knapp zwischen das geht bei unserm Passat auf keinen Fall.Könnte aber knapp werden mit 3 Sitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2014 10:56 #5 von tim99
Axa ok... da habe ich einen netten Vertreter weil wir da schon 2-3 Versicherungen haben...

Also als LKW, dann sollte es ja keine Probleme geben. Wenn man den LKW als PKW
günstiger versichert, könnte es ja ein böses Erwachen geben. Wurde hier ja mehrfach diskutiert.

Bin aktuelle bei SF11 und SF9 wird also etwas teurer...
HUK24 hatte mir online 1078 Euro ausgerechnet. Das aber bestimmt im PKW Tarif und mit Rabattretter der so 160 Euro mehr kostet im Jahr.

Ford Ranger Doppelkabine 110KW Diesel mit Carryboy-Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2014 11:02 #6 von Packesel
Hallo,

wenn dein Fahrzeug LKW Zulassung hat, würde ich bei HUK 24 den Lieferwagentarif (LKW unter 3,5t) prüfen. Angebot kann man sich online erstellen.

Gruß

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2014 07:29 #7 von Ralph
Hallo,

Also bei der HUK war ich damals auch als ich den günstigsten Tarif gesucht habe.

Aussage des HUK Vertreters war:
Der Ranger hat > 1 Tone Zuladung.
Daher nicht Lieferwagen Klasse, sondern kleinste LKW Klasse.
Übernahme der SF vom PKW daher nicht möglich.
==> LKW Fahranfänger. Und daher wollten die inklusive TK/VK 2000 € pro Jahr haben.

Ich bin dann jetzt bei der KRAVAG / R&V.
Liege da bei rund 800€ im Jahr bei meiner SF und Regionalklasse.

Achja, mein Ranger läuft komplett als LKW.
Bis auf die Steuer, da ist es PKW.
Sprich knapp über 400€

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2014 09:58 - 07 Jul 2014 10:00 #8 von tim99
Sehr gut der Hinweis, hab nämlich gerade Kontakt zur HUK24 und die haben eben geschrieben:

Beachten Sie bitte, dass wir den Ford nur nach der Fahrzeugart in der Zulassungsbescheinigung versichern können. Steht dort LKW? Dann können wir ihn als Lieferwagen bis zu einer Gesamtmasse von 3.500 kg versichern.

Wenn ich den Tarif nun abschließe, könnte es also passieren dass die dann mit einer Art Nachversicherung kommen oder?

Hab jetzt mal 5-6 Versicherungen angefragt mit dem speziellen Hinweis, dass im Schein „LKW“ steht und die das prüfen sollen welcher Tarif der korrekte ist. Bis auf die HUK24 hat noch keiner reagiert…

Das größte Problem ist aktuell eh, ob die drei Kindersitze auf die Rückbank passen. Wenn nein, hat sich´s eh erledigt!

Hardtop in Wagenfarbe lackiert kann man über den Fordhändler beziegen oder ist der viel teurer als Zubehörhändler?? Evtl. kann man da aber auch was verhandeln...

Ford Ranger Doppelkabine 110KW Diesel mit Carryboy-Hardtop
Letzte Änderung: 07 Jul 2014 10:00 von tim99. Begründung: Zusatz Kindersitze und Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2014 10:16 #9 von Jabelo
Hi Tim,

die Hardtops gibt es im Zubehör lackiert ab ca. 2000.- Euro. Beachte hier, das die unterschiedlichen Hersteller, verschiedene Materialien verarbeiten (u.a. ABS, GFK, Alu)und sich meist hieraus auch andere Dachlasten ergeben. Solltest Du also auf dem Hardtop etwas montieren wollen, ist es sinnvoll darauf zu achten. Um eine höhere Dachlast zu erhalten, arbeiten manche Hesteller bei ABS mit Stützkonstruktionen die zwischen Hardtop und Ladefläche liegen und sich auf dieser Abstützen.

Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
07 Jul 2014 10:18 #10 von JanR
Schon mal übern Ami mit Gas nachgedacht? Ist im Unterhalt nicht teurer als ein "normaler" PU, aber Du hast ausreichend Platz. Anschaffungskosten sind auch nicht so viel teurer. Nur mal so ein Gedankenanstoss.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden