Auffahrunfall super weggesteckt!!!

Mehr
12 Jul 2014 19:46 #1 von schnuste
Auffahrunfall super weggesteckt!!! wurde erstellt von schnuste
Hallo liebe Forumsmitglieder,

vor mehr als drei Monaten habe ich mir einen Traum erfüllt und einen Ranger zugelegt. Bei mir als Jäger, Klein- und Großtierhalter und natürlich Familie bin ich durchwegs begeistert. :freuen: Euch allen da draußen muß ich meinen Respekt zollen dahingehend, wie Ihr euren Pickup "lebt" und liebt.
Zur Verfestigung meiner Begeisterung trug nun ein Unfall :cry: vor drei Tagen bei, bei dem mir jemand ungebremst mit ca. 60 Sachen hinten auf meinen Ranger drauf ist, als ich gerade nach links abbiegen wollte. Ist schon lustig, das man bei der Größe des Autos und eingeschaltetem Blinker übersehen werde kann ....!!!! Das Ende vom Lied - der Unfallgegner ist mittig auf die Anhängekupplung drauf und der Gutachter hat nur eine verbogene Anhängekupplung festgestellt inkl. einem Riß in der Windschutzscheibe, den ich erst am Tag später feststellte. Mein Ranger rollte zum Aufprallzeitpunkt - aus einem "normalen" Auto hätte Sie mich wahrscheinlich rausschneiden müssen.
Lang Lebe der Ranger!!!

Gruß

Schnuste

I believe that hunting is really not so much about shooting. It is more about spending time in the forest. The memorable nature experiences are many more, more than the actual shot occasion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2014 21:06 #2 von Ralph
Ralph antwortete auf Auffahrunfall super weggesteckt!!!
Hallo,

Gut das dir nichts passiert ist. :daumenhoch:

schnuste schrieb: vor mehr als drei Monaten habe ich mir einen Traum erfüllt und einen Ranger zugelegt. Bei mir als Jäger, Klein- und Großtierhalter und natürlich Familie bin ich durchwegs begeistert. :freuen: Euch allen da draußen muß ich meinen Respekt zollen dahingehend, wie Ihr euren Pickup "lebt" und liebt.

Schnuste


Und wieder hat es einen mit dem Pickupvirus erwischt B) :whistle:



Aber der Riß in der Windschutzscheibe würde mich nachdenklich machen.
Nicht das da der Rahmen verzogen ist.
Tempo 60 ist schon ne recht große Aufprallenergie.
Da ist nur eine verbogene Anhängerkupplung meiner Meinung nach etwas wenig.
Oder hat die ganze Energie in der Front des anderen Wagens gewütet ?

Aber stimmt schon, unsere Pickups sind robuster aufgebaut als normale PKW. :anbeten:
Für irgendwas muss das ja gut sein.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2014 22:23 #3 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Auffahrunfall super weggesteckt!!!
Gut zu hören, dass Du heil da rausgekommen bist

Aus diesem Grund



habe ich den Ranger meiner Frau gekauft (5 Sterne und über 2 Tonnen Leergewicht macht ein wenig mehr Sicherheit bei all dem, was sich inzwischen auf unseren Strassen abspielt)

Euro Ncap hat Front und Seitenaufprall Sicherheit auf höchstem Niveau nachgewiesen, und Dein Bericht ergänzt die Erkenntnisse nun auch um den Bereich Sicherheit bei Heckaufprall

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwarzbart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2014 00:34 #4 von Fox1
Moin Schnuste!

Hoffentlich war es Dein letzter Unfall. Aber gut zu wissen, daß der Ranger so robust ist. Das läßt einen ruhiger schlafen.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2014 08:14 #5 von schnuste
schnuste antwortete auf Auffahrunfall super weggesteckt!!!

Ralph schrieb:
Aber der Riß in der Windschutzscheibe würde mich nachdenklich machen.
Nicht das da der Rahmen verzogen ist.
Tempo 60 ist schon ne recht große Aufprallenergie.
Da ist nur eine verbogene Anhängerkupplung meiner Meinung nach etwas wenig.
Oder hat die ganze Energie in der Front des anderen Wagens gewütet ?

Guten Morgen,

beim anderen Wagen (Ford Galaxy) war nur der Abdruck meiner AHK zu sehen. Ausgelaufen ist nichts. Ich muß natürlich sagen, das ich mich ungefähr 15 Meter nach vorne bewegt (der Ranger ist also geflogen ...) habe.
Der Gutachter ist auch um den Ranger geschlichen und hat sich den Schaden nicht so richtig erklären können, weil eben nicht schlimmer. Und am Rahmen hat er auch nicht´s gefunden.

Gruß

Schnuste


I believe that hunting is really not so much about shooting. It is more about spending time in the forest. The memorable nature experiences are many more, more than the actual shot occasion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2014 08:48 #6 von JN75
Hallo, gut dass nicht mehr passiert ist!
Aber dann war die Aufprallgeschwindigkeit mit Sicherheit wesentlich geringer als 60.
Wenn ein Wagen mit 60 ungebremst irgendwo drauf fährt, ist er ein Fall für den Schrott, sprich Totalschaden.

Hab selber mal die Erfahrung gemacht. ;-)
Vermute mal eher so 20 bis 25km/h, und selbst dafür wäre der Schaden sehr gering.

Schön dass wir so ein sichere Auto haben!

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2014 08:55 #7 von Ralph
Ralph antwortete auf Auffahrunfall super weggesteckt!!!
Da hast du ja echt Glück gehabt das nicht mehr passiert ist. :daumenhoch:

Und mal noch herzlich Willkommen hier im Forum.


Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2014 16:15 #8 von ActiveSpirit
ActiveSpirit antwortete auf Auffahrunfall super weggesteckt!!!
Ein Steinbruch hier in der Nähe setzt auch auf den Ranger und hatte schon einige Unfälle im Gelände. Einer stürzte fast 10m ab und landete mit der Nase voraus. Der Fahrer hatte nur ein paar Blaue. Auto sah gar nicht sooo schlimm aus - nur ca. 40-50 cm kompaktere Front und total eingedrückt. Hat mich positiv überrascht :)

Outdoor & Fitness Kufstein
www.ActiveSpirit.at

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden