Pflege vom Softcover

Mehr
19 Nov 2014 09:17 #1 von comet65
Pflege vom Softcover wurde erstellt von comet65
Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrung mit der Pflege des Softcover (Ladeflächenabdeckung)?
Habe mir ein Softcover gekauft und nun stellt sich die Frage wie man es pflegen sollte ,der Winter steht ja kurz bevor und da ist sicher eine Versiegelung oder dergleichen angebracht ?

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2014 09:19 #2 von speedfreak
speedfreak antwortete auf Pflege vom Softcover
Ich hab zwar (noch) keinen Picki und ergo auch kein Softtop aber ich würde es wahrscheinlich mit derselben Imprägnierung einsprühen, mit der ich auch Softtops beim Kabrio imprägniere.

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2014 19:19 - 20 Nov 2014 19:20 #3 von comet65
comet65 antwortete auf Pflege vom Softcover
Hey

also eine normale Cabrio Imprägnierung reicht wohl nicht aus da Cabriodächer meißtens aus Stoffe sind.Hab mich informieren lassen :freuen:
Habe jetzt eine Vinylpflege gekauft die gleichzeitig imprägniert. Ist von Meguiars.
Letzte Änderung: 20 Nov 2014 19:20 von comet65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silverado
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov 2014 23:02 #4 von Silverado
Silverado antwortete auf Pflege vom Softcover
Servus Jan,

schau Dich mal bei einem Händler für Bootszubehör um. Ich kann Dir für eine vernünftige Pflege und Schutz zu STARBRITE Vinyl Reiniger und Politur
Art.Nr.: 511315 raten. Habe ich für mein Bootsverdeck zig Jahre verwendet und schützte perfekt gegen Salzwasser und Sonnenbestrahlung. Bis zur Umstellung auf mein Alu-Topcover hatte ich das Produkt auch bei meinem Bony-Top Softcover verwendet.


Gruß aus den Bergen,

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden