Ranger 2016, wer bestellt wo

Mehr
14 Nov 2015 08:19 - 14 Nov 2015 08:21 #51 von MScholz
MScholz antwortete auf Ranger 2016, wer bestellt wo

NDFVFDW schrieb: :
:
Na wenn Du es so Dicke hast dann mach mal. In meinem Fall wären es Rund 11000 Euro mehr gewesen was der Ortsansässige Händler mehr verlangte! So gut bin ich da finanziell nicht gestellt das ich das gerade mal so schlucke. Zudem verdient er ja auch an meinen Ersatzteilen und Inspektionen.

:
:

Gruß

Andy

Da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Bei so einem Unterschied ist das selbstredent.
Mir ging es darum, wenn ich schon ein gutes Händlerangebot habe und ein gutes Gefühl oder Erfahrung bei diesem, dann feilsche ich nicht um das letzte Prozent, indem ich zu guter letzt noch mit dem Internetangebot winke.

Gruss
Michael

Gruß
Michael

Letzte Änderung: 14 Nov 2015 08:21 von MScholz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2015 11:35 #52 von Fox1
Fox1 antwortete auf Ranger 2016, wer bestellt wo

MScholz schrieb: Das Internet..... des einen Segen, des anderen Fluch.

Wenn ich Händler wäre und Ihr würdet mit dem günstigsten Angebot aus dem Netz zu mir kommen, würde ich denjenigen vom Hof jagen.
Die Verkäufer haben auch Familien die Sie ernähren müssen und der Händler hat auch ein Vertriebsnetz was Geld kostet.

Entweder man bestellt im Netz oder man geht zum Händler. Das eine gegen das andere auszuspielen halte ich nicht für sonderlich fair.

Fast 13.000 € Differenz zwischen dem FFH um die Ecke und dem HÄNDLER aus dem Netz.

Wieso gibt es solche Unterschiede zwischen den Händlern? Haben die "Billigheimer" keine Familien? Ich würde niemanden vom Hof jagen. Auch Service bringt Geld.

Aber das sieht halt jeder anders.

Mehr
14 Nov 2015 11:37 - 14 Nov 2015 11:39 #53 von Fox1

MScholz schrieb:

NDFVFDW schrieb: :
:
Na wenn Du es so Dicke hast dann mach mal. In meinem Fall wären es Rund 11000 Euro mehr gewesen was der Ortsansässige Händler mehr verlangte! So gut bin ich da finanziell nicht gestellt das ich das gerade mal so schlucke. Zudem verdient er ja auch an meinen Ersatzteilen und Inspektionen.

:
:

Gruß

Andy

Da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Bei so einem Unterschied ist das selbstredent.
Mir ging es darum, wenn ich schon ein gutes Händlerangebot habe und ein gutes Gefühl oder Erfahrung bei diesem, dann feilsche ich nicht um das letzte Prozent, indem ich zu guter letzt noch mit dem Internetangebot winke.

Gruss
Michael

Steckt hinter dem Internetangebot kein Händler?
Letzte Änderung: 14 Nov 2015 11:39 von Fox1.

Mehr
14 Nov 2015 12:02 #54 von MScholz
MScholz antwortete auf Ranger 2016, wer bestellt wo
Schon, aber da bekomme ich nach Konfiguration kommentarlos die Bestellunterlagen zugesandt. Kosten für Beratung, Vorhaltung eines Vorführfahrzeugs und Provision für den Verkäufer entfallen.

Gruß
Michael

Mehr
14 Nov 2015 12:30 #55 von Fox1
Das brauche ich auch alles nicht. Brauche eine gute Werkstatt. Das reicht.

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Nov 2015 15:05 #56 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger 2016, wer bestellt wo
So wie Fox das sieht, sehe ich das auch.

War doch hier auch irgenwo das Problem, dass keine Werkstatt die Garantiearbeiten von "Fremdfahrzeugen" erledigen wollte.

Gruß Mario

Mehr
21 Nov 2015 15:01 #57 von Luxcharlie
Luxcharlie antwortete auf Ranger 2016, wer bestellt wo
Hallo zusammen,

Ich war bisher immer der Meinung, dass man den Händler um die Ecke erstmal den Vorzug geben sollte bis zu dem Zeitpunkt als ich mich ernsthaft für den Ranger interessiert habe.
Händler Nummer1 um die Ecke behauptete Ende Oktober, dass das2016er Modell noch nicht bestellbar ist und es noch gar keine Unterlagen zu diesem Modell gibt, obwohl der 16er Ranger bereits seit Juli bestellbar ist :rote_karte
Händler Nummer2 um die Ecke erzählte dummes Zeug bezüglich Rostvorsorge am Ranger. "Der serienmäßige Unterbodenschutz sei vollkommen ausreichend und man brauche da nichts zusätzlich auftragen." Welcher serienmäßige Unterbodenschutz?
Händler Nummer3 um die Ecke schafft es innerhalb von 14 Tagen nicht ein Angebot abzugeben.
Auf Händler Nummer 4 um die Ecke habe ich jetzt keine Lust mehr.
Alle Informationen die ich zum Ranger brauche bekomme ich verlässlich aus dem Internet, auch dank diesem Forum hier. Werde ich einen Ranger bestellen, dann sicherlich über einen Internethändler, denn auch dahinter steckt ein Autohaus und die Kreuze auf dem Bestellformular kann ich noch selbst setzen, dazu brauch ich keinen Verkäufer, außerdem ist das Internetangebot noch fast 2000€ günstiger, als das beste Angebot vom "kompetenten" Händler um die Ecke.

Gruß
Frank

Mehr
23 Nov 2015 22:42 #58 von Fox1
Moin Luxcharlie!

So isses. Mache das so und Du wirst sehen, da kommt ein Angebot, welches die 2000 € bestimmt noch toppen kann.

Beste Grüße

Mehr
01 Dez 2015 21:26 #59 von Albinator 16
Albinator 16 antwortete auf Ranger 2016, wer bestellt wo
Moin Moin, ich bin jetzt gerade am vergleichen und in jedem internet Konfigurator kam das beste Angebot aus Dresden hat wer Erfahrung mit der Sachsengarage ? Grüße

• MiG
  • MiGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
03 Dez 2015 11:12 #60 von MiG
MiG antwortete auf Ranger 2016, wer bestellt wo
Moin,

ich hab meine Bestellung im Oktober abgegeben-wollte selbst eine Lieferung erst im 2. Quartal 16 und hab jetzt die Bestätigung erhalten, dass die Lieferung voraussichtlich erst im 3. Quartal erfolgen kann. Ist ein Wildtrak mit Hardtop geworden. Ursprünglicher Plan war einen Vorführer aus 2015 zu kaufen. Nach der Probefahrt haben mir aber einige Sachen nicht gefallen, die beim 2016er offenbar besser gelöst sind- allein das Navi war einer der Gründe. Hatte mich im Internet vorab recht umfangreich nach Preisen erkundigt und der Preisunterschied war meist um die 5 TEuro zwischen 2015 und 2016. Mein Händler hat mir dann ein Angebot für den 2016er gemacht, dass ich nicht ausschlagen konnte. Wie erwähnt der Wildtrak als Extracab mit Hardtop, Unterfahrschutz und 2x Sitzheizung für knapp 35 Teuro. Das sind etwa 35% Nachlass. Nachteil- is ne Tageszulassung, stört mich aber nicht!

Gruß

Micha

3,2l Wildtrack 2016

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden