- Dank erhalten: 77
HSN / TSN Probleme.
- Thorvald
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Sep 2015 11:43 #1
von Thorvald
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
HSN / TSN Probleme. wurde erstellt von Thorvald
Da mein Ranger nun bald kommt, bin ich dabei mich um die Versicherung zu kümmern.
Dabei kommt es zu sehr seltsamen Sachen.
Wenn man den Ranger über die Versicherungsportale mit den Angaben zu Marke, Typ und Leistung sucht, dann bekommt man Angebote
Wenn man die HSN 1566 und die TSN AAB eingibt bekommt man keine Angebote.
Wenn man beim KBA nach HSN: 1566 und TSN: AAB sucht gibt es die Kombi gar nicht.
Laut Aussagen hier im Forum steht diese aber in den Briefen.
Über die KBA Seite bekommt man bei der Marke/Typ/Leistungssuche zu der Kombi
HSN 1566 TSN 971
Wie kommt es dazu?
Was passiert wenn ich mit den Marke, Typ und Leistungsangaben eine Versicherung finde. Versichert die mich dann überhaupt oder geht die dann von den (falschen?) Angaben bei der TSN aus?
ich bin verwirrt.
Dabei kommt es zu sehr seltsamen Sachen.
Wenn man den Ranger über die Versicherungsportale mit den Angaben zu Marke, Typ und Leistung sucht, dann bekommt man Angebote
Wenn man die HSN 1566 und die TSN AAB eingibt bekommt man keine Angebote.
Wenn man beim KBA nach HSN: 1566 und TSN: AAB sucht gibt es die Kombi gar nicht.
Laut Aussagen hier im Forum steht diese aber in den Briefen.
Über die KBA Seite bekommt man bei der Marke/Typ/Leistungssuche zu der Kombi
HSN 1566 TSN 971
Wie kommt es dazu?
Was passiert wenn ich mit den Marke, Typ und Leistungsangaben eine Versicherung finde. Versichert die mich dann überhaupt oder geht die dann von den (falschen?) Angaben bei der TSN aus?
ich bin verwirrt.
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eagleflyer
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
30 Sep 2015 11:54 #2
von Eagleflyer
Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic
Eagleflyer antwortete auf HSN / TSN Probleme.
Nun erst mal Glückwunsch zum neuen Auto.
Zum Thema Versicherung gibt es einige Beiträge hier im Forum, bemüh doch mal die Suche.
Die Kurzform
1566 AAC ( 3,2ltr) bzw 1566 AAB sind die offiziellen HSn TSN. Da wirst du in keinem Vergleichsportal etwas zu finden da LKW.
Es gibt Möglichkeiten gegen Gebühr einen Umschlüsselung zum PKW zu erhalten dann 1566 und 971.
Es gibt aber auch Versicherungen die mit 1566 AAB bzw AAC gute Angebote machen.
Da muß man nur selber Nachfragen und selber vergleichen, da dein Auto ja noch nicht da ist hast du ja noch ein wenig Zeit. Oder einen Makler beauftragen.
Die genauen Details wie und was geht uder nicht findest du in den entsprechenden Beiträgen.
Gruß
Bernd
Zum Thema Versicherung gibt es einige Beiträge hier im Forum, bemüh doch mal die Suche.
Die Kurzform
1566 AAC ( 3,2ltr) bzw 1566 AAB sind die offiziellen HSn TSN. Da wirst du in keinem Vergleichsportal etwas zu finden da LKW.
Es gibt Möglichkeiten gegen Gebühr einen Umschlüsselung zum PKW zu erhalten dann 1566 und 971.
Es gibt aber auch Versicherungen die mit 1566 AAB bzw AAC gute Angebote machen.
Da muß man nur selber Nachfragen und selber vergleichen, da dein Auto ja noch nicht da ist hast du ja noch ein wenig Zeit. Oder einen Makler beauftragen.
Die genauen Details wie und was geht uder nicht findest du in den entsprechenden Beiträgen.
Gruß
Bernd
Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic
- SantoLeo
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
30 Sep 2015 12:08 #3
von SantoLeo
Viele Grüße aus'm Pott
SantoLeo antwortete auf HSN / TSN Probleme.
Hallo,
kleine Anmerkung: beim 3,2L ist es dann die 972 - nicht 971 (2,2L).
Diese Nummer kann, muss aber nicht eingetragen sein bei der Umschlüsselung.
Bei mir (PKW) steht nach wie vor 1566/AAC drin. Meinem Allianz-Vertreter habe ich allerdings für seine Berechnungen auch die 972 angegeben + Kopie des KfZ-Scheins.
Damit hat alles geklappt.
Wäre die Umschlüsselung schief gegangen, hätte ich bei der Nürnberger abgeschlossen.
Auf Internetportale habe ich nachher verzichtet. Sprich lieber persönlich mit den Jungs.
Ansonsten hat Bernd alles gesagt.
Viel Spaß
und viel Glück dass du ihn bald bekommst.
kleine Anmerkung: beim 3,2L ist es dann die 972 - nicht 971 (2,2L).
Diese Nummer kann, muss aber nicht eingetragen sein bei der Umschlüsselung.
Bei mir (PKW) steht nach wie vor 1566/AAC drin. Meinem Allianz-Vertreter habe ich allerdings für seine Berechnungen auch die 972 angegeben + Kopie des KfZ-Scheins.
Damit hat alles geklappt.
Wäre die Umschlüsselung schief gegangen, hätte ich bei der Nürnberger abgeschlossen.
Auf Internetportale habe ich nachher verzichtet. Sprich lieber persönlich mit den Jungs.
Ansonsten hat Bernd alles gesagt.
Viel Spaß
und viel Glück dass du ihn bald bekommst.
Viele Grüße aus'm Pott
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden