Icku Icku vorne Rechts?

Mehr
09 Nov 2015 08:38 #1 von speedfreak
Icku Icku vorne Rechts? wurde erstellt von speedfreak
Tach zusammen,

habe seit geraumer Zeit ein quietschendes/ piepsendes Geräusch in der Kabine.
Zu hören ist es bereits ab circa 40 Kmh , sobald man über kleinste Unebenheiten fährt.
Ich vermute es kommt irgendwo von vorne Rechts aus dem Bereich Windschutzscheibe/Amaturenbrett.
Im Stand konnte ich durch drücken, klopfen etc. leider noch nichts finden. das tritt immer nur während der Fahrt auf.
Mit der Zeit wird dieses Geräusch langsam echt nervig......

Hatte schon mal jemand von euch dieses Problem und kann mir ggf. weiterhelfen?

Beste Grüße aussm Pott!

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2015 14:21 #2 von BigPit
BigPit antwortete auf Icku Icku vorne Rechts?
Ohjeh....Geräuschsuche ist an Bord während der Fahrt schon schwierig bis nervtötend, geschweige den aus der Entfernung.
Das kann absolut alles sein. Unortbares quitschen, rappeln, vibrieren, einAlptraum

Ich würde mich zunächst mit einer Dose Balistoll bewaffnet ans Suchen machen.

Haube auf und alle Schaniere, Gelenke und was Du findest einsprühen, Kabel ebenfalls, vor allen wo sie nahe an irgend einem andern Bauteil sind. Alle Gummiauflagen, oder Abstandhalter der Motorhaube und und und .
Gleiches an den Türschanieren, Aufhängungen, Schlösser.
Die Seitenscheibenfutter oben mit Silikonspräy einsprühen. Was Du siehst, wo Du rann kommst, einsprühen.... Lass aber Sichtfenster bei der Windschutzscheibe :-)
Handschuhfach ausräumen und den Deckel ölen. Krabbel mal in den Fussraum und prüfe, sprühe da mal alles ein wo du rann kommst. Denk an die Sitzgestelle, Schienen !

Auch wenn Du alles großzügig mit Balistoll ersäuft hast und es immer noch quitscht, verkehrt kann man mit Balistoll kaum was machen.

Viel Spaß dabei und ich drücke Dir die Daumen das du IkuIiku findest. Die Tanke die Werner helfen konnte hat ja die letzte Buddel AntiIcku verkauft und nu geschlossen. Konnteste eh nicht brauchen, war fürn alten Chevi.
Folgende Benutzer bedankten sich: speedfreak

Mehr
10 Nov 2015 19:16 #3 von 200Puls
200Puls antwortete auf Icku Icku vorne Rechts?
Hey,

das wird die Schaumstoffdichtung (oder Moosgummi?) zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe sein. Die reibt bei Unebenheiten an der Scheibe, ist in der Regel geräuschlos, sobald aber Temperatur und Luftfeuchtigkeit passen quitscht es nervend.

Ich supp den Kram 2 mal im Jahr mit Silikonspray ein, mit einem Verlängerungsröhrchen geht das gut und wirk für viele Monate.

Hatte das schon in mehreren Fords, noch nie woanders.

Nervt wirklich brutal...

Gruß
Oli

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS
Folgende Benutzer bedankten sich: speedfreak

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden