- Dank erhalten: 77
Abriegeln bei 160
- Thorvald
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Nov 2015 14:41 #1
von Thorvald
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Abriegeln bei 160 wurde erstellt von Thorvald
Kann die Werkstatt eigentlich die Höchstgeschwindigkeit auf 160 begrenzen?
Dann könnte man sich den hässlichen Aufkleber sparen bzw den entsprechenden Geschwindigkeitsindex eintragen lassen.
Grüße aus dem Norden
Dann könnte man sich den hässlichen Aufkleber sparen bzw den entsprechenden Geschwindigkeitsindex eintragen lassen.
Grüße aus dem Norden
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- buckfast_beekeeper
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
20 Nov 2015 15:49 #2
von buckfast_beekeeper
Grüßen aus Belgien,
Theo
Spritmonitor
buckfast_beekeeper antwortete auf Abriegeln bei 160
Lese mal
diese
Beitrage. Bild 8. Es gibt auch noch etwas niedriger wie 165km/h. Vielleicht ist 160 oder 150 auch dabei.
Grüßen aus Belgien,
Theo
Spritmonitor
- Thorvald
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 77
21 Nov 2015 08:53 #3
von Thorvald
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Thorvald antwortete auf Abriegeln bei 160
Danke,
die Frage wird sein ob man es dann auch eingetragen bekäme.
Mir würde 155 oder 160 reichen.
Ich frag mal meinen Händler
die Frage wird sein ob man es dann auch eingetragen bekäme.
Mir würde 155 oder 160 reichen.
Ich frag mal meinen Händler
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
- Eagleflyer
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
21 Nov 2015 11:36 - 21 Nov 2015 17:40 #4
von Eagleflyer
Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic
Eagleflyer antwortete auf Abriegeln bei 160
Hallo,
ingetragen kriegt man das nicht. Mercedes z.B. hat extra Winterreifen Tempomat Einstellungen. Aber auch das schützt nicht vor den Aufklebern.
Die Begründung ist ja auch eigentlich Nachvollziehbar, denn jede Änderung die durche Einstellungen in der Software vorgenommen wird läßt sich ja auch wieder rückgängig machen.
Ein Beispiel:
Du reduzierst die Höchstgeschwindigkeit durch Änderung des Abregelparameters. Dann hast du Unterwegs eine Panne und ein anderer Fordhändler schaut sich dein Auto an liest den Fehlerspeoicer aus überprüft den Softwarestand und macht ein update. Dabei übersieht er das die Höchstgechwindigkeit auf 160Km/h eingestellt war. Du fährst nach Hause die Bahn ist frei und bei 175 km/h zerlegt es einen Reifen....
Oder du vekaufst das Auto der neue Besitzer wechselt die Werkstatt weil er nicht aus deiner Region ist die checken das Fahrzeug bei der Inspektion und denken so ein Quatsch und Setzen die Abregelgeschwindigkeit wieder auf den Normwert wieder Autobahnfahrt wieder Reifenplatzer....
Wer haftet?
Über Sinn oder Unsinn von den Geschwindigkeitsaufklebern möchte ich hier nicht reden aber wenn sie da sind hätte man sie beachten können...
In diesem Sinne
Gruß
Bernd
PS Wenn ich das richtig sehe hat der neue Ranger ja auch einen Tempomat mit mehreren Eisnstellmöglichkeiten, bin mal gespannt ob ein Wintereifentempomat dabei ist...
ingetragen kriegt man das nicht. Mercedes z.B. hat extra Winterreifen Tempomat Einstellungen. Aber auch das schützt nicht vor den Aufklebern.
Die Begründung ist ja auch eigentlich Nachvollziehbar, denn jede Änderung die durche Einstellungen in der Software vorgenommen wird läßt sich ja auch wieder rückgängig machen.
Ein Beispiel:
Du reduzierst die Höchstgeschwindigkeit durch Änderung des Abregelparameters. Dann hast du Unterwegs eine Panne und ein anderer Fordhändler schaut sich dein Auto an liest den Fehlerspeoicer aus überprüft den Softwarestand und macht ein update. Dabei übersieht er das die Höchstgechwindigkeit auf 160Km/h eingestellt war. Du fährst nach Hause die Bahn ist frei und bei 175 km/h zerlegt es einen Reifen....
Oder du vekaufst das Auto der neue Besitzer wechselt die Werkstatt weil er nicht aus deiner Region ist die checken das Fahrzeug bei der Inspektion und denken so ein Quatsch und Setzen die Abregelgeschwindigkeit wieder auf den Normwert wieder Autobahnfahrt wieder Reifenplatzer....
Wer haftet?
Über Sinn oder Unsinn von den Geschwindigkeitsaufklebern möchte ich hier nicht reden aber wenn sie da sind hätte man sie beachten können...
In diesem Sinne
Gruß
Bernd
PS Wenn ich das richtig sehe hat der neue Ranger ja auch einen Tempomat mit mehreren Eisnstellmöglichkeiten, bin mal gespannt ob ein Wintereifentempomat dabei ist...
Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic
Letzte Änderung: 21 Nov 2015 17:40 von OffRoad-Ranger.
- buckfast_beekeeper
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
21 Nov 2015 18:09 #5
von buckfast_beekeeper
Grüßen aus Belgien,
Theo
Spritmonitor
buckfast_beekeeper antwortete auf Abriegeln bei 160
Die höchste einstellbare Geschwindigkeit ist 250km/h. Trotzdem sind Reifen mit Geschwindigkeitsindex T (190km/h) erlaubt.
Im verflogen Zeiten war eine maximale Geschwindigkeitsindex Q ganz normal für Winterreifen. Jetzt ist es auch für Ranger kein Problem Winterreifen zu finden mit Index T oder höher.
Ich Fahre jetzt Pirelli Scorpion Winter 265/65 R17 112H. 210km/h ist mehr wie benötigt. Auch in 18" Bereich .
Im verflogen Zeiten war eine maximale Geschwindigkeitsindex Q ganz normal für Winterreifen. Jetzt ist es auch für Ranger kein Problem Winterreifen zu finden mit Index T oder höher.
Ich Fahre jetzt Pirelli Scorpion Winter 265/65 R17 112H. 210km/h ist mehr wie benötigt. Auch in 18" Bereich .
Grüßen aus Belgien,
Theo
Spritmonitor
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden