Gruß an die Camping-Fraktion
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
21 Jan 2016 09:13 #21
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Gruß an die Camping-Fraktion
@ Reinhard:
Eine Auflastung für den Wrangler ist jederzeit machbar. Beim Viertürer noch eher als beim kurzen 2-Türer...
In Verbindung mit gewissen Fahrwerken ist das kein Problem.
Gruß, Jürgen
Eine Auflastung für den Wrangler ist jederzeit machbar. Beim Viertürer noch eher als beim kurzen 2-Türer...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- takanata
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1832
- Dank erhalten: 199
21 Jan 2016 09:22 #22
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Gruß an die Camping-Fraktion
Hallo Jürgen, danke für die Aufklärung, man lernt nie aus.
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- takanata
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1832
- Dank erhalten: 199
21 Jan 2016 09:23 #23
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Gruß an die Camping-Fraktion
Ich nochmal,
was müßte denn ein 4-Türer für Vorraussetzungen haben, daß er eine Erhöhung bekommt?
was müßte denn ein 4-Türer für Vorraussetzungen haben, daß er eine Erhöhung bekommt?
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitSchuhbischHi
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 70
21 Jan 2016 09:48 #24
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
MitSchuhbischHi antwortete auf Gruß an die Camping-Fraktion
@ skyfox
Danke, ja das seh ich auch so.
Ich denke es sollte möglich sein, für unsere kleinen PUs absetzkabinen für 15k anzubieten, zweckmäßig, nicht luxuriös...
Der Preis für die Tische 220 auf dem Amarok DK ist mit 33k beziffert
Da bekommt man schon extrem viel Wohnraum in einem WoWa für...
Die Preislichen Proportionen passen eben nicht zu denen des angebotenen Wohnraums..
Gruß Immanuel
Danke, ja das seh ich auch so.
Ich denke es sollte möglich sein, für unsere kleinen PUs absetzkabinen für 15k anzubieten, zweckmäßig, nicht luxuriös...
Der Preis für die Tische 220 auf dem Amarok DK ist mit 33k beziffert

Da bekommt man schon extrem viel Wohnraum in einem WoWa für...
Die Preislichen Proportionen passen eben nicht zu denen des angebotenen Wohnraums..
Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
21 Jan 2016 11:22 #25
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Gruß an die Camping-Fraktion
Mahlzeit!
@ Reinhard: Bei bestimmten Fahrwerken kann man die Auflastung kriegen. Welche das genau sind, bin ich allerdings überfragt und müßte googeln bzw. bei ORZ in München (der hat unseren Wrangler umgebaut), Allrad Schmitt oder Allrad Pauli im Allgäu (arbeitet mit ORZ zusammen) nachschauen. Wir haben das damals dann sein gelassen, da wir die Anhängelast nur einmal im Jahr für das große US-Car-Treffen in Pullman-City gebraucht hätten und die ganze Auflastung incl. höhenverstellbarer AHK ca. 1600 Euro gekostet hätte! War uns dann zu teuer und so nehmen wir den Wohnwagen halt mit dem Lux mit und meine Frau fährt im Windschatten mit dem Jeepchen hinterher!
Ob man nun eine Wohnkabine sattelt oder einen Wohnwagen hinterherzieht, ist eine Glaubens- bzw. Überzeugungsfrage, denke ich. Ich kenne viele Befürworter von beiden! Allerdings sind die Kabinenpreise schon gesalzen im Verhältnis zum gebotenen Platz, da denke ich genauso wie Immanuel! Für uns ist der Wohnwagen zweckmäßiger, wir fahren an einen Campingplatz und machen von dort aus Touren. Und wenn ich alleine unterwegs bin, dann nutze ich den Hilux als Schlafplatz unterm Hardtop. Das klappt prima und ist für mich die optimale Lösung...
Gruß, Jürgen
@ Reinhard: Bei bestimmten Fahrwerken kann man die Auflastung kriegen. Welche das genau sind, bin ich allerdings überfragt und müßte googeln bzw. bei ORZ in München (der hat unseren Wrangler umgebaut), Allrad Schmitt oder Allrad Pauli im Allgäu (arbeitet mit ORZ zusammen) nachschauen. Wir haben das damals dann sein gelassen, da wir die Anhängelast nur einmal im Jahr für das große US-Car-Treffen in Pullman-City gebraucht hätten und die ganze Auflastung incl. höhenverstellbarer AHK ca. 1600 Euro gekostet hätte! War uns dann zu teuer und so nehmen wir den Wohnwagen halt mit dem Lux mit und meine Frau fährt im Windschatten mit dem Jeepchen hinterher!

Ob man nun eine Wohnkabine sattelt oder einen Wohnwagen hinterherzieht, ist eine Glaubens- bzw. Überzeugungsfrage, denke ich. Ich kenne viele Befürworter von beiden! Allerdings sind die Kabinenpreise schon gesalzen im Verhältnis zum gebotenen Platz, da denke ich genauso wie Immanuel! Für uns ist der Wohnwagen zweckmäßiger, wir fahren an einen Campingplatz und machen von dort aus Touren. Und wenn ich alleine unterwegs bin, dann nutze ich den Hilux als Schlafplatz unterm Hardtop. Das klappt prima und ist für mich die optimale Lösung...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- takanata
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1832
- Dank erhalten: 199
21 Jan 2016 11:32 #26
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Gruß an die Camping-Fraktion
@Jürgen,
ich wollte mir keine Wohnkabine zu legen, bin mit unserem Wohnwagen total zufrieden.
Nur rein interesse halber, wenn man mal was schweres ziehen muß und jetzt keinen
PU fährt.
Früher habe ich auch von einer Kabine geträumt.... aber preisleistungsverhätnis
zum Wohnwagen ist die Kabine total überteuert und nur weil sie ein Nischenprodukt
ist und auch noch weniger Platz hat als der kleinste Eriba, da sind die Preise für die Kabinen egal welche so am Markt angeboten werden echt überteuert.
Und nicht jeder ist ein Edelbasler, der sich sowas selbst basteln kann.
Sicher sieht das bei manchen Pu s schön aus, so Huckepack ne Kabine. Aber darin Urlaub machen würde ich nicht.
ich wollte mir keine Wohnkabine zu legen, bin mit unserem Wohnwagen total zufrieden.
Nur rein interesse halber, wenn man mal was schweres ziehen muß und jetzt keinen
PU fährt.
Früher habe ich auch von einer Kabine geträumt.... aber preisleistungsverhätnis
zum Wohnwagen ist die Kabine total überteuert und nur weil sie ein Nischenprodukt
ist und auch noch weniger Platz hat als der kleinste Eriba, da sind die Preise für die Kabinen egal welche so am Markt angeboten werden echt überteuert.
Und nicht jeder ist ein Edelbasler, der sich sowas selbst basteln kann.
Sicher sieht das bei manchen Pu s schön aus, so Huckepack ne Kabine. Aber darin Urlaub machen würde ich nicht.
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
21 Jan 2016 11:51 #27
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Gruß an die Camping-Fraktion
Ja, wenn ich bedenke, daß ich für so eine Kabine (nicht mal die beste!) zweieinhalb von unserem neuen Wohnwagen bekomme, dann müßte ich mir das schon sehr genau überlegen, ob der Preis in einem einigermaßen guten Verhältnis zur Nutzung steht!
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Kabinengegner. Im Gegenteil, ich finde die Dinger richtig klasse und wenn ich mir die im Bekanntenkreis anschaue, denke ich, damit wäre mal so eine Rundtour durch Schweden oder Finnland eine tolle Sache!
Nur für mich überwiegen halt die Vorteile des Wohnwagens, vom mehr an Platz mal ganz abgesehen!
Das Problem an der Kabine ist halt auch, daß Du Deinem Fahrzeugkonzept irgendwie treu bleiben mußt, also Pickup. Noch dazu dann entweder beim Doppelkabiner oder 1,5er bleiben mußt, die wenigsten passen auf mehrere Ladeflächenlängen. Andererseits kann man eine Kabine immer wieder für gutes Geld weiterverkaufen, hat ein Kumpel jetzt erst vor zwei Wochen gemacht und ich war erstaunt, wie viel man noch für so eine gebrauchte Kabine kriegt! Wenn ich jetzt mal das Fahrzeugkonzept wechseln möchte (hab ich zwar nicht vor, aber man weiß ja nie), dann ist es dem Wohnwagen egal, was davorhängt! Der Kabine aber nicht, worauf sie steht!
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Kabinengegner. Im Gegenteil, ich finde die Dinger richtig klasse und wenn ich mir die im Bekanntenkreis anschaue, denke ich, damit wäre mal so eine Rundtour durch Schweden oder Finnland eine tolle Sache!

Das Problem an der Kabine ist halt auch, daß Du Deinem Fahrzeugkonzept irgendwie treu bleiben mußt, also Pickup. Noch dazu dann entweder beim Doppelkabiner oder 1,5er bleiben mußt, die wenigsten passen auf mehrere Ladeflächenlängen. Andererseits kann man eine Kabine immer wieder für gutes Geld weiterverkaufen, hat ein Kumpel jetzt erst vor zwei Wochen gemacht und ich war erstaunt, wie viel man noch für so eine gebrauchte Kabine kriegt! Wenn ich jetzt mal das Fahrzeugkonzept wechseln möchte (hab ich zwar nicht vor, aber man weiß ja nie), dann ist es dem Wohnwagen egal, was davorhängt! Der Kabine aber nicht, worauf sie steht!

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitSchuhbischHi
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 70
21 Jan 2016 12:00 #28
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
MitSchuhbischHi antwortete auf Gruß an die Camping-Fraktion
Ich hab leider keine guten Fotos des Innenraumes im Toyota gemacht, aber in dieser fest montierten Kabine kann man zu zweit schon ganz ordentlich Urlauben. Wir saßen zu dritt hinten drin, ohne auch nur ein bisschen das Gefühl zu haben, über zu wenig Platz zu verfügen...
Ich denke gerade auch an Länder wie du Jürgen, welche wild becampt werden, hat so eine Kabine Vorteile, da ein Wohnwagen doch sehr auffällt und auf schotterpisten nur bedingt taugt...
Ich denke gerade auch an Länder wie du Jürgen, welche wild becampt werden, hat so eine Kabine Vorteile, da ein Wohnwagen doch sehr auffällt und auf schotterpisten nur bedingt taugt...
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
21 Jan 2016 12:06 #29
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Gruß an die Camping-Fraktion
Mahlzeit Immanuel!
Ja, das ist wohl wahr! Nur leider könnte ich dann aufgrund des Kaufpreises des Wagens samt des Aufbaus maximal im Vorgarten campen...
Da wir dieses Jahr mit ein paar Pickups einen Rumänien-Offroad-Trip unternehmen, wäre natürlich so ein Fahrzeug schon das Optimum, da er voll schlechtwege- und Geländetauglich ist! Den Wohnwagen kann ich dort natürlich nicht brauchen, bzw. würde er danach wohl so aussehen als bei einer Folge von TopGear, als sie einen Gelände-Wohnwagen-Test gemacht haben!
Also werde ich halt auf Primitiv-Camper machen und 2 Wochen im Hardtop des Hilux "wohnen"... Nicht annähernd so komfortabel wie im Extrem-Toyota, dafür natürlich um ein Vielfaches billiger! Rückenschmerz-Tabletten kann man ja mitnehmen...
Gruß, Jürgen
Ja, das ist wohl wahr! Nur leider könnte ich dann aufgrund des Kaufpreises des Wagens samt des Aufbaus maximal im Vorgarten campen...
Da wir dieses Jahr mit ein paar Pickups einen Rumänien-Offroad-Trip unternehmen, wäre natürlich so ein Fahrzeug schon das Optimum, da er voll schlechtwege- und Geländetauglich ist! Den Wohnwagen kann ich dort natürlich nicht brauchen, bzw. würde er danach wohl so aussehen als bei einer Folge von TopGear, als sie einen Gelände-Wohnwagen-Test gemacht haben!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden