- Dank erhalten: 0
Geräusche und Vibrationen und Klackern beim 2.2er
- _micha_
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Apr 2016 16:28 #1
von _micha_
Geräusche und Vibrationen und Klackern beim 2.2er wurde erstellt von _micha_
Hallo liebe Leute,
ich habe mir vor ca. einen Monat einen 12/2015er 2.2er XLT gekauft. Der Wagen hat nun ca. 1000km gelaufen. Mir kommt es so vor, dass er mit jedem km lauter wird. Das ganze passiert nur zwischen ca. 1500 und 1700 U/min. Es gibt ein starkes Brummen und Vibrieren. Dabei ist der Gang egal. Das ganze passiert auch im Stand im Leerlauf.
Dazu kommt noch, dass er vor allem im 3. und 4. gang bei im gleichen Drehzalbereich im Schiebebetrieb leise im ca. 1s Abstand ein Klackgeräusch aus dem Motorraum von sich gibt. Der Abstand des Klackens wir länger wenn man etwas langsamer wird. Dieses Klacken ist nur da, wenn der Wagen warm gefahren ist. Gefühlt ist auch das vibrieren und Brummen schlimmer, wenn es warm ist, bzw. wenn der Wagen warm gefahren ist. In allen anderen Drehzahlbereichen ist mein Ranger wirklich angenehm leise.
Hat jemand Tips?
Gruß
Micha
ich habe mir vor ca. einen Monat einen 12/2015er 2.2er XLT gekauft. Der Wagen hat nun ca. 1000km gelaufen. Mir kommt es so vor, dass er mit jedem km lauter wird. Das ganze passiert nur zwischen ca. 1500 und 1700 U/min. Es gibt ein starkes Brummen und Vibrieren. Dabei ist der Gang egal. Das ganze passiert auch im Stand im Leerlauf.
Dazu kommt noch, dass er vor allem im 3. und 4. gang bei im gleichen Drehzalbereich im Schiebebetrieb leise im ca. 1s Abstand ein Klackgeräusch aus dem Motorraum von sich gibt. Der Abstand des Klackens wir länger wenn man etwas langsamer wird. Dieses Klacken ist nur da, wenn der Wagen warm gefahren ist. Gefühlt ist auch das vibrieren und Brummen schlimmer, wenn es warm ist, bzw. wenn der Wagen warm gefahren ist. In allen anderen Drehzahlbereichen ist mein Ranger wirklich angenehm leise.
Hat jemand Tips?
Gruß
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MScholz
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
22 Apr 2016 22:12 - 22 Apr 2016 22:14 #2
von MScholz
Gruß
Michael
Steht explizit so drin ....
Was da technisch abläuft kann ich dir nicht erklären.
Wenn du unsicher bist, fahr doch zum Händler, ist doch Garantie drauf.
Gruss
Michael
Steht explizit so drin ....
Was da technisch abläuft kann ich dir nicht erklären.
Wenn du unsicher bist, fahr doch zum Händler, ist doch Garantie drauf.
Gruss
Michael
Gruß
Michael
Letzte Änderung: 22 Apr 2016 22:14 von MScholz.
- syberbruno1
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
25 Apr 2016 15:03 - 25 Apr 2016 15:05 #3
von syberbruno1
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
syberbruno1 antwortete auf Geräusche und Vibrationen und Klackern beim 2.2er
...also meiner hat jetzt 2000 km druff und hat noch nie geklackert oder gebrummt. Einzig nach ca 50 mtr Fahrstrecke ( egal ob kalt oder warm) kommt von vorne links ein " klack" . Das macht er jedes mal nach dem Starten und scheint wohl normal zu sein. Und eigentlich stört mich das auch nicht sonderlich, solange es nur 1 Mal pro Startvorgang vorkommt.
Ich hab aber irgendwo im einem Thread gelesen, das einige Ranger bei 1700 u/min Klackern. Nach erfolgtem Softwareupdate soll es aber dann weg gewesen sein. Fahr doch mal zum FH und lass den Softwarestand checken. Evtl hast du ja noch das alte gedudel aufgespielt.
Ich hab aber irgendwo im einem Thread gelesen, das einige Ranger bei 1700 u/min Klackern. Nach erfolgtem Softwareupdate soll es aber dann weg gewesen sein. Fahr doch mal zum FH und lass den Softwarestand checken. Evtl hast du ja noch das alte gedudel aufgespielt.
Letzte Änderung: 25 Apr 2016 15:05 von syberbruno1.
- Tom29
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Apr 2016 16:25 #4
von Tom29
Tom29 antwortete auf Geräusche und Vibrationen und Klackern beim 2.2er
bei meinem 2,2er XLT Doka mit ca. 1500km soweit alles gut, kein klackern usw.
nur ab und zu das das Gaspedal bzw. die Drehzahl macht was sie will.
Bei den Schaltvorgängen fällt diese nicht ab - steigt zum Teil an oder bleibt konstant,
jemand die gleichen Erfahrungen damit???
nur ab und zu das das Gaspedal bzw. die Drehzahl macht was sie will.
Bei den Schaltvorgängen fällt diese nicht ab - steigt zum Teil an oder bleibt konstant,
jemand die gleichen Erfahrungen damit???
- syberbruno1
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
28 Apr 2016 18:04 #5
von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf Geräusche und Vibrationen und Klackern beim 2.2er
Das ist normal...wenn du z.b. vom 2. In den3. Gang schaltest dann fällt die Drehzahl nur auf das Niveau des höheren Gangs ab. Somit kann man ruckfrei
umschalten. Dieses erhöhte drehzahl Niveau wird für ca 1, 5 Sekunden gehalten. Danach fällt es auf Leerlauf
umschalten. Dieses erhöhte drehzahl Niveau wird für ca 1, 5 Sekunden gehalten. Danach fällt es auf Leerlauf
- Tom29
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Apr 2016 21:18 #6
von Tom29
Tom29 antwortete auf Geräusche und Vibrationen und Klackern beim 2.2er
Ja das ist mir auch aufgefallen, das dachte ich mir schon. Danke!
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden