Horizont erweitern... Der neue Amarok

Mehr
27 Jun 2016 09:15 #11 von takanata
takanata antwortete auf Horizont erweitern... Der neue Amarok
Guten morgen,
schließe mich meinen Vorschreibern so weit an. Bei uns war am Wochenende in der großen Tageszeitung (Westfälische Nachrichten) ein riesen Artikel.
Erschreckend finde ich die Preisentwicklung.
Die 20 Zoll felgen tun da auch nichts zu, daß es sich vielleicht in Zukunft doch um
einen Eisdielenflitzer und nicht ein für die Handwerker interessantes Arbeitsgerät
geht, denn 3,5 t Zugkraft und 6 Zyl Motor und 3l Hubraum ist eigentlich daß,
was die Amarok fahrer die ganze Zeit gefordert haben.
Aber vielleicht mußte dieses Modell erst mal durch die vorhergehenden Modelle finanziert werden, falls er sich wegen dem Anschaffungspreis zu einem Flopp
entwickelt.
Nur meine Meinung :lachkrampf:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2016 13:53 #12 von Grimbart
Grimbart antwortete auf Horizont erweitern... Der neue Amarok
Nu hat der VW endlich mal nen ordentlichen Motor. Und wenn er nicht so teuer wäre, würde ich ihn auch gerne haben wollen. Aber um daraus ein brauchbares Fahrzeug ähnlich dem Wildtrak oder Limited zu machen, ist man ja locker bei 65 Kiloeuro. Und ordentliche Reifen (AT´s) für die 20zöller dürften auch nicht leicht zu beschaffen sein. Damit ist das Auto dann für meine Zwecke nur noch eingeschränkt verwendbar. Trotzdem: Feines Wägelchen!

Gruß

Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum

Mehr
05 Jul 2016 15:03 #13 von modian
Ich hab mir den Amarok im Vorfeld auch angeschaut. Er hat aber zwei Nachteile

a) den Preis
b) ist ein VW

Daher habe ich mich für das Experiment Ford Ranger entschieden. B)
Folgende Benutzer bedankten sich: BrightCGN

Mehr
05 Jul 2016 15:09 #14 von BrightCGN
BrightCGN antwortete auf Horizont erweitern... Der neue Amarok

modian schrieb: Ich hab mir den Amarok im Vorfeld auch angeschaut. Er hat aber zwei Nachteile

a) den Preis
b) ist ein VW

Daher habe ich mich für das Experiment Ford Ranger entschieden. B)

Ich bin auch gerade in der Entscheidungsphase Amarok oder Ranger. :rolleyes: :rolleyes:

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Mehr
05 Jul 2016 15:20 - 05 Jul 2016 15:23 #15 von Sisko
Hallo Leute,

das Ding mit dem hohen Listenpreis gehe ich mit, aber da ist immer viel raus zu holen bei der Preisverhandlung...

Na gut "weil es ein VW ist", das ist natürlich ein Totschlagargument, da kann man nichts mehr sagen, ist ja nicht wegzudiskutieren, steht ja außen VW drauf :whistle:

Aber ich würde jedem der gerade mit dem Gedanken spielt einen neuen PU zu kaufen einen Amarok-Facelift Probefaht empfehlen.
Was nicht heißen soll, dass der Ranger nicht auch toll aussieht und ein schönes Auto ist, nur ich würde mich in er jetzigen Situation nicht zu schnell binden ohne alle Optionen zu prüfen...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 05 Jul 2016 15:23 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: BrightCGN

Mehr
05 Jul 2016 16:06 #16 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Horizont erweitern... Der neue Amarok
...hat VW doch alles richtig gemacht. Nur der 1.5er fehlt immer noch.

Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Mehr
05 Jul 2016 16:20 #17 von BrightCGN
Haben sie doch.
Wenn man jedenfalls den Amerikanern glauben darf. :)

usa.releasepric...arok/

Danach soll es sogar einen 4l Amarok geben und Benzin-Varianten. :woohoo: :woohoo:

VG Richard

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Mehr
06 Jul 2016 09:00 - 06 Jul 2016 09:02 #18 von Lordhenry27
Lordhenry27 antwortete auf Horizont erweitern... Der neue Amarok
Also im Februar habe ich mir vom Amarok Canyon und Ranger Wildtrak mehrere Angebote machen lassen. Beide ähnlich ausgestattet nur beim Amarok hatte ich kein Montain Top Rollo dafür hatte ich aber die Xenonscheinwerfer genommen. So das es sich preislich ein wenig ausgleicht. Liste lag der Amarok bei ca 52.500 Euronen und der Wildtrak bei 51.800 Euros. Habe mir im Internet und bei unseren vor Ort Händlern Angebote machen lassen. Die günstigen waren immer die im Internet. Dort lag der Amarok dann bei ca 43.000 und der Wildtrak bei ca 38.500. Damit macht das über 4.000 Euro Preisunterschied.
Unten seht ihr ja für welchen ich mich entschieden habe.
Ich glaube nicht das VW da etwas an der Preispolitik ändert und die Angebote waren alle immer für Neuwagen (Keine Tageszulassung) und Gewerbe und da hatte VW :rote_karte: gerade Werbung gemacht für ihre Gewerbekunden besondere Preise zu machen.
Ohh :bash: fast vergessen beim Amarok hatte ich auch noch die Standheizung weggelassen und nur den Zuheizer konfiguriert gehabt.

Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!
Letzte Änderung: 06 Jul 2016 09:02 von Lordhenry27.

• Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
06 Jul 2016 10:21 - 06 Jul 2016 10:22 #19 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Horizont erweitern... Der neue Amarok
Also wenn ich mit offenen Augen durch das Forum gehe, wäre es für mich keine Frage was ich nähme, wenn ich die Wahl zwischen VW und Ford hätte.

Das sich mir die Frage gottseidank nicht stellt, bin ich heilfroh, den Isuzu gewählt zu haben.

Ja, Isuzu hat ein sehr "bescheidenes" Händlernetz. Ich habe es allerdings auch noch bei keinem von beiden gebraucht und ich denke, das wird so bleiben.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 06 Jul 2016 10:22 von Dynomike.

Mehr
06 Jul 2016 10:27 #20 von BrightCGN

Lordhenry27 schrieb: Also im Februar habe ich mir vom Amarok Canyon und Ranger Wildtrak mehrere Angebote machen lassen. Beide ähnlich ausgestattet nur beim Amarok hatte ich kein Montain Top Rollo dafür hatte ich aber die Xenonscheinwerfer genommen. So das es sich preislich ein wenig ausgleicht. Liste lag der Amarok bei ca 52.500 Euronen und der Wildtrak bei 51.800 Euros. Habe mir im Internet und bei unseren vor Ort Händlern Angebote machen lassen. Die günstigen waren immer die im Internet. Dort lag der Amarok dann bei ca 43.000 und der Wildtrak bei ca 38.500. Damit macht das über 4.000 Euro Preisunterschied.

....

Ich warte jetzt erst einmal auf den 01.August.
Ab diesem Datum soll der neue Amarok konfigurierbar und bestellbar sein.
Und dann sehen ich weiter.

VG Richard

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden