Reisen nach Südeuropa empfehlenswert?

• klausramus@gmail.com
  • klausramus@gmail.coms Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
30 Jun 2016 17:09 - 30 Jun 2016 17:14 #1 von klausramus@gmail.com
Reisen nach Südeuropa empfehlenswert? wurde erstellt von klausramus@gmail.com
Ich habe mir einen neuen Ranger gekauft, leider schon bezahlt und er steht immer noch in der Werkstatt, weil das Radio kaputt ist und der Dicke sonst nicht fährt.
Wenn mir also in Italien das Radio geklaut wird, bin ich völlig hilflos und kann nicht mehr fahren. Anscheinend gibt es auch keine Radios innerhalb einer Woche.
Gibt es da eine Lösung oder ist nicht nur der Ranger zum Reisen in fremde Länder ungeeignet?
Sollte ich lieber gegen einen von Bj. 2000 tauschen? Leider kann man Afrika-Fahrzeuge nicht in der EU zulassen.
Gruß, K.

2,2 Limited 1,5 Kabine 2015
Letzte Änderung: 30 Jun 2016 17:14 von klausramus@gmail.com.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2016 18:24 #2 von Cip
Das hilft dir zwar nicht weiter, aber da meiner auch mehr in der Werkstatt als bei mir steht habe ich aktuell auch kein gutes Gefühl mehr mit meinem nach Ungarn zu fahren :cry:

Ich fahre jetzt gut 25 Jahre Auto und mit diesem auch in den Urlaub. Dieses Jahr ist das Erste Jahr wo ich ein echt ungutes Gefühl habe mit meinem Wagen zu fahren !!!

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
30 Jun 2016 18:43 #3 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Reisen nach Südeuropa empfehlenswert?
schon alleine durch den dpf und damit das angewiesen sein auf schwefelarmen, lupenreinen diesel hat der ranger nur bedingt expefitionscharakter denke ich...

cip - was hat deiner ?

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

• klausramus@gmail.com
  • klausramus@gmail.coms Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
30 Jun 2016 20:05 #4 von klausramus@gmail.com
klausramus@gmail.com antwortete auf Reisen nach Südeuropa empfehlenswert?
Naja, Ungarn ist eine gute Wahl, da kommen doch auch die Autoklauer her und hebeln jede Wegfahrsperre aus...
:whistle:
nb: man kann den PF ausbauen und neu programmieren, wenn man in schwefelreiche Gebiete fährt. Hier aber illegal und kostet 500.
K.

2,2 Limited 1,5 Kabine 2015

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Jun 2016 20:36 #5 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Reisen nach Südeuropa empfehlenswert?
Meisten haben solche Länder zwei Dieselsorten, dann sollte man auf alle Fälle Premiumdiesel tanken und nicht das Billigzeug.

Das habe ich früher bei Touren in den Ostblock immer so gemacht und hatte nie Probleme mit dem DPF! :daumen:

Gruß Mario

Mehr
01 Jul 2016 07:53 #6 von bb
Zumindest in allen Ländern, die zur EU gehören, gibt es auch Euro 6 kompatiblen Diesel. Denn die haben dort die gleichen Zulassungsvorschriften wie wir. Damit sind die meisten in Europa liegenden Staaten des früheren Ostblocks sauber, zumindest was den Diesel betrifft.

Dass ein Fahrzeug nicht fährt, will das Radio einen Defekt hat, ist auch eine eigene Qualität. Die kann man bei nicht dem früheren "Ostblock anlasten. Die Diebstahlwahrscheinlichkeit für ein solches Radio alleine halte ich für eher gering, denn ein fahrzeugspezifisches Radio ohne das Fahrzeug ist auch nur Sondermüll. Die potentiellen Diebe wissen das

Das Diebstahlrisiko für ein attraktives ganzes Fahrzeug oder Teile davon ist in verkehrsgünstig gelegenen Gebieten in Deutschland zumindest gleich hoch, wenn nicht höher als in Polen, Rumänien, usw. Und jetzt im Sommer wieder auf allen großen Touristenstrecken in den Süden.

Es gibt auch die Diebstahlstatistik. Vielleicht sollte man kein Auto neu kaufen, was darin weit oben steht. Man kann sich aber auch selbst verrückt machen.

Bernhard

Mehr
01 Jul 2016 10:54 #7 von Cip

mrbigshot schrieb: cip - was hat deiner ?

Guckst du "Antrieb und Fahrwerk" und dann "knappe 600km runter, Fehler im Antriebsstrang"

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
01 Jul 2016 17:07 - 01 Jul 2016 17:25 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Reisen nach Südeuropa empfehlenswert?
Moderne Autos fahren auch in Südost Europa.

Gruß aus Rumänien, Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Letzte Änderung: 01 Jul 2016 17:25 von S t e f a n.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Jul 2016 20:06 #9 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Reisen nach Südeuropa empfehlenswert?
das man das fahrzeug nicht bewegen kann, weil das radio defekt ist halte ich entwder für ein märchen oder aber für totale unfähigkeit deiner werkstatt!

weil............. dann müsste ja z.b. martin (iwan der schreckliche) seinen auch nur schieben können. wenn mich jetzt nict total irre hat er ja ein "fremdfabrikateradio" verbaut.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
01 Jul 2016 21:03 #10 von francescobossi
francescobossi antwortete auf Reisen nach Südeuropa empfehlenswert?
Ich kann mal von Italien, Kroatien und Slowenien sprechen...
In Italien ist Premium-Diesel mittlerweile sehr verbreitet, bei Eni heißt es TechDiesel, bei Total Excellium (wie in DE), bei Esso Supreme Diesel, usw. Mit standard Diesel habe ich in Italien übrigens auch noch nie Probleme gehabt, zumindest mit anderen Fahrzeugen, den Ranger bekomme ich erst nächste Woche :freuen:
In Kroatien gab es früher mal 2 Dieselsorten, ein LKW-Diesel (die Abgase konnte man 2 Kilometer gegen den Wind riechen...) und ein PKW-Diesel (Eurodiesel), mittlerweile gibt es glaub ich nur noch den PKW Diesel. Auch nie Probleme gehabt. Premium Diesel gibts nicht.
In Slowenien gibt es auch nur Standard Diesel, und auch noch nie Probleme gehabt.

LG

2023er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden