Neuer ranger überzeugt als Zugfahrzeug

Mehr
02 Nov 2016 18:29 #11 von Eagleflyer
Eagleflyer antwortete auf Neuer ranger überzeugt als Zugfahrzeug
Hallo,

ich möchte nur einwerfen das der Ranger wenn er denn nicht umgeschlüsselt ist unter LKW läuft.
Da kann es schon mal sein das sich die Punkte und monetären Strafen vervielfälltigen gegenüber dem was man vom PKW so kennt.
Grade beim Thema Ladungsssicherung, Zuladung Überladung und Anhängelast haben die Sheriffs äusserst unkulannte Ansichten.... :sick:

Gruß
Bernd

Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov 2016 09:04 - 03 Nov 2016 09:05 #12 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Neuer ranger überzeugt als Zugfahrzeug
Moin Bernd,

ich kann Dir nicht ganz folgen, denn die verschärften Lkw Sanktionen gelten doch erst für Fahrzeuge über 3,5/7,5t und mit Anhänger ist es in Sachen Überladung egal, ob da ein Lkw oder ein Pkw als Zugfahrzeug dient.

Lediglich das alt bekannte Thema zum Sonntagsfahrverbot für Anhänger hinter Lkw würde greifen, aber das wir ja in einem anderen Thread schon zu Tode diskutiert. ;)

Gruß Mario
Letzte Änderung: 03 Nov 2016 09:05 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mrbigshot
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Nov 2016 10:46 #13 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Neuer ranger überzeugt als Zugfahrzeug
als letzter trick für leute die an der kante trailern wie schon erwähnt : die stützlast wird der fahzeug zugezählt , nicht dem trailer. das boot aufm bild samt trailer wiegt trocken ( unbedingt sprit und wassertank leer zum trailern ) etwa 3700-3800 und nicht 3500. mit stützlast 150kg zum fahrzeug bleiben etwas über 3.5t am haken. ist zwar etwas schöngeredet aber es geht grad so. ab und zu wird man von sherrifs komisch angeguckt mit dem gespann aber bisher wurde ich nicht rausgewunken.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 12:16 #14 von Schnaik
Das ist aber kein Trick, sondern normale Berechnung (auch der Cops). Die tatsächliche (!!!!) Stützlast wird von der Anhängelast abgezogen. Also musst Du bei Deiner Berechnung auch wirklich die 150 kg Stützlast haben.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2022 13:03 #15 von ricoracing
ricoracing antwortete auf Neuer ranger überzeugt als Zugfahrzeug
Hallo liebe Pick-Up und Ranger Profis :-)

würde gerne mal Eure Meinung zu meiner anstehenden Kaufentscheidung hören.
Ich ziehe vor allem PKWs und ab zu mal einen VW Bus auf Anhänger. Gesamtgewichte zwischen 1.700 - 2.800 kg

Zur Zeit nutze ich einen in die Jahre gekommenen Jeep Grand Cherokee mit 3.0L Mercedes Diesel. Möchte mittelfristig auf etwas Modernes wechseln und habe PickUps wie den Hilux und Ranger im Auge.

Frage mich, ob sich ein Ranger mit dem Einstiegsmotor 2.2 dauerhaft als Zugesel eignet oder eigentlich damit schon ziemlich am Limit läuft.
Stichwort Standfestigkeit Getriebe.

Würde mich sehr über Meinungen / Erfahrungen freuen. Gern auch mit Kommentar, ob Handschalter oder Automatik einen Unterschied machen.
Ich tendiere zum Handschalter, nur sind dabei oft schwächere Getriebe verbaut...

Danke und frohe Ostern!
Rico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2022 15:37 #16 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Neuer ranger überzeugt als Zugfahrzeug
Moin,
ich hab den 2.2er, EZ 2/19, als XL mit 130 PS und reinem Heckantrieb, also quasi die schwächste Version vom Ranger.
Ich hab auch schon ein paar mal einen Autotransporter dran gehabt und hatte nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein. Hatte auch an Steigungen keine Probleme. Die größten, die ich drauf hatte, waren ein Opel Omega B, ein Zafira und ein Renault Scenic...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2022 22:36 #17 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Neuer ranger überzeugt als Zugfahrzeug
Völlig problemlos über 400 km nach Hause geholt

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2022 22:42 #18 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Neuer ranger überzeugt als Zugfahrzeug
Hier noch ein Bildchen vom Ranger als Zugfahrzeug. Ist nach meiner Erfahrung das beste Zugfahrzeug, was ich bisher hatte: Ford Granada 2,3, Opel Omega 3,0, Ford Maverick 2.3, Jeep Cherokee 4.0. Wichtig ist es die maximale Stützlast von 230 kg auszunutzen, dann läuft die Fuhre wie auf Schienen.

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2022 19:18 #19 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Neuer ranger überzeugt als Zugfahrzeug
Ganz schön lang! :respekt:



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2022 20:10 #20 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer ranger überzeugt als Zugfahrzeug
Ja gewaltigt! Prima, wenn der kleine ordentlich zerrgeln tut!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden