Ranger Model 2016 oder 2017 kaufen?

Mehr
17 Sep 2016 20:57 #1 von Kleister
Ranger Model 2016 oder 2017 kaufen? wurde erstellt von Kleister
Hallo zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit, bzw. informiere mich. Schon sehr lange bearbeite ich hier meinen "Finanzbeamten" mit den Vorteilen eines PU's.

Ob jetzt das Argument, kannst ja damit Blumen holen gezogen hat, oder eines der anderen Argumente weiß ich nicht, aber es hat funktioniert :lachkrampf:

Es soll definitiv ein Ranger Doka 3.2 WT werden.

Nun meine Frage:

Ist die Technik des "neuen" Euro 6 Modells ausgereift bzw. technisch anfällig, da ja schon einiges mehr wegen adblue verbaut werden muss. Oder ist es eher sinnvoll noch einen Euro 5 von der Halde zu kaufen.

Sollte der Emmissionswahnsinn wirklich bald kommen, hat man es natürlich etwas schwerer einen Euro 5 unters Volk zu bringen. Andersrum sind meiner Meinung nach PU's sowiso nicht für Städte, und sind schon recht gefragt im ländlichen Bereich, wo er auch hingehört als NFZ.

Was spricht bis auf Sync 2 bzw. 3 noch für den 2016 bzw. 2017er

Welchen würdet Ihr nehmen, und warum?

Danke für Eure Meinungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2016 21:48 #2 von bb
Wie ausgereift die 2017 Euro 6 Version des Ranger ist, kann noch niemand sagen, denn der kommt ja gerade erst auf den Markt. Aber da Euro 6 bei PKW schon einige Zeit verbindlich ist, gehe ich davon aus, dass die Hersteller das einigermaßen im Griff haben.
Solange du in West- und Mitteleuropa bleibst, hast du auch keine Probleme mit Euro 6 tauglichem Diesel und Adblue. Und du hast eine gewisse Wahrscheinlichkeit, der nächsten Stufe der Fahrverbote und durchaus möglichen Steuerstrafen wegen der Abgasböse Bubeneien zu entkommen.
Ich würde die Euro 6 Variante kaufen, es sei denn, ein Euro 5 Fahrzeug mit deiner Wunschausstattung ist deutlich preisgünstiger und du wohnst nicht in Fahrverbotszonen, musst auch nicht dort reinfahren.

Bernhard

Mehr
17 Sep 2016 22:51 #3 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Ranger Model 2016 oder 2017 kaufen?
Weder das Sync 2 noch Sync 3 ist ein Kaufargument... und wenn schon Abgasskandal, dann eher mit Euro 6. Hat ja aber auch was, kannst ihn zwei Jahre fahren und ohne Wertverlust wieder zurückgeben :lachkrampf:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel

Mehr
17 Sep 2016 23:03 #4 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Ranger Model 2016 oder 2017 kaufen?
Hallo Kleister,
wenn schon moderne Technik, dann ganz moderne Technik. Sync3 läuft ja schon bei anderen Modellen.
Abgasskandal, da der Ranger ein LKW ist und bleibt, wird das mit dem Skandal wohl ausbleiben. Ford ist immerhin eine amerikanische Firma, die weiß, worauf sie sich einlässt.
Also neuen bestellen, oder der Ranger von der Halde ist so ein Schnäppchen, dass man nicht nein sagen kann.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Mehr
18 Sep 2016 11:10 #5 von BrightCGN
BrightCGN antwortete auf Ranger Model 2016 oder 2017 kaufen?
Mal als Info von meiner Seite aus.
Wenn du jetzt einen neuen bestellst, dann bekommst du eh nur noch Euro 6 und Sync 3.
Etwas anderes wird nicht mehr gebaut.
Ansonsten, falls ein Händler einen WT in deiner Wunschausstattung auf dem Hof hat oder der Händler den schon vorbestellt hat, dann kannst du noch einen mit Sync 2 bekommen.
Euro 6 wird seit April diesen Jahres in alle Ranger eingebaut, auch wenn man Euro 5 bestellt hatte.
Und Sync 3 wird in alle ab September gebauten Ranger eingebaut, auch wenn man Sync 2 bestellt hatte.

Ich habe mich für den WT 3.2 AT mit Euro 6 und Sync 3 entschieden.
Ich brauche den um zu meinem Projekten zu fahren. Und die sind in ganz Europa. Da kann ich mir irgendwelche Fahrverbote erlauben und bin mit Euro 6 auf der sicheren Seite.
Außerdem hoffe ich mit Hilfe der Gutachter von Venta den Ranger von LKW auf PKW im Fahrzeugschein/-brief umschreiben zu können.
Mehr Kosten bei Steuer und Versicherung hin oder her.

Gruß Richard

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden