Über 1Monat in der Werkstatt. Teil nicht Lieferbar

Mehr
14 Mär 2017 22:04 #1 von jo5400
:angry: Hallo ,
Ich habe mein WT Black am 21.3.2016 bestellt
Baudatum war 04.08.2016
Am 10.11.2016 abgeholt

Dezember bei -5 Grad Startprobleme 3 Tage in der Werkstatt nur Soft aufgespielt
bei abholung war wieder +5 Grad

Januar bei -5 Grad Startprobleme 5 Tage in der Werkstatt (3 Glühkerzen defekt)

10. Februar bei -3 Grad Startprobleme Termin mit Werkstatt abgemacht für Nächsten Tag
Aber Nächstentag Baterie Tiefentladung. Baterie überbrückt und ab zu Werkstatt.
Diagnose : Gabelbaum Stecker-Pins durchgeschmoren. Aber Kabelbaum nicht Lieferbar und muß aus Mexico bestellt werden. Jetzt Warte ich immer noch und diese Tail ist immer noch nicht da. Kann man in solche Fall von Kaufvertrag zurücktretten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2017 22:39 #2 von cmowse
Warst du jedesmal in der gleichen Werkstatt - idealerweise, beim Verkäufer des Wagens?
Wenn Du jedesmal "Startprobleme" als Fehler angegeben hast, könnte man versuchen zu Argumentieren, daß der Händer bereits 2x vergeblich versucht hat den Mangel zu beseitigen und du jetzt vom Rücktrittsrecht gebrauch machen möchtest.
Aber du solltest dazu auf jeden Fall einen Anwalt hinzuziehen, falls das Gespräch mit Händler/Werkstatt nichts bringt.
Gerade das Thema Startprobleme/Glühkerzen dürfte ja für Ford nicht neu sein.

Mehr
14 Mär 2017 22:57 #3 von jo5400
Leider ist der Händler wo ich den Wagen gekauft habe 60km entfernt und war dort nur bei zweiten mal. Jetzt steht er bei anderen Werkstatt Habe auch nicht geahnt das es solche Probleme werden. Wie lange aber dürfen Sie den Wagen reparieren?

Mehr
14 Mär 2017 23:57 #4 von cmowse
Wenn du dich hier im Forum etwas einliest, wirst du feststellen, daß mehrere Monate Wartezeit auf Ersatzteile schon mehr als einmal vorgekommen sind.
Ob du das akzeptieren musst, solltest du wirklich mit einem Anwalt besprechen, der dann ggf Fristen setzen kann.

Mehr
15 Mär 2017 08:31 #5 von MK2304
Wollen wir wetten das dein Kabelbaum ganz schnell geliefert wird wenn ein Anwalt ne Frist setzt.

Mehr
05 Apr 2017 13:11 #6 von will bean
hast du Details zu dem Teil was da fehlt? eventuell den FINIS? wenn nicht mal erfragen und mir zukommen lassen.

Die Händler haben die Möglichkeit den sogenannten "Golden Service" zu aktivieren. Wenn das Teil nicht auf Lager ist und auch nicht kurzfristig verfügbar, wird es notfalls aus SA eingeflogen.

Manchmal tun sich die Händler auch schwer, das richtige Teil anzufragen. Oftmals gibt es schon eine Ersetzung und die fragen den alten Stand an.

Es gibt viele Möglichkeiten, woran das liegen kann. Normal ist das beim Ranger nicht, da die meisten Teile ausreichend im Kölner Lager liegen.

Will

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
Folgende Benutzer bedankten sich: draa

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden