Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #221822 von ParkRanger71
Hallo :)
War im April hier in Thüringen bei der Dekra, 10min, 30€ ... die Woche drauf zur Zulassungsstelle, 40€, alles erledigt, dank dieses Threads !!! :daumen:
Im Mai gabs reichlich Steuer zurück, alles bestens.

Nun habe ich aber eine weiterführende Frage, nach der Umschreibung sozusagen:
Als LKW-Zulassung ist ja alle 2 Jahre TÜV fällig, was ist denn nun rechtlich verbindlich ? Steht ja nix mehr von LKW drin ... gilt nun wieder die 3 Jahrespflicht ?

Gruss Mario :bahnhof:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #221824 von OffRoad-Ranger

ParkRanger71 schrieb: ...Steht ja nix mehr von LKW drin ... gilt nun wieder die 3 Jahrespflicht ?...

Servus,

es ist doch immer noch ein N1 oder ein N1G, oder nicht?
Somit ein LKW.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #221825 von PIPDblack
@Park-Ranger
Was sagt denn deine Plakette auf dem Kennzeichen? :cool:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #221834 von ParkRanger71
@PIPDblack
März 2016 gekauft ... also März 2018, genau deswegen meine Frage was beim nächsten Tüv-Termin passiert. Informiert über die ganze Problematik scheint ja kaum ein TÜV-Mitarbeiter zu sein nach all dem was hier so steht.
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #221845 von Pickuphugo
Hallo,
der Tüv ist, egal ob PKW oder Leichtlkw, immmer im 2 Jahresrythmus. Einzig als Neufahrzeug hast du bei PKW 3 Jahre. Im Nachhinein dürfte das aber hinfällig sein, müsste dann schon vor der Erstzulassung umgeschrieben sein, wenn ich mich nicht irre.
VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #221849 von schwarzer Drachen
ist doch ganz einfach:

steht zur ERSTZULASSUNG! pkw im schein sind einmalig 3 jahre bis zum tüv und ab da alle 2 jahre, steht da lkw sind es immer 2 jahre. auch wenn da nur 1h lkw stand und dann auf pkw umgeschlüsselt wurde.

gruß twomax

ps:oh, hier hat sich was überschnitten.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von schwarzer Drachen.
Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden