- Dank erhalten: 1
Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
- ParkRanger71
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #221822
von ParkRanger71
ParkRanger71 antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Hallo 
War im April hier in Thüringen bei der Dekra, 10min, 30€ ... die Woche drauf zur Zulassungsstelle, 40€, alles erledigt, dank dieses Threads !!! :daumen:
Im Mai gabs reichlich Steuer zurück, alles bestens.
Nun habe ich aber eine weiterführende Frage, nach der Umschreibung sozusagen:
Als LKW-Zulassung ist ja alle 2 Jahre TÜV fällig, was ist denn nun rechtlich verbindlich ? Steht ja nix mehr von LKW drin ... gilt nun wieder die 3 Jahrespflicht ?
Gruss Mario :bahnhof:
War im April hier in Thüringen bei der Dekra, 10min, 30€ ... die Woche drauf zur Zulassungsstelle, 40€, alles erledigt, dank dieses Threads !!! :daumen:
Im Mai gabs reichlich Steuer zurück, alles bestens.
Nun habe ich aber eine weiterführende Frage, nach der Umschreibung sozusagen:
Als LKW-Zulassung ist ja alle 2 Jahre TÜV fällig, was ist denn nun rechtlich verbindlich ? Steht ja nix mehr von LKW drin ... gilt nun wieder die 3 Jahrespflicht ?
Gruss Mario :bahnhof:
Dieses Thema wurde gesperrt.
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
9 Jahre 1 Monat her #221824
von OffRoad-Ranger
Servus,
es ist doch immer noch ein N1 oder ein N1G, oder nicht?
Somit ein LKW.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
ParkRanger71 schrieb: ...Steht ja nix mehr von LKW drin ... gilt nun wieder die 3 Jahrespflicht ?...
Servus,
es ist doch immer noch ein N1 oder ein N1G, oder nicht?
Somit ein LKW.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
9 Jahre 1 Monat her #221825
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
@Park-Ranger
Was sagt denn deine Plakette auf dem Kennzeichen? :cool:
Was sagt denn deine Plakette auf dem Kennzeichen? :cool:
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- ParkRanger71
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
9 Jahre 1 Monat her #221834
von ParkRanger71
ParkRanger71 antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
@PIPDblack
März 2016 gekauft ... also März 2018, genau deswegen meine Frage was beim nächsten Tüv-Termin passiert. Informiert über die ganze Problematik scheint ja kaum ein TÜV-Mitarbeiter zu sein nach all dem was hier so steht.
März 2016 gekauft ... also März 2018, genau deswegen meine Frage was beim nächsten Tüv-Termin passiert. Informiert über die ganze Problematik scheint ja kaum ein TÜV-Mitarbeiter zu sein nach all dem was hier so steht.
- Pickuphugo
-
- Elite Mitglied
-
- My first drive - Chrom, offener Kasten
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
9 Jahre 1 Monat her #221845
von Pickuphugo
Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Pickuphugo antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Hallo,
der Tüv ist, egal ob PKW oder Leichtlkw, immmer im 2 Jahresrythmus. Einzig als Neufahrzeug hast du bei PKW 3 Jahre. Im Nachhinein dürfte das aber hinfällig sein, müsste dann schon vor der Erstzulassung umgeschrieben sein, wenn ich mich nicht irre.
VG, Markus.
der Tüv ist, egal ob PKW oder Leichtlkw, immmer im 2 Jahresrythmus. Einzig als Neufahrzeug hast du bei PKW 3 Jahre. Im Nachhinein dürfte das aber hinfällig sein, müsste dann schon vor der Erstzulassung umgeschrieben sein, wenn ich mich nicht irre.
VG, Markus.
Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #221849
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
ist doch ganz einfach:
steht zur ERSTZULASSUNG! pkw im schein sind einmalig 3 jahre bis zum tüv und ab da alle 2 jahre, steht da lkw sind es immer 2 jahre. auch wenn da nur 1h lkw stand und dann auf pkw umgeschlüsselt wurde.
gruß twomax
ps:oh, hier hat sich was überschnitten.
steht zur ERSTZULASSUNG! pkw im schein sind einmalig 3 jahre bis zum tüv und ab da alle 2 jahre, steht da lkw sind es immer 2 jahre. auch wenn da nur 1h lkw stand und dann auf pkw umgeschlüsselt wurde.
gruß twomax
ps:oh, hier hat sich was überschnitten.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von schwarzer Drachen.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden