Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

• Tank1966
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #229438 von Tank1966
Hallo Pierre,
stimmt, die Bank braucht natürlich die Adresse der Zulassungsstelle.
Genauso war es bei mir auch. Adresse gegeben, die schicken den Brief dann treuhändisch zur ZuLa. In der Regel bekommst du Nachricht von der Bank, daß das Papier abgeschickt wurde. Ich habe dann bei der ZuLa noch angerufen, die Bestätigung bekommen, daß der Brief da war und habe gleich mit der netten Dame einen Termin ausgemacht. Verlief ohne Probleme.
Also ohne brauchst du gar nicht anzutanzen. Ist nur vergeudete Zeit.

Die Bank hat mir natürlich einen schönen Batzen aufgebrummt. Bearbeitungsgebühren nennen die das ;-) über 20 Errors.
Naja, ich zahle ja auch keine Zinsen, oder? Wäre keine richtige Bank, wenn sie es anders machen würden.

Achso...wegen Zustimmung? Bei Leasing dürfte man das glaube ich nicht. Denn man weiß ja nie, ob der Karren nicht wieder zurückgeht.
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Tank1966.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Tank1966
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #229439 von Tank1966
ääh.... 2,2 ltr.
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #229442 von Redneck
Servus!

Mein L200 und danach der 1. Hilux waren finanziert, und zwar nicht bei meiner Bank. Ich hatte auch einige Eintragungen zu machen, ein Anruf, der Brief wird zur Zulassungsstelle geschickt. Aber aufpassen: Er bleibt dort nicht unbegrenzt liegen, nach einer Zeit schicken die den wieder zurück, wenn Du nicht dort aufkreuzt!

Zu Deiner Privatadresse kommt er definitiv nicht!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Redneck.
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #229457 von PIPDblack
Die VW-Bank hat den Brief damals zu mir geschickt. Kostete auch 16 Teuronen.

Die aktuelle Finanzierung läuft sogar ganz ohne Briefhinterlegung oder anderer Sicherheiten.....allerdings nicht über Herstellerbanken oder verbundene Unternehmen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von PIPDblack.
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #229461 von Redneck
Guten Morgen!

Den aktuellen Hilux hab ich auch über meine Bank finanziert. Da liegt der Brief bei mir zu Hause - anscheinend hat man so viel Vertrauen zu mir...

Gruß, Jürgen
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #229468 von 330Spiesel

Tank1966 schrieb: Achso...wegen Zustimmung? Bei Leasing dürfte man das glaube ich nicht. Denn man weiß ja nie, ob der Karren nicht wieder zurückgeht.

Moin,
das ist so nicht ganz richtig, meiner ist im Privat-Leasing und da hat es ohne Probleme funktioniert. Ich denke es wird da schon unterschieden, ob eine solche Umschreibung vorgenommen wird, bei der am Fahrzeug an sich nichts gravierendes geändert wird, oder ob man das ganze Auto "auf links dreht". Gerade beim Leasing werden die "Toten" gerne am Schluss gezählt, wenn der Tatsächliche Restwert für die Ablöse bestimmt wird - Alles davor ist eher spekulativ...
Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden